Wie man einem Mann sagt, dass man ihn liebt, ohne ihn abzuschrecken.

Wie man einem Mann sagt, dass man ihn liebt, ohne ihn abzuschrecken

Wenn Sie Ihrem Mann sagen, dass Sie ihn lieben, wird Ihre Beziehung höchstwahrscheinlich auf die nächste Ebene gehoben. Während Sie vielleicht bereit sind, ist Ihr Mann möglicherweise nicht bereit. Sei dir deiner Gefühle sicher und untersuche seine Handlungen, um zu sehen, ob er sich auch in dich verliebt. Wenn Sie beide einer Meinung sind, sollten Ihre Gefühle ihn nicht aus der Fassung bringen.

Dinge, die Sie wissen sollten

  • Nehmen Sie sich Zeit, Ihre Gefühle zu bestätigen, bevor Sie sie ihm mitteilen.
  • Wählen Sie eine Zeit, in der er entspannt und gut gelaunt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie nüchtern und klarsichtig sind, und wählen Sie einen Ort, an dem Sie etwas Privatsphäre haben.
  • Seien Sie geduldig und lassen Sie ihn in seinem eigenen Tempo antworten. Betonen Sie, dass er es nicht erwidern muss, wenn er unsicher ist oder nicht das Gleiche empfindet.

Schritte

Methode 1

Wählen Sie Ihre Methode

  1. Schritt 1 Bestimmen Sie, wie er gerne Zuneigung erhält.
    Google-Bilder Schritt 1 Bestimmen Sie, wie er Zuneigung erhalten möchte.
    Bestimmen Sie, wie er gerne Zuneigung erhält. Wenn Sie ihn lieben, haben Sie ihm wahrscheinlich schon einmal Ihre Gefühle und andere persönliche Informationen mitgeteilt. Welche Einstellungen haben am besten funktioniert, als Sie diese Informationen mitgeteilt haben? War es per Telefon oder SMS? War es während einer romantischen Verabredungsnacht? Bevorzugen Sie beide lockerere, natürlichere Gespräche?
    • Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, ihm zu sagen, dass du ihn liebst.
    • Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie ihm Angst machen, wenn Sie eine Methode anwenden, für die er empfänglich ist.
  2. Schritt 2 Geben Sie ihm einen Brief oder eine Karte.
    Google-Bilder Schritt 2 Geben Sie ihm einen Brief oder eine Karte.
    Geben Sie ihm einen Brief oder eine Karte. Wenn Sie davor Angst haben, persönlich mit ihm zu sprechen, sollten Sie ihm eine Karte oder einen Brief schenken, der Ihre Gefühle zum Ausdruck bringt. Dies gibt ihm auch Zeit, das Gesagte zu verdauen und über seine Gefühle für Sie nachzudenken. Wenn Sie nervös sind, es ihm zu sagen, oder befürchten, dass Sie während des Gesprächs ruhig bleiben könnten, ist dies eine gute Möglichkeit, es ihm zu sagen.
    • Eine Karte ist wirklich hilfreich, wenn Sie nicht wissen, was Sie sagen sollen. Sie können sogar eine humorvollere Karte wählen, um es locker zu halten und trotzdem Ihren Standpunkt zu verdeutlichen.
    • Sie könnten auch ein Gedicht oder Lied finden, das sagt, was Sie sagen möchten, und es in Ihrer Handschrift umschreiben.
  3. Schritt 3 Sprechen Sie persönlich mit ihm.
    Google-Bilder Schritt 3 Sprechen Sie persönlich mit ihm.
    Sprechen Sie persönlich mit ihm. Ihm von Angesicht zu Angesicht zu sagen, ist die romantischste und zugleich nervenaufreibendste Art. Wenn du deine wahren Gefühle verbal ausdrückst, bist du verletzlich. Ihr Mann fühlt sich möglicherweise noch mehr zu Ihnen hingezogen, wenn Sie ihm zeigen, wer Sie wirklich sind und wie Sie sich wirklich fühlen.
    • Wenn Sie diesen Weg gehen, üben Sie, laut und vor einem Spiegel „Ich liebe dich“ zu sagen.
    • Du könntest auch ein Video machen, das ihm sagt, wie du dich fühlst. Sie können sicherstellen, dass Sie ihm alles sagen, was Sie sagen möchten, ohne zu nervös zu werden. Wenn Sie es vermasseln, können Sie jederzeit ein weiteres Video erstellen.
  4. Schritt 4 Zeigen Sie ihm durch Ihre Taten, dass Sie ihn lieben.
    Google-Bilder Schritt 4 Zeigen Sie ihm durch Ihre Taten, dass Sie ihn lieben.
    Zeigen Sie ihm durch Ihre Taten, dass Sie ihn lieben. Liebe ist mehr als ein Gefühl. Ihre Worte und Taten sollten übereinstimmen. Bevor Sie ihm sagen, dass Sie ihn lieben, sollten Ihre Handlungen bereits zeigen, dass Sie ihn lieben.
    • Machen Sie etwas Nettes, kochen Sie zum Beispiel sein Lieblingsessen oder überraschen Sie ihn mit Eintrittskarten für einen Film, den er sehen wollte.
    • Seien Sie in guten und schlechten Zeiten präsent. Während es in glücklichen Zeiten einfach ist, ihn zu unterstützen, kannst du ihm wirklich deine Liebe zeigen, wenn es ihm schlecht geht. Egal, ob er einen schlechten Arbeitstag hatte oder mit einer gesundheitlichen Krise in der Familie zu kämpfen hat: Seien Sie sein Fels in der Brandung und zeigen Sie ihm, dass Sie rund um die Uhr auf seiner Seite sind.
    • Unterstützen Sie seine Leidenschaften und Träume. Seien Sie seine Cheerleaderin, angefangen beim Masterstudium bis hin zu seiner Liebe zum Bergsteigen. Erforschen Sie seine Hobbys oder Ziele und bringen Sie zusätzliche Erkenntnisse mit.
Methode 2

