Wie man Menschen vorstellt.

Wie man Menschen vorstellt

Die richtige Etikette für die Vorstellung von Personen (einschließlich Beispiele)

Menschen einander vorzustellen ist sowohl eine Kunst als auch ein Mittel, um gute Manieren zu gewährleisten. Eine gute Einführung kann den Teilnehmern einen guten Gesprächsstart ermöglichen und dazu beitragen, etwaige Unannehmlichkeiten oder Unruhe bei einem ersten Treffen zu lindern. Wenn Sie Menschen vorstellen, kann der wichtigste und schwierigste Teil darin bestehen, anhand von Rang und Autorität herauszufinden, wer wem vorgestellt werden soll. Sobald Sie das herausgefunden haben, können Sie ganz einfach zwei Menschen dabei helfen, sich kennenzulernen – und dabei sogar ein tolles Gespräch zu beginnen. Sehen Sie sich Schritt 1 an, um zu erfahren, wie Sie Menschen heute vorstellen.

Dinge, die Sie wissen sollten

  • Sagen Sie den Namen der Person, der Sie vorgestellt werden. Dies sollte die Person mit dem „höheren Rang“ unter den beiden Personen sein, die Sie vorstellen.
  • Stellen Sie die andere Person der Person mit dem höheren Rang vor.
  • Zum Beispiel: „Papa, ich möchte Ihnen meinen Freund Danny vorstellen“ oder „Herr CEO, ich möchte Ihnen Herrn Mitarbeiter vorstellen.“

