So werden Sie schwanger, wenn Ihr Partner eine Vasektomie hatte.

Experten sagen, dass Ihre Chancen, nach einer Vasektomie schwanger zu werden, davon abhängen, wie lange der Eingriff bei Ihrem Partner zurückliegt. Bei einer Vasektomie durchtrennt ein Arzt den Weg, über den die Spermien in die Samenflüssigkeit gelangen. Es handelt sich also um eine dauerhafte Form der Empfängnisverhütung. Untersuchungen deuten darauf hin, dass Sie im ersten Jahr, nachdem Ihr Partner eine Vasektomie rückgängig gemacht hat, möglicherweise in der Lage sind, ein Kind zu empfangen, aber die Erfahrung ist bei jedem anders. Auch wenn es nicht einfach ist, schwanger zu werden, ist es für Sie und Ihren Partner dennoch möglich, ein Kind zu bekommen, also geben Sie die Hoffnung nicht auf.

Schritte

Methode 1

Mit Ihrem Partner sprechen

  1. Schritt 1 Besprechen Sie, warum sie sich in der Vergangenheit einer Vasektomie unterzogen haben.
    Google-Bilder Schritt 1 Besprechen Sie, warum sie sich in der Vergangenheit einer Vasektomie unterzogen haben.
    Besprechen Sie, warum sie in der Vergangenheit eine Vasektomie durchgeführt haben. Vielen Menschen, die sich einer Vasektomie unterzogen hatten, war zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben klar, dass sie keine Kinder haben wollten.
    • Es ist wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, mit Ihrem Partner zu besprechen, warum er sich dem Eingriff unterzogen hat und wie sich seine Meinung seitdem möglicherweise geändert hat.
  2. Schritt 2 Sprechen Sie über die Gründe für den Wunsch, schwanger zu werden.
    Google-Bilder Schritt 2 Sprechen Sie über die Gründe für den Wunsch, schwanger zu werden.
    Sprechen Sie über die Gründe für den Wunsch, schwanger zu werden. Stellen Sie sicher, dass Sie beide einer Meinung sind und nicht einfach nur Kompromisse eingehen, um Sie glücklich zu machen.
    • Denken Sie daran, dass es bei der Planung, gemeinsam Eltern zu werden, wichtig ist, dass beide Personen an Bord sind und sich voll und ganz engagieren. Andernfalls kann es sich negativ auf die Beziehung und auch auf Ihr Baby auswirken.
    • Wenn Ihr Partner sich nicht voll und ganz engagiert, muss er möglicherweise etwas in sich hineindenken, um herauszufinden, ob die Geburt eines Kindes wirklich die beste Idee ist.
    • Möglicherweise ist eine Paarberatung hilfreich, wenn Sie darüber sprechen, da es sich um eine sehr bedeutsame Lebensentscheidung handelt und Ihr Partner in der Vergangenheit zweifellos starke Gefühle dazu hatte, sonst hätte er sich keiner Vasektomie unterzogen.
  3. Schritt 3: Entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten.
    Google-Bilder Schritt 3 Entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten.
    Entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten. Es ist wichtig, mit Ihrem Partner über Dinge wie die Kosten und den Aufwand und die finanzielle Investition zu sprechen, die Sie bereit sind, bevor Sie schwanger werden.
    • Bestimmte Verfahren (z. B. In-vitro-Fertilisation) können sehr teuer sein. Daher ist es wichtig zu wissen, wie weit Sie und Ihr Partner bereit sind zu gehen, um schwanger zu werden.
Methode 2

Umkehrung einer Vasektomie

  1. Schritt 1 Lassen Sie Ihren Partner einen Urologen aufsuchen.
    Google-Bilder Schritt 1 Bitten Sie Ihren Partner, einen Urologen aufzusuchen.
    Bitten Sie Ihren Partner, einen Urologen aufzusuchen. Dies ist ein Arzt, der sich auf das männliche Fortpflanzungssystem spezialisiert hat.
    • Der Urologe kann eine ausführliche Anamnese erheben und eine körperliche Untersuchung durchführen, um festzustellen, welche Vorgehensweise für Sie und Ihre Partnerin am besten geeignet ist, schwanger zu werden. Der Urologe kann Ihren Partner auch untersuchen, um festzustellen, ob er neben der Vasektomie noch andere Fruchtbarkeitsprobleme hat.
    • Es ist ratsam, dass Sie auch Ihren Gynäkologen konsultieren und sicherstellen, dass Sie keine Fruchtbarkeitsprobleme haben, die Sie von einer Schwangerschaft abhalten könnten.
  2. Schritt 2 Buchen Sie eine Auszeit, um Ihren Partner zur Aufhebung der Vasektomie zu begleiten.
    Google-Bilder Schritt 2 Buchen Sie eine Auszeit, um Ihren Partner zur Umkehrung der Vasektomie zu begleiten.
    Buchen Sie eine Auszeit, um Ihren Partner zur Aufhebung der Vasektomie zu begleiten. Es handelt sich um einen Eingriff, der direkt in der Arztpraxis durchgeführt werden kann, wobei lediglich eine lokale Betäubung (Anästhesie) zur Betäubung des Hodensackbereichs erforderlich ist, und er ist relativ schnell (ca. 30 Minuten).
    • Manche Menschen finden es hilfreich, dort einen Partner oder Freund als moralische Unterstützung zu haben.
    • Es wird auch empfohlen, Ihren Partner nach dem Eingriff nach Hause zu fahren, da er wahrscheinlich Schmerzen und Beschwerden verspüren wird.
  3. Schritt 3 Lassen Sie den Eingriff vom Arzt durchführen.
    Google-Bilder Schritt 3 Lassen Sie den Arzt den Eingriff durchführen.
    Lassen Sie den Arzt den Eingriff durchführen. Die Spermien werden in den Hoden produziert und gelangen dann zur Reifung in den Nebenhoden. Vom Nebenhoden aus wandert es durch den Samenleiter und gelangt schließlich zur Ejakulation in die Harnröhre. Bei der anfänglichen Vasektomie wird der Samenleiter durchtrennt, um den Spermientransport während der Ejakulation zu verhindern.
    • Die Umkehrung der Vasektomie kann auf zwei Arten erfolgen. Die erste Möglichkeit besteht darin, die beiden abgeschnittenen Enden des Samenleiters wieder anzubringen (Vasovasostomie genannt). Dies ist das häufigere Verfahren.
    • Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Samenleiter wieder direkt am Nebenhoden zu befestigen (sogenannte Vasoepididymostomie). Dies kommt zum Einsatz, wenn eine Vasovasostomie nicht möglich ist.
  4. Schritt 4 Helfen Sie Ihrem Partner, sich von der Umkehrung der Vasektomie zu erholen.
    Google-Bilder Schritt 4 Helfen Sie Ihrem Partner, sich von der rückgängig gemachten Vasektomie zu erholen.
    Helfen Sie Ihrem Partner, sich von der Umkehrung der Vasektomie zu erholen. Die Erholung nach diesem Eingriff dauert in der Regel nicht länger als ein paar Tage.
    • Sie haben möglicherweise Schmerzen im Hodensackbereich, die mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Paracetamol (Tylenol) oder einem NSAID (nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament) wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen behandelt werden können (Aleve) oder Aspirin.
    • Die meisten Patienten kommen mit rezeptfreien Schmerzmitteln gut zurecht und benötigen kein stärkeres Mittel; Es besteht jedoch die Möglichkeit, vom Arzt verschreibungspflichtige Schmerzmittel zu erhalten, wenn Ihr Partner diese benötigt.
  5. Schritt 5 Unterlassen Sie sexuelle Aktivitäten bis mindestens eine Woche nach dem Eingriff.
    Google-Bilder Schritt 5 Unterlassen Sie sexuelle Aktivitäten bis mindestens eine Woche nach dem Eingriff.
    Unterlassen Sie sexuelle Aktivitäten bis mindestens eine Woche nach dem Eingriff. Manchmal verzichten Paare bis zu ein paar Wochen nach dem Eingriff auf Sex, da bei manchen Menschen Unwohlsein (und gelegentlich auch etwas Blut) beim Samenerguss auftreten.
    • Wenn dies bei Ihrem Partner auftritt, sollte es mit der Zeit (innerhalb einiger Wochen) von selbst verschwinden.
    • Wenn die Blutung stark ist oder sich die Schmerzen und Beschwerden nicht bessern, suchen Sie zusätzlich Hilfe bei Ihrem Arzt auf.
  6. Schritt 6 Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner die Folgetermine wahrnimmt.
    Google-Bilder Schritt 6 Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner an Folgeterminen teilnimmt.
    Stellen Sie sicher, dass Ihr Partner die Folgetermine wahrnimmt. Der Urologe wird Sie wahrscheinlich um Folgetermine bitten, um die Spermienzahl Ihres Partners zu überprüfen und zu beurteilen, ob der Eingriff erfolgreich war oder nicht.
    • Beachten Sie, dass die Erfolgsquote bei der Umkehrung einer Vasektomie bei etwa 60 % liegt. Dies hängt zum Teil davon ab, wie viele Jahre die Person die Vasektomie hatte. Eine kürzere Dauer bedeutet eine höhere Erfolgsquote.
  7. Schritt 7 Verstehen Sie, wenn...
    Google-Bilder Schritt 7 Verstehen Sie, wenn...
    Seien Sie sich darüber im Klaren, dass Sie wie jedes andere Paar schwanger werden können, wenn die Vasektomie Ihres Partners erfolgreich rückgängig gemacht wird. Mit anderen Worten: Wenn Sie Geschlechtsverkehr haben, nachdem die Vasektomie rückgängig gemacht wurde, haben Sie die gleichen Chancen wie jedes andere Paar, ein Kind zu bekommen.
    • Beachten Sie, dass dies auch bedeutet, dass die Person nicht mehr „unfruchtbar“ ist (d. h. die Vasektomie dient nicht mehr als Empfängnisverhütung), sodass Sie beide nach der Schwangerschaft alternative Methoden zur Empfängnisverhütung besprechen müssen.
Methode 3