Sich selbst aufmuntern

  1. Schritt 1 Finden Sie heraus, ob Sie wirklich verliebt oder einfach nur verliebt sind.
    Google-Bilder Schritt 1 Finden Sie heraus, ob Sie wirklich verliebt oder einfach nur verliebt sind.
    Finden Sie heraus, ob Sie wirklich verliebt oder einfach nur verliebt sind. Bevor Sie sich dazu verpflichten, ihm zu sagen, dass Sie ihn lieben, sollten Sie Ihre wahren Gefühle in den Griff bekommen. Werden Sie plötzlich von Gefühlen überwältigt oder ist Ihre Verehrung mit der Zeit gewachsen? Typischerweise entsteht Verliebtheit etwas, das plötzlich auftritt, während sich wahre Liebe mit der Zeit aufbaut.
    • Sie sollten jemanden gut kennen, bevor Sie ihm Ihre Liebe gestehen. Wenn Sie seit mindestens drei Monaten zusammen sind und sich ein paar Mal gestritten haben, können Sie viel besser verstehen, wer Ihr Mann ist.
    • Wenn Sie erst seit ein paar Wochen zusammen sind und alles perfekt zu sein scheint, sind Sie möglicherweise verliebt, aber nicht wirklich verliebt.
    • Es ist besser, deine Gefühle für dich zu behalten, bis du sicher bist, dass du ihn wirklich liebst.
    • Ihm zu früh in der Beziehung zu sagen, dass du ihn liebst, kann ihn wirklich aus der Fassung bringen, wenn er nicht das Gleiche denkt.
  2. Schritt 2: Entscheide, ob er dich auch liebt.
    Google-Bilder Schritt 2 Entscheide, ob er dich auch liebt.
    Entscheide, ob er dich auch liebt. Ihr Mann fühlt möglicherweise genauso wie Sie, hat es Ihnen aber noch nicht gesagt. Auch wenn er es nicht gesagt hat, könnten seine Taten zeigen, wie er sich wirklich fühlt. Männer zeigen ihre Gefühle oft durch ihre Taten statt durch ihre Worte. Denken Sie über Ihre Beziehung nach, um zu sehen, ob er Ihnen Zeichen gegeben hat. Stellen Sie sich einige Fragen.
    • Macht er Sie zur Priorität?
    • Erwähnt er Sie, wenn er über seine Zukunftspläne und Ziele spricht?
    • Haben Sie die Menschen (z. B. Familie, Freunde, Kollegen) getroffen, die in seinem Leben wichtig sind?
    • Wenn seine Handlungen zeigen, dass er sich um Sie kümmert, haben Ihre starken Gefühle für ihn möglicherweise keine Angst.
    • Spricht er von „wir“ statt von „ich“?
    • Versucht er stets, sich um Sie zu kümmern und ein Lächeln auf Ihrem Gesicht zu behalten?
    • Ist er liebevoll? Möchte er umarmen, küssen und Händchen halten?
    • Wenn er sich so verhält, als würde er dich lieben, wird er wahrscheinlich keine Angst davor haben, dass du deine Gefühle ausdrückst. Wenn seine Handlungen nicht darauf hindeuten, dass er in Sie verliebt sein könnte, sollten Sie es ihm wahrscheinlich nicht sagen.
  3. Wie man einem Mann sagt, dass man ihn liebt, ohne ihn abzuschrecken
    Google-Bilder Wie man einem Mann sagt, dass man ihn liebt, ohne ihn abzuschrecken
    Bestimmen Sie, warum Sie „Ich liebe dich“ sagen möchten. „Ich liebe dich“ solltest du nur sagen, wenn du es wirklich ernst meinst. Sie sollten es nicht sagen, um sich in Ihrer Beziehung sicherer zu fühlen oder um zu hören, wie er Ihnen die Worte sagt. Verwenden Sie diese Worte niemals, um ihn zu manipulieren, ihn in der Nähe zu halten oder einen Fehler, den Sie gemacht haben, zu korrigieren.
    • Der beste Grund, „Ich liebe dich“ zu sagen, ist, dass du es einfach nicht länger für dich behalten kannst und möchtest, dass er weiß, wie du dich fühlst.
    • „Ich liebe dich“ zu sagen kann Ihre Beziehung verändern. Stellen Sie sicher, dass Sie dafür bereit sind.
  4. Schritt 4 Seien Sie vorbereitet für den Fall, dass er es nicht sagt
    Google-Bilder Schritt 4 Seien Sie darauf vorbereitet, dass er nicht „Ich liebe dich“ erwidert.
    Seien Sie darauf vorbereitet, dass er nicht „Ich liebe dich“ erwidert. Obwohl Sie bereit sind, „Ich liebe dich“ zu sagen, ist Ihr Freund möglicherweise nicht bereit. Das bedeutet nicht, dass er sich nicht um dich kümmert oder dass er dich nie lieben wird. Es bedeutet nur, dass es ihm im Moment nicht so geht wie dir. Überlegen Sie, was Sie tun werden, wenn er es Ihnen nicht erwidert.
    • Wenn er nicht so denkt, fühlen Sie sich möglicherweise abgelehnt oder unsicher in Bezug auf Ihre Beziehung.
    • Wenn du das Gefühl hast, dass es dich niederschmettern würde, weil er dich nicht so sehr liebt, solltest du es ihm vielleicht nicht sagen.
Methode 3

Mit deinem Mann reden

  1. Schritt 1 Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt.
    Google-Bilder Schritt 1 Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt.
    Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt. Wählen Sie eine Zeit, in der er entspannt, stressfrei und gut gelaunt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie beide an einem privaten Ort sind, an dem Sie sich ungestört unterhalten können. Sie möchten nicht, dass jemand hereinkommt oder dieses Gespräch mithört.
    • Vermeiden Sie es, Ihre Liebe nach einer physisch oder psychisch aufgeladenen Situation zu bekennen (z. B. vor oder nach einer Intimität), da er aufgrund eines Adrenalinstoßes oder weil er sich in einer emotionalen Umgebung befindet, möglicherweise sagt, dass er Sie auch liebt.
    • Sagen Sie es ihm auch nicht, wenn einer von Ihnen betrunken oder schläfrig ist. Er kann sich vielleicht daran erinnern, was Sie gesagt haben, oder auch nicht.
    • Wenn Sie über zukünftige Pläne für Ihre Beziehung sprechen oder darüber, wie Sie sich derzeit fühlen, ist dies der ideale Zeitpunkt, ihm zu sagen, dass Sie ihn lieben.
  2. Schritt 2 Sagen Sie die Wörter.
    Google-Bilder Schritt 2 Sagen Sie die Wörter.
    Sag die Worte. Seien Sie so natürlich wie möglich und sagen Sie ihm, dass Sie ihn lieben. Schauen Sie ihm in die Augen und sagen Sie: „Ich liebe dich.“ Sie müssen es nicht dramatisch oder peinlich machen, sprechen Sie einfach aus dem Herzen.
    • Sie können die ideale Situation wählen, wenn Sie es ihm sagen, aber denken Sie nicht zu viel darüber nach. Wenn Sie beide alleine sind und eine gute Zeit haben, lassen Sie es ihn wissen. Hören Sie auf Ihr Bauchgefühl, wenn Sie sich entscheiden, „Ich liebe dich“ zu sagen.
    • Vermeiden Sie es zu sagen: „Du bist die Liebe meines Lebens.“ Es führt zu einem Vergleich zwischen Ihnen und seinen früheren Beziehungen. Er mag dich lieben, aber vielleicht betrachtet er dich zu diesem Zeitpunkt nicht als die Liebe seines Lebens. Es ist möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass Sie die gewünschte Reaktion erhalten, wenn Sie diesen Satz sagen.
  3. Schritt 3 Geben Sie ihm Platz.
    Google-Bilder Schritt 3 Geben Sie ihm Platz.
    Gib ihm Raum. Wenn Sie ihm sagen, dass Sie ihn lieben, lassen Sie ihn wissen, dass er es Ihnen nicht erwidern muss, wenn es ihm nicht genauso geht. Sie möchten nicht, dass er Druck verspürt, wenn Sie es ihm sagen.
    • Du könntest sagen: „Ich liebe dich. Ich verstehe, wenn du nicht bereit bist, es zu sagen, oder wenn deine Gefühle nicht mit meinen übereinstimmen. Ich wollte nur, dass du weißt, wie ich mich fühle.“
    • Denken Sie daran, dass Liebe für Menschen unterschiedlich schnell geschieht. Auch wenn er es dir nicht erwidert, heißt das nicht, dass er nicht mit dir zusammen sein möchte.
    • Geduld mit ihm zu haben ist der beste Weg, seine Liebe wachsen zu lassen, wenn sie noch nicht da ist.
    • Wenn Ihr Partner nicht „Ich liebe dich auch“ sagt, können Sie dies zum Anlass nehmen, ihn zu fragen, wie es seiner Meinung nach mit der Beziehung weitergehen wird.