Schritte

Teil 1

Einführungsgrundlagen

  1. Schritt 1 Finden Sie eine freie Stelle.
    Google-Bilder Schritt 1 Finden Sie eine freie Stelle.
    Finden Sie eine Öffnung. Wenn Sie Menschen einander vorstellen möchten, ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Sie möchten nicht schon vor Beginn der Vorstellung einen Fehler begehen, indem Sie einander die falschen Leute vorstellen oder ein fantastisches Gespräch unterbrechen, nur um die Details ans Licht zu bringen. Folgendes müssen Sie wissen:
    • Wenn Sie sich mit zwei Personen unterhalten, die sich nicht kennen, versuchen Sie, sie so schnell wie möglich einander vorzustellen. Das kann etwas knifflig werden. Nehmen wir an, Sie sind mit Ihrer Mitbewohnerin am College, Amanda, zusammen, als Sie Ihren Freund von der High School, Jake, treffen, der eine Geschichte über einen gemeinsamen Freund erzählt. Die arme Amanda wird da stehen und sich unbehaglich und gelangweilt fühlen, während Jake weiterfaselt. Es ist wichtig, eine Öffnung zu finden, damit Sie Amanda in das Gespräch einbeziehen können.
    • Sie sollten es vermeiden, jemanden Menschen vorzustellen, die gerade ein ernstes Gespräch führen. Vielleicht sind Sie mit einem Kunden auf einer Geschäftsveranstaltung und möchten ihn unbedingt Ihrem Chef vorstellen. Obwohl dies eine wichtige Einführung ist, sollten Sie dies vermeiden, wenn Ihr Chef in ein intensives Gespräch mit einer anderen Person verwickelt zu sein scheint. Sie sollten auf eine offene Stelle warten, wenn Ihr Chef nicht besonders beschäftigt zu sein scheint; Eine Vorstellung zur falschen Zeit kann dazu führen, dass die Leute sich nicht so gut verstehen, wie sie könnten.
  2. Schritt 2 Finden Sie heraus, welche der beiden Personen in einem sozialen Umfeld einen höheren Rang oder eine höhere Autorität hat.
    Google-Bilder Schritt 2 Finden Sie heraus, welche der beiden Personen in einem sozialen Umfeld einen höheren Rang oder eine höhere Autorität hat.
    Finden Sie heraus, welche der beiden Personen in einem sozialen Umfeld einen höheren Rang oder eine höhere Autorität hat. Dies ist wichtig zu wissen, da die Person mit geringerem Rang oder Autorität immer der Person mit höherem Rang oder Autorität vorgestellt werden sollte. Im Allgemeinen ist in einem sozialen Umfeld das Geschlecht der „Trumpf“ und bestimmt den höheren Rang; Frauen werden immer vor Männern eingestuft, es sei denn, der Mann ist deutlich älter als die Frau. Danach ist das Alter der nächste bestimmende Faktor; Eine ältere Person steht über einer jüngeren Person, was eine hilfreiche Unterscheidung sein kann, wenn beide Personen das gleiche Geschlecht haben. Folgendes müssen Sie wissen:
    • Ihre 70-jährige Schwiegermutter hat einen höheren Dienstalter als Ihr frischgebackener Freund.
    • Aus Höflichkeit und Respekt hat ein hohes Alter Vorrang vor dem höchsten Rang oder der höchsten Autorität. Ihr achtzigjähriger männlicher Nachbar sollte (nach Meinung der meisten Menschen) höher eingestuft werden als Ihre vierzehnjährige Nichte.
    • Unter sonst gleichen Bedingungen sollte die Person, die Sie am längsten kennen, zuerst genannt werden: Stellen Sie Ihren jüngeren Freund Ihrem älteren Freund vor.
    • Bei gesellschaftlichen Vorstellungen werden Männer in der Regel als Zeichen des Respekts den Frauen vorgestellt. Im Geschäftsumfeld spielt das Geschlecht keine Rolle, hier ist der Rang wichtiger.
    • Ihre Verwandten haben einen höheren Rang als Ihre Freunde.
  3. Schritt 3 Finden Sie heraus, welche der beiden Personen in einem Geschäftsumfeld einen höheren Rang oder eine höhere Autorität hat.
    Google-Bilder Schritt 3 Finden Sie heraus, welche der beiden Personen in einem Geschäftsumfeld einen höheren Rang oder eine höhere Autorität hat.
    Finden Sie heraus, welche der beiden Personen in einem Geschäftsumfeld einen höheren Rang oder eine höhere Autorität hat. Im Geschäftsumfeld haben Frauen immer noch einen höheren Rang als Männer, und ältere Menschen haben immer noch einen höheren Rang als jüngere Menschen, aber die Position übertrifft sowohl das Alter als auch das Geschlecht. Das heißt, wenn ein junger Mann eine höhere Position als eine Frau einnimmt, sollte die Frau dem Mann vorgestellt werden, da der Mann den höheren Rang hat. Wenn es um ein Geschäftsumfeld geht, bestimmt grundsätzlich zuerst die „Position“ den Rang, danach kommt das Geschlecht und dann das Alter. Folgendes müssen Sie wissen:
    • Ihr Chef wird einen höheren Rang oder eine höhere Autorität haben als Ihr Kollege, Partner oder bester Freund.
    • Ihr älterer Kollege hat Vorrang vor Ihrem jüngeren Kollegen.
    • Ihr Kunde oder Klient sollte Ihren Mitarbeitern vorgestellt werden.
    • Wenn Sie gleichrangige Personen aus der Geschäftswelt vorstellen, dann stellen Sie die Person, die Sie nicht so gut kennen, der Person vor, die Sie besser kennen. Sagen Sie zuerst den Namen der Person, die Sie besser kennen.
  4. Schritt 4 Geben Sie immer den Namen der ranghöheren Person an und stellen Sie ihr die rangniedrigere Person vor.
    Google-Bilder Schritt 4 Geben Sie immer den Namen der ranghöheren Person an und stellen Sie ihr die rangniedrigere Person vor.
    Nennen Sie immer den Namen der ranghöheren Person und stellen Sie ihm die rangniedrigere Person vor. Das kann etwas verwirrend sein, bedeutet aber im Grunde, dass Sie den Namen der höherrangigen Person nennen und ihr dann die andere Person „präsentieren“ sollten. Dadurch wird die Person mit dem höheren Rang als die wichtigere Person in der Situation hervorgehoben. Hier sind einige Beispiele:
    • Stellen Sie einem Verwandten einen Freund oder eine wichtige Person vor. Der Verwandte hat einen höheren Rang: „Papa, ich möchte dir meinen Freund Danny vorstellen.“
    • Stellen Sie einen Geschäftspartner mit niedrigerem Rang einem Geschäftspartner mit höherem Rang vor: „Herr CEO, ich möchte Herrn Underling vorstellen.“
    • Stellen Sie einen Kunden einem Geschäftspