Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte.

Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte

Bringen Sie und Ihrem Freund Frieden durch das Gebet

Wenn Sie einen geliebten Menschen haben, der kurz vor einer Operation steht, suchen Sie vielleicht nach einer Möglichkeit, ihm noch mehr Ihre Unterstützung zu zeigen ... oder Sie suchen einfach selbst nach Seelenfrieden. Unabhängig davon, ob Sie an die Kraft des Gebets glauben oder nicht, kann das Sprechen eines Gebets für einen Freund Ihnen helfen, sich zu beruhigen und Ihre Liebe für ihn neu zu fokussieren. Wir haben eine Liste mit Gebeten für die Operation, die Genesung Ihres Freundes und das Wohlergehen seiner Familie und Ärzte zusammengestellt. Wir hoffen, dass sie Ihnen in dieser schwierigen Zeit etwas Frieden bringen können.

Schritte

Gebete für deinen Freund

  1. Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte
    Google Bilder
    Sie lieben Ihren Freund und möchten, dass er diese Operation friedlich und sicher übersteht. Abgesehen davon, dass Sie sie und ihre Familie durch körperliche Gefälligkeiten unterstützen (Hausarbeiten erledigen, auf Kinder aufpassen, Essen für sie zubereiten usw.), schicken Sie ihnen einige dieser Gebete.
    • „Heiliger Geist, bitte füllen Sie heute den Operationssaal, schenken Sie meinem Freund Ihre Gabe der Heilung und beschützen Sie ihn vor Schaden. Bitte bleiben Sie bei ihnen und tragen Sie sie zur Genesung.“
    • „Gott, bitte sei in unserer Zeit der Not bei uns und lasse ____ eine erfolgreiche Operation ohne Komplikationen durchführen.“
    • „Gott, bitte nimm _____s Schmerz weg, lass ihr Leiden durch deine Kraft gelindert werden und lass deinen Sohn ihre Wunden heilen. Schenke ihnen Barmherzigkeit und sicheren Durchgang, lass uns dir unsere Sorgen überlassen, wie du es uns befiehlst, und bitte erhöre dieses Gebet.“
    • „Gott, du bist der Schöpfer aller Dinge, mächtiger als alles andere. Ich übergebe mich Ihnen und bitte Sie um Ihre Hilfe. Ich bitte Sie, meine Freundin zu segnen, ihre Ärzte und Krankenschwestern zu segnen und bei ihnen zu sein, wenn ich nicht sein kann. Schenke ihnen Frieden und heile ihre Wunden, damit sie weiterhin deinen Namen preisen und ein gutes Leben führen können. Mögen der Vater, der Sohn und der Heilige Geist sie begleiten und sie auf der anderen Seite geheilt und unversehrt herausbringen.“
    • „Möge ____ in Gottes Liebe eingehüllt sein, geschätzt, sicher und bequem sein, möge _____ im Herzen Gottes gehalten und vom Leiden erlöst sein, möge die heilende Kraft Gottes über _____s Körper strömen.“
    • „Gott, bitte zeig mir, wie ich _____ in dieser Zeit am besten unterstützen kann. Beruhigen Sie ihre Nerven vor der Operation und lassen Sie sie Sie bei sich spüren, gewähren Sie dem medizinischen Team das intime Wissen, das nur Sie über die Beschwerden von _____ haben, und begleiten Sie sie zu einem erfolgreichen Eingriff. Ich bete, dass Sie sie mit Sicherheit, Gesundheit und Frieden segnen.“

Gebete für das medizinische Personal

  1. Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte
    Google Bilder
    Die Ärzte im Operationssaal kümmern sich um Ihren Freund und heilen ihn auf jede erdenkliche Weise. Beten Sie zum Heiligen Lukas, dem Schutzpatron der Ärzte, oder zu wem/was auch immer Sie möchten, und bitten Sie darum, dass ihre Arbeit gesegnet wird und reibungslos verläuft.
    • „Jesus, sei heute bei meinem Freund im Operationssaal, sei bei allen, die die Operation durchführen und unterstützen, führe ihre Hände mit Anmut und Barmherzigkeit.“
    • „St. Lukas, bete für den Schutz meines Freundes, bete für die Ärzte und Krankenschwestern, die die Operation durchführen. Bitten Sie Gott im Namen von ____, dass ihre Ärzte morgen ihre beste Arbeit leisten.“
    • „Herr, danke für das Geschenk der Medizin, für die Möglichkeit, dass mein Freund behandelt werden kann. Bitte leiten Sie die Ärzte und Krankenschwestern während der Operation an und erleichtern Sie ihnen die Arbeit. Segne sie für die Fürsorge, die sie anderen geben, und lass sie meinen Freund heilen.“
    • „Bitte sorgen Sie dafür, dass die Ärzte und Krankenschwestern wachsam und ausgeruht sind, dass diese Operation routinemäßig verläuft und keine Komplikationen auftreten.“ Bitte lassen Sie sie freundlich und fürsorglich zu meinem Freund sein und geben Sie ihr Bestes, damit es ihnen gut geht.

Gebete für Familien

  1. Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte
    Google Bilder
    Eine Operation kann auch für die Familie des Patienten eine große Belastung darstellen. Unterstützen Sie sie körperlich, indem Sie Mahlzeiten für sie kochen, in den Laden gehen, ihr Haus putzen und einfach mit ihnen Ihren Freund besuchen. Um darüber hinauszugehen, denken Sie darüber nach, ein paar Gebete für die Familie zu sprechen.
    • „Gott, bitte gib ____ und ihrer Familie Kraft. Ich weiß, dass du immer bei uns bist, aber besonders jetzt bitte ich dich, uns deine Präsenz und Kraft spüren zu lassen. Ermutigen Sie uns, während wir auf die Ergebnisse warten. Bitte bringen Sie uns unversehrt durch.“
    • „Herr, bitte nimm die Angst, die _____s Familie empfindet. Lass sie angesichts der Angst stark sein, hilf ihnen, ihre Lasten zu tragen, halte sie in deiner Hand und ruhe in ihren Herzen. Bitte, Herr, schenke ihnen Frieden.“

Gebete nach der Operation

  1. Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte
    Google Bilder
    Unterstützen Sie Ihren Freund nach der Operation, indem Sie mit ihm sprechen, ihn im Krankenhaus besuchen und ihm Geschenke und heimelige Gegenstände wie gerahmte Bilder mitbringen. Erwägen Sie, ein Gebet zu sprechen, um sich für alles zu bedanken, was sie durchgemacht hat, und um eine leichte Genesung zu wünschen.
    • „Jesus, danke, dass du meinen Freund durchgehalten hast, dass du ihn während der Operation gehalten und vor Schaden bewahrt hast. Bitte bleiben Sie jetzt bei ihnen, helfen Sie ihnen bei der Genesung, lassen Sie sie schnell und einfach vonstatten gehen und bringen Sie sie bitte gesund, glücklich und gesund zu uns zurück.“
    • „Danke, Gott, Heiliger Geist, wir preisen deinen Namen dafür, dass du _____ eine erfolgreiche Operation ermöglicht hast. Ihre Genesung ist ein Segen von dir, für den wir nicht dankbarer sein könnten.“ Danke, danke für deine Liebe und Freundlichkeit, danke, dass du dich um ______ gekümmert hast, segne dich und deine Heilkräfte.“
    • „Möge _____ bald wieder bei guter Gesundheit sein, mögen ihre Wunden ohne Komplikationen heilen, mögen ihre Schmerzen schnell verschwinden und ihre Fähigkeiten zu ihnen zurückkehren.“ Mögen sie sich in Frieden erholen und für den gesamten Prozess stärker und besser sein.“

Bibelverse zur Heilung und Ermutigung

  1. Gebete für eine Operation für einen Freund + Gebete für Familien und Ärzte
    Google Bilder
    Wenn Sie zusätzliche Ermutigung und religiöse Hilfe suchen, finden Sie in der Bibel mehrere Verse über die Heilung von Kranken, Genesung und Hoffnung. Jesaja 38:16-17 und 41:10, Römer 8:28 und 15:13 und Deuteronomium 31:6 sind allesamt großartige Beispiele für aufbauende und heilende Verse.
    • Jesaja 38:16-17: „Es leben die, die der HERR beschützt; Dein ist das Leben meines Geistes. Du hast mir Gesundheit gegeben und mein Leben wiederhergestellt! Frieden statt Bitterkeit! Du hast mein Leben vor der Grube der Zerstörung bewahrt; Hinter deinem Rücken hast du alle meine Sünden abgeworfen.“
    • Jesaja 41:10: „Fürchte dich also nicht, denn ich bin mit dir; Sei nicht bestürzt, denn ich bin dein Gott. Ich werde dich stärken und dir helfen; Ich werde dich mit meiner gerechten rechten Hand unterstützen.“
    • Römer 8,28: „Wir wissen, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten dienen, die nach seinem Vorsatz berufen sind.“
    • Römer 15,13: „Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, damit ihr durch die Kraft des Heiligen Geistes in der Hoffnung überströme.“
    • Deuteronomium 31:6: „Seid stark und mutig. Fürchte dich nicht und fürchte dich nicht vor ihnen, denn der Herr, dein Gott, geht mit dir; Er wird dich niemals verlassen oder im Stich lassen.“

Unterstützen Sie Ihren Freund

  1. Schritt 1 Sprechen Sie mit Ihrem Freund über die bevorstehende Operation.
    Google-Bilder Schritt 1 Sprechen Sie mit Ihrem Freund über die bevorstehende Operation.
    Sprechen Sie mit Ihrem Freund über die bevorstehende Operation. Eine Operation kann sehr beängstigend sein und Menschen das Gefühl geben, allein zu sein (sie sind die einzigen, die auf dem Operationstisch liegen). Seien Sie also offen dafür, mit Ihrem Freund über die bevorstehende Erfahrung zu sprechen. Wenn sie Ängste mit Ihnen teilen, sprechen Sie darüber.
    • Bieten Sie ermutigende Worte an, wann immer Sie mit ihnen sprechen. Man muss nicht allzu hartnäckig sein, aber es kann jemandem helfen, mit seiner Angst vor einer Operation umzugehen, wenn er jemanden sagen hört: „Ich habe das Gefühl, dass du es schon schaffen wirst.“
    • Manche Menschen möchten möglicherweise nicht über ihre Operation sprechen, und das ist auch in Ordnung. Als Freund müssen Sie lediglich offen für das Gespräch sein und seine Wünsche respektieren.
  2. Schritt 2 Bieten Sie an, während der Termine bei ihnen zu sein und sie im Krankenhaus zu besuchen.
    Google-Bilder Schritt 2 Bieten Sie ihnen an, bei Terminen dabei zu sein und sie im Krankenhaus zu besuchen.
    Bieten Sie an, während der Termine bei ihnen zu sein und sie im Krankenhaus zu besuchen. Ihr Freund ist möglicherweise nervös, wenn er alleine in die Arztpraxis geht. Während manche Menschen es vorziehen, ihren Arzt privat aufzusuchen, wäre es nett, Ihnen Ihre Hilfe anzubieten. Wenn Sie mitkommen, fragen Sie, ob Sie ins Büro kommen sollen oder ob Sie draußen warten sollen.
    • Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Ihr Freund mit einem Arzt in seiner zweiten Sprache spricht oder wenn er Gedächtnisprobleme, Mobilitätsprobleme oder Schwierigkeiten beim Hören/Sprechen hat.
  3. Schritt 3 Stellen Sie sicher, dass sie an einem sicheren Ort bleiben.
    Google-Bilder Schritt 3 Stellen Sie sicher, dass sie an einem sicheren Ort bleiben.
    Stellen Sie sicher, dass sie an einem sicheren Ort bleiben. Manche Umgebungen können für Menschen unmittelbar nach einer Operation gefährlich sein. Wenn ihr Haus besonders voll ist, fragen Sie, ob Sie es aufräumen können, damit sie nicht über irgendetwas stolpern. Wenn sie im zweiten Stock wohnen, prüfen Sie, ob Sie im ersten Stock ein vorübergehendes Schlafzimmer für sie einrichten können.
  4. Schritt 4 Erledigen Sie ihre Aufgaben und bringen Sie ihnen Essen.
    Google-Bilder Schritt 4 Erledigen Sie ihre Aufgaben und bringen Sie ihnen Essen.
    Erledige ihre Aufgaben und bringe ihnen Essen. Da Ihr Freund etwas Zeit braucht, um sich zu erholen, bieten Sie ihm an, ihm das Abendessen zuzubereiten, sein Haus zu putzen, für ihn in den Laden zu gehen, sich um seine Kinder oder Haustiere zu kümmern oder ihm einfach jeden kleinen Gefallen zu tun, den er braucht. Wenn Sie ein Auto haben, bieten Sie an, es zu Folgeterminen zu fahren.
    • Wenn Ihr Freund sich in der Genesung befindet, ist es nett, einfach für ihn da zu sein. Seien Sie eine Schulter zum Anlehnen, wenn sie es brauchen, und hören Sie auf ihre Bedürfnisse. Indem Sie ihnen durch diese Zeit helfen, zeigen Sie ihnen, dass Sie sie lieben.

Video