Sich einer IVF unterziehen

  1. Schritt 1 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die In-vitro-Fertilisation.
    Google-Bilder Schritt 1 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über In-vitro-Fertilisation.
    Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die In-vitro-Fertilisation. Diesen Weg gehen viele Paare, wenn sich die Person einer Vasektomie unterzogen hat und ihr Partner schwanger werden möchte.
    • Es ist wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist und Ihnen zusätzliche Informationen (sowie die voraussichtlichen Kosten) für Ihren Fall geben kann. Die Kosten und die Komplexität des Verfahrens können von Paar zu Paar stark variieren.
    • Einer der Hauptgründe für die Wahl einer IVF ist, dass die Umkehrung der Vasektomie erfolglos war und das Paar immer noch entschlossen ist, eigene leibliche Kinder zu bekommen.
    • Die Erfolgsaussichten des Eingriffs variieren stark je nach dem Grund für die Durchführung sowie den Fruchtbarkeitsfaktoren bei Mann und Frau.
  2. Schritt 2 Überprüfen Sie, ob Ihr Partner gefrorenes Sperma eingelagert hat.
    Google-Bilder Schritt 2 Sehen Sie nach, ob Ihr Partner gefrorenes Sperma eingelagert hat.
    Sehen Sie nach, ob Ihr Partner gefrorenes Sperma eingelagert hat. Wurde das Sperma in der Vergangenheit eingefroren, kann dieses für den Eingriff verwendet werden.
    • Ist dies nicht der Fall, besteht eine andere Möglichkeit darin, Spermien direkt aus dem Samenleiter (dem Teil des Samenleiters, der noch intakt ist und nicht durch eine Operation durchtrennt wurde) zu entnehmen und diesen für die In-vitro-Fertilisation zu verwenden.
  3. Step 3 Have your doctor combine the sperm sample with one or more eggs from your ovaries.
    Google-Bilder Schritt 3 Lassen Sie Ihren Arzt die Spermaprobe mit einer oder mehreren Eizellen aus Ihren Eierstöcken kombinieren.
    Lassen Sie Ihren Arzt die Spermaprobe mit einer oder mehreren Eizellen aus Ihren Eierstöcken kombinieren. Dies ist ein Verfahren, das in medizinischen Speziallabors durchgeführt wird.
    • Normalerweise wird mehr als eine Eizelle entnommen, um die Chancen auf eine erfolgreiche Embryobildung im Labor zu maximieren.
  4. Step 4 Allow the embryo from the medical lab to be implanted into the uterus.
    Google-Bilder Schritt 4 Lassen Sie den Embryo aus dem medizinischen Labor in die Gebärmutter implantieren.
    Lassen Sie den Embryo aus dem medizinischen Labor in die Gebärmutter implantieren. Oft wird mehr als ein Embryo implantiert, um die Erfolgsquote der Empfängnis zu maximieren (in der Hoffnung, dass mindestens einer der Embryonen nach der Einpflanzung in die Gebärmutter erfolgreich überlebt und wächst).
    • Eine Komplikation der IVF ist aus diesem Grund das Risiko, Mehrlinge (Zwillinge, Drillinge oder mehrere) zu bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viele Embryonen er in Ihrem konkreten Fall zur Implantation empfiehlt. Dies hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die für jedes Paar spezifisch sind, einschließlich der Kosten (z. B. wenn der Eingriff „fehlschlägt“ und erneut durchgeführt werden muss, was teuer wird) sowie anderen „Fruchtbarkeitsfaktoren“, die von Ihrem Arzt beurteilt werden können.
  5. Step 5 Compare the advantages and disadvantages of the procedure.
    Google-Bilder Schritt 5 Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile des Verfahrens.
    Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile des Verfahrens. Wie jedes medizinische Verfahren hat IVF Vor- und Nachteile.
    • Zu den Vorteilen der IVF gehören:
      • Die Vasektomie dient weiterhin als dauerhafte Empfängnisverhütung nach der Empfängnis Ihres Kindes.
      • Es ist ein einfacherer Eingriff für die Person, der bei der Geburt ein Mann zugewiesen wurde (im Vergleich zu einer Operation, bei der die Vasektomie rückgängig gemacht wird).
      • Die Empfängnis kann oft innerhalb eines kürzeren Zeitrahmens erfolgen (im Vergleich zur Umkehrung der Vasektomie).
    • Zu den Nachteilen der IVF gehören:
      • Kosten (ziemlich teuer)
      • Für die Person, der bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde, ist dies ein schwierigerer Eingriff.
      • Der Vorgang muss möglicherweise wiederholt werden, wenn Sie weitere Kinder wünschen. Dies ist nicht immer der Fall, da manchmal zusätzliche Embryonen erzeugt werden, die für zukünftige Schwangerschaften eingefroren werden können.
      • es kann dazu führen, dass es mehr als ein Kind gibt. Oftmals wird mehr als ein Embryo in die Gebärmutter eingesetzt, um die Erfolgsquote eines überlebenden Embryos zu erhöhen. Bei einigen Paaren kann dies jedoch dazu führen, dass mehr als ein Kind geboren wird. Daher ist es wichtig, die Möglichkeit einer Mehrlingsgeburt in Betracht zu ziehen.

Warnungen

  • Nach einer Vasektomie Ihres Partners schwanger zu werden, kann schwierig und teuer sein. Stellen Sie sicher, dass Sie vor Reiseantritt ausführlich mit Ihrem Partner darüber gesprochen haben und gemeinsam entschieden haben, wie viel Geld und Mühe Sie dafür investieren möchten. Danke Hilfreich 0 Nicht hilfreich 0