So bringen Sie einen gruseligen Kerl dazu, Ihnen keine SMS mehr zu schreiben.

So bringen Sie einen gruseligen Kerl dazu, Ihnen keine SMS mehr zu schreiben

Es ist uns allen passiert: Du triffst einen Typen, der wirklich cool zu sein scheint, aber dann fängt er an, dir zu viele SMS zu schreiben oder dir eklige Nachrichten zu schicken. Wenn Sie Ihre Nummer einem Mann gegeben haben, der nicht aufhört, Sie zu kontaktieren, kann es schwierig sein, herauszufinden, wie Sie ihn dazu bringen können, damit aufzuhören. In diesem Artikel haben wir einige Möglichkeiten beschrieben, wie Sie andeuten können, dass Sie kein Interesse haben – und wenn das nicht funktioniert, haben wir einige Optionen bereitgestellt, um die Situation bei Bedarf zu eskalieren.

Dieser Artikel basiert auf einem Interview mit unserer professionellen Dating-Trainerin Collette Gee. Das vollständige Interview finden Sie hier.

Schritte

1

Ignoriere seine Texte.

  1. Frau schaut sich Textnachrichten an und antwortet nicht.
    Google-Bilder Frau schaut sich Textnachrichten an und antwortet nicht.
    Für viele Leute wird das ausreichen, um ihn abzuschrecken. Wenn Sie einfach aufhören, ihm zu antworten, erhält er hoffentlich die Nachricht, dass Sie nicht an einem Chat interessiert sind. Versuchen Sie, ihm nicht zurückzuschreiben, auch wenn er Ihnen doppelt oder dreifach schreibt – das wird ihn nur ermutigen, weiterzumachen.
    • Das funktioniert bei den meisten Typen gut, aber für einige gruselige Typen reicht es vielleicht nicht aus. Wenn das Ignorieren seiner Nachrichten nicht funktioniert, versuchen Sie es mit einer anderen Taktik.
2

Sprechen Sie über die Person, mit der Sie ausgehen.

  1. Wenn er weiß, dass du vergeben bist, könnte er einen Rückzieher machen.
    Google-Bilder Wenn er weiß, dass du entführt bist, wird er möglicherweise einen Rückzieher machen.
    Wenn er weiß, dass du vergeben bist, könnte er einen Rückzieher machen. Wenn Sie seine Gefühle nicht verletzen möchten, finden Sie eine Möglichkeit, ihm subtil (oder nicht so subtil) eine SMS über Ihren Partner zu schreiben. Wenn er den Hinweis versteht, hört er möglicherweise auf, Ihnen eine SMS zu schreiben, sobald er weiß, dass Sie mit jemand anderem ausgehen. Auch wenn Sie derzeit nicht in einer Beziehung sind, können Sie sich einfach jemanden ausdenken. Du könntest so etwas sagen wie:
    • „Eigentlich bin ich dieses Wochenende ziemlich beschäftigt. Mein Freund kommt in die Stadt, also werde ich ihm alles zeigen.“
    • „Oh, ich habe diesen Film tatsächlich letzte Woche gesehen! Meine Freundin hat mich mitgenommen, um es mir anzusehen.“
3

Sagen Sie ihm, dass Sie eine digitale Entgiftung machen.

  1. Auch wenn es nicht wahr ist, ist es ein Vorwand, nicht mehr zu antworten.
    Google-Bilder Auch wenn es nicht wahr ist, ist es ein Vorwand, nicht mehr zu antworten.
    Auch wenn es nicht wahr ist, ist es ein Vorwand, nicht mehr zu antworten. Wenn Sie befürchten, die Gefühle dieses Mannes zu verletzen, können Sie ihm sagen, dass Sie eine Weile eine Pause von Ihrem Telefonat einlegen werden. Und wenn Ihnen dieser Typ wirklich auf die Nerven geht, wäre es vielleicht trotzdem schön, sich etwas Zeit für Ihr Telefon zu nehmen. Man könnte so etwas sagen wie:
    • „Ich werde mein Telefon tatsächlich für eine Weile ausschalten und eine Pause einlegen, in der ich niemandem eine SMS schreibe. Ich mache eine kleine digitale Entgiftung, um mich zu erfrischen!“
    • „Entschuldigen Sie, wenn ich nicht antworte, schalte ich mein Telefon für eine Weile aus. Ich mache das manchmal gerne, wenn ich mich gestresst fühle.“
4

Sag etwas Ekelhaftes oder Gruseliges.

  1. Wenn er leicht zu verärgern ist, wird diese Methode wahrscheinlich funktionieren.
    Google-Bilder Wenn er sich leicht ekeln lässt, wird diese Methode wahrscheinlich funktionieren.
    Wenn er leicht zu verärgern ist, wird diese Methode wahrscheinlich funktionieren. Wenn Sie möchten, dass dieser Typ zuerst aufhört, Ihnen eine SMS zu schreiben, versuchen Sie, ihn absichtlich abzuschrecken, indem Sie etwas Ekelhaftes sagen. Möglicherweise haben Sie Erfolg, indem Sie Zeilen aus einem Horrorfilm zitieren, oder Sie könnten über Ihre Toilettengewohnheiten sprechen. Man könnte so etwas sagen wie:
    • "Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe gestern Abend Taco Bell gegessen und musste einfach den ganzen Morgen im Badezimmer verbringen.“
    • „Wenn du jemals das Gefühl hast, beobachtet zu werden, dann liegt das wahrscheinlich nur an mir.“
5

Lassen Sie ihn wissen, dass Sie kein Interesse an ihm haben.

  1. Manchmal ist eine direkte Ansprache der einzige Weg, solche Leute zum Aufhören zu bewegen.
    Google-Bilder Manchmal ist eine direkte Ansprache der einzige Weg, solche Leute zum Stoppen zu bewegen.
    Manchmal ist eine direkte Ansprache der einzige Weg, solche Leute zum Aufhören zu bewegen. Wenn er Ihre Hinweise nicht beachtet (oder sie einfach ignoriert), müssen Sie ihm möglicherweise sagen, dass Sie keine romantische Beziehung zu ihm haben möchten. Du kannst eine Entschuldigung dafür vorbringen, dass du nicht bereit für eine Beziehung bist, oder du kannst ihm einfach sagen, dass du einfach nicht glaubst, dass es mit euch beiden klappen würde. Versuchen Sie etwas wie:
    • „Ich fühle mich von all Ihren Nachrichten wirklich geschmeichelt, aber ich bin gerade nicht auf der Suche nach einer Beziehung.“
    • „Du scheinst ein netter Mensch zu sein, aber ich suche im Moment nur nach Freunden.“
6

Bitten Sie ihn direkt, Ihnen keine SMS mehr zu schreiben.

  1. Gruselige Kerle können in ihren SMS-Gewohnheiten sehr hartnäckig sein.
    Google-Bilder Gruselige Kerle können in ihren SMS-Gewohnheiten sehr hartnäckig sein.
    Gruselige Kerle können in ihren SMS-Gewohnheiten sehr hartnäckig sein. Wenn Sie bereits mehrere Methoden ausprobiert haben, um ihn dazu zu bringen, damit aufzuhören, und er Sie immer noch anschlägt, können Sie ihn einfach bitten, Ihnen keine SMS mehr zu schreiben. Du musst vielleicht etwas strenger werden, aber am besten ist es, wenn er weiß, dass du es ernst meinst. Sagen Sie etwas wie:
    • „Ich bitte Sie freundlich, mir bitte keine SMS mehr zu schreiben.“
    • „Du schreibst mir zu viel und ich bitte dich, damit aufzuhören.“
7

Sperre seine Nummer.

  1. Wenn er nicht aufhört, Ihnen eine SMS zu schreiben, ist dies ein todsicherer Weg, ihn dazu zu bringen, damit aufzuhören.
    Google-Bilder Wenn er nicht aufhört, Ihnen eine SMS zu schreiben, ist dies ein todsicherer Weg, ihn dazu zu bringen, damit aufzuhören.
    Wenn er nicht aufhört, Ihnen eine SMS zu schreiben, ist dies ein todsicherer Weg, ihn dazu zu bringen, damit aufzuhören. Unabhängig von der Art Ihres Telefons können Sie in der Regel verhindern, dass Nummern Sie anrufen und Ihnen SMS senden. Du kannst die Nummer dieses Kerls sperren, damit er hoffentlich weiterzieht und dich vergisst.
    • Vergessen Sie nicht, auch seine Social-Media-Konten zu sperren. Wenn er Sie nicht per SMS erreichen kann, versucht er es vielleicht als nächstes mit Facebook, Instagram oder Twitter.
8

Ändern Sie bei Bedarf Ihre Nummer.

  1. Hartnäckige Menschen nutzen manchmal Hotspot-Telefone, um Sie zu kontaktieren.
    Google-Bilder Hartnäckige Menschen nutzen manchmal Brennertelefone, um Sie zu kontaktieren.
    Hartnäckige Menschen nutzen manchmal Hotspot-Telefone, um Sie zu kontaktieren. Wenn Sie seine Nummer gesperrt haben und er Ihnen jetzt von beliebigen Telefonen aus SMS sendet, müssen Sie möglicherweise Ihre Nummer ändern. Sie können dies tun, indem Sie Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren und ihn bitten, Ihr Konto zu wechseln. Normalerweise können Sie Ihr aktuelles Mobiltelefon behalten und einfach eine neue Nummer daraus machen.
    • Das kann ärgerlich sein, ist aber eine tolle Möglichkeit, unerwünschte Textnachrichten und Telefonanrufe zu verhindern.
    • Wenn Sie eine neue Nummer erhalten, geben Sie diese nur an enge Freunde und Familie weiter. Wenn Sie es online veröffentlichen oder an eine Menge Leute senden, findet der Typ es möglicherweise und kann Ihnen erneut eine SMS schreiben.
9

Drohen Sie, ihn anzuzeigen, wenn er nicht aufhört.

  1. Manchmal kann es einem unheimlich werden, von der Drohung der Strafverfolgungsbehörden Abstand zu nehmen.
    Google-Bilder Manchmal kann es schwierig sein, vor der Drohung der Strafverfolgungsbehörden zurückzuschrecken.
    Manchmal kann es einem unheimlich werden, von der Drohung der Strafverfolgungsbehörden Abstand zu nehmen. Wenn dieser Typ immer noch Möglichkeiten findet, Sie zu kontaktieren, teilen Sie ihm mit, dass Sie darüber nachdenken, die Polizei zu rufen. Sagen Sie ihm, dass Sie ihn bereits gebeten haben, Ihnen keine SMS mehr zu schicken, und dass Sie die Dinge eskalieren lassen, wenn er das nicht tut.
    • Sagen Sie etwas wie: „Wenn Sie mir weiterhin SMS schreiben, werde ich Sie bei der Polizei anzeigen.“
10

Wenden Sie sich an die Strafverfolgungsbehörden, wenn er nicht aufhört.

  1. Belästigung verstößt gegen das Gesetz und Menschen können mit Geld- oder Gefängnisstrafen belegt werden.
    Google-Bilder Belästigung ist gesetzeswidrig und kann mit Geld- oder Gefängnisstrafen geahndet werden.
    Belästigung verstößt gegen das Gesetz und Menschen können mit Geld- oder Gefängnisstrafen belegt werden. Wenn dieser Typ nicht aufhört, Sie zu kontaktieren oder Drohungen gegen Sie ausgesprochen hat, bringen Sie Beweise (z. B. Screenshots seiner Textnachrichten) zur Polizei und erstatten Sie Anzeige. Sie können ihn auch melden, wenn er Sie persönlich oder online verfolgt. Die Polizei nimmt Ihre Kontaktinformationen und alle Beweise auf, die Sie haben, und leitet dann eine förmliche Untersuchung ein, wenn sie es für notwendig hält.
    • In vielen Staaten können Sie eine einstweilige Verfügung gegen jemanden wegen Cyberstalking oder Belästigung erlassen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, kann der Typ Sie nicht kontaktieren, ohne gegen die Anordnung zu verstoßen.
11

Lassen Sie sich bei Bedarf von einem Anwalt kontaktieren.

  1. If law enforcement can’t do anything, there are other legal avenues you can take.
    Google-Bilder Wenn die Strafverfolgungsbehörden nichts tun können, gibt es andere rechtliche Möglichkeiten, die Sie ergreifen können.
    Wenn die Strafverfolgungsbehörden nichts tun können, stehen Ihnen andere rechtliche Wege zur Verfügung. Wenn man einen Anwalt dazu bringt, einer gruseligen Person einen offiziellen Brief zu schicken, schreckt man sie manchmal so sehr ab, dass sie damit aufhört. Versuchen Sie, einen Anwalt in Ihrer Nähe zu kontaktieren und ihn zu bitten, diesem Mann ein Anti-Belästigungsschreiben zu schicken. Wenn er das bekommt, ist er möglicherweise so besorgt über rechtliche Schritte, dass er ein für alle Mal aufhört, Ihnen eine SMS zu schreiben.
    • Möglicherweise müssen Sie eine geringe Gebühr zahlen, damit ein Anwalt dies für Sie erledigt. Möglicherweise müssen Sie auch den Nachweis erbringen, dass Sie belästigt werden. Deshalb ist es eine gute Idee, Aufzeichnungen über die SMS zu führen, die Ihnen dieser Typ sendet.

Video