Ist es „Nach Gehör spielen“ oder „Nach Jahr spielen“?.

Ist es „Nach Gehör spielen“ oder „Nach Jahr spielen“?

Klären Sie die Verwirrung über diesen gebräuchlichen Ausdruck auf

„Spiel es nach Gehör“ und „Spiel es nach Jahr“ klingen unglaublich ähnlich, daher macht es Sinn, dass viele Leute sie verwechseln. Die korrekte Verwendung des Ausdrucks lautet jedoch: „Spielen Sie nach Gehör.“ Es bedeutet, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, anstatt vorauszuplanen. Lesen Sie weiter, um alle Informationen zu dieser gebräuchlichen Redewendung zu erhalten, einschließlich ihrer Definition, woher sie kommt und wie man sie in einem Satz verwendet. Wir haben auch eine Liste mit ähnlichen Phrasen zusammengestellt, falls Sie nach einer Alternative suchen!

Dinge, die Sie wissen sollten

  • Der richtige Ausdruck ist „Spielen Sie es nach Gehör“, nicht „Spielen Sie es nach Jahr“.
  • „Nach Gehör spielen“ bedeutet, die Situation so zu nehmen, wie sie kommt, anstatt vorauszuplanen.
  • Zu ähnlichen Ausdrücken gehören „mit dem Strom schwimmen“, „sich treiben lassen“ und „sich wieder gutmachen, während du mitmachst“.

Schritte

Ist „nach Gehör spielen“ oder „nach Jahr spielen“ richtig?

  1. Der richtige Ausdruck ist „Spielen Sie es nach Gehör“, nicht „Spielen Sie es nach Jahr“.
    Google-Bilder Der richtige Ausdruck ist „nach Gehör spielen“, nicht „nach Jahr spielen“.
    Der richtige Ausdruck ist „Spielen Sie es nach Gehör“, nicht „Spielen Sie es nach Jahr“. Die beiden Sätze klingen laut gesprochen sehr ähnlich, was wahrscheinlich der Grund für die Verwirrung ist. „Play it by year“ ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Leute den richtigen Satz falsch verstanden haben, und er hat eigentlich keine eigene Bedeutung.

„Spielen Sie es nach Gehör“ Definition, Ursprung und Beispiele

  1. Schritt 1 „Nach Gehör spielen“ bedeutet, etwas ohne Planung oder Vorbereitung zu tun.
    Google-Bilder Schritt 1 „Nach Gehör spielen“ bedeutet, etwas ohne Planung oder Vorbereitung zu tun.
    „Nach Gehör spielen“ bedeutet, etwas ohne Planung oder Vorbereitung zu tun. Wenn jemand „nach Gehör spielt“, nimmt er die Situation so, wie sie kommt, anstatt sie im Voraus zu planen. Wenn Ihr Freund Sie beispielsweise fragt, was Sie am Wochenende machen, Sie sich aber nicht auf einen bestimmten Zeitplan festlegen möchten, könnten Sie sagen: „Ich bin mir noch nicht sicher.“ Ich denke, ich werde es einfach nach Gehör spielen.“ Hier noch ein paar Beispiele:
    • „Meine Mutter hat gefragt, was ich an meinem Geburtstag machen möchte, aber ich habe keinen Plan im Kopf. Ich möchte einfach nur sehen, wie ich mich an diesem Tag fühle, und es nach Gehör spielen.“
    • „Ich möchte, dass unser Date-Abend spontaner verläuft, deshalb habe ich keine Reservierungen vorgenommen. Lasst uns dorthin gehen, wohin die Nacht uns führt, und es nach Gehör spielen!“
    • „Mein Freund mag es, alles perfekt geplant zu haben, wenn wir in den Urlaub fahren, aber ich möchte die Dinge lieber nach Gehör erkunden und spielen, ohne einen festen Zeitplan.“
  2. Schritt 2 Der Ausdruck „Nach Gehör spielen“ wurde ursprünglich von Musikern verwendet.
    Google-Bilder Schritt 2 Der Ausdruck „Nach Gehör spielen“ wurde ursprünglich von Musikern verwendet.
    Der Ausdruck „Nach Gehör spielen“ wurde ursprünglich von Musikern verwendet. Musiker verwenden diesen Ausdruck, um den Vorgang zu beschreiben, bei dem sie ein Stück auswendig spielen. Es kann sich auch auf die Fähigkeit beziehen, ein Stück einfach durch Anhören zu lernen, anstatt sich die Noten anzusehen. Wenn jemand das kann, sagt man, dass er „ein gutes Ohr“ hat.
    • Im Laufe der Zeit hat sich der Begriff so entwickelt, dass er bedeutet, etwas ohne konkreten Plan zu tun, so wie in der Originalversion das Spielen von Musik ohne schriftliche Partitur gemeint war.

Andere Möglichkeiten, „Spielen Sie nach Gehör“ zu sagen

  1. Schritt 1: Gehen Sie mit dem Strom
    Google-Bilder Schritt 1 Lassen Sie sich treiben
    Mit dem Strom schwimmen „Mit dem Strom schwimmen“ bedeutet, die Dinge auf natürliche Weise geschehen zu lassen, anstatt zu versuchen, sie zu kontrollieren. Es kann auch bedeuten, das zu tun, was andere tun möchten, um Konflikte zu vermeiden. Wenn jemand „mit dem Strom schwimmt“, ist er flexibel und locker.
    • „Alle stritten darüber, in welches Restaurant sie gehen sollten, aber ich ließ mich einfach treiben. Wo auch immer wir gegessen haben, wäre für mich in Ordnung gewesen!“
    • „Familienurlaub kann sehr stressig sein, weil jeder unterschiedliche Vorstellungen vom perfekten Plan hat. Ich lasse mich einfach treiben und gehe dorthin, wo sie es mir sagen!“
  2. Schritt 2 Wing it
    Google-Bilder Schritt 2 Wing it
    Wing it „Wing it“ bedeutet, etwas zu tun, ohne sich vorher darauf vorzubereiten. Es könnte sich auf Dinge beziehen, wie zum Beispiel eine Rede zu halten, ohne zu üben, einen Test zu absolvieren, ohne zu lernen, oder einen Auftritt zu geben, ohne zu proben.
    • „Ich wollte mich vor der Geschäftspräsentation vorbereiten, aber mir ging völlig die Zeit aus. Ich werde es beflügeln müssen.“
    • „Ich habe für dieses Zwischensemester überhaupt nicht gelernt. Ich bin total begeistert.“
    • „Ich möchte vor schwierigen Gesprächen immer planen, was ich sagen werde, aber am Ende übertreibe ich es meist einfach.“
  3. Schritt 3 Erfinden Sie es nach und nach
    Google-Bilder Schritt 3 Erfinden Sie es nach und nach
    Erfinden Sie es im Laufe der Zeit. Sich im Laufe der Zeit etwas auszudenken, bedeutet im Grunde, zu improvisieren oder etwas ohne Spielplan zu tun. Wenn Sie beispielsweise jemand fragt, was Sie mit Ihrem Leben anfangen möchten, könnten Sie antworten: „Ich bin mir nicht sicher – ich denke mir das einfach so aus!“ Hier noch ein paar Beispiele:
    • „Meine Eltern fragten mich, was ich mit meinem Abschluss vorhabe. Ich habe ihnen gesagt, dass ich mir nicht sicher bin – ich erfinde es einfach im Laufe der Zeit!“
    • „Als ich diesen Job anfing, wusste ich überhaupt nicht, was ich tat. Ich habe es mir im Laufe der Zeit einfach ausgedacht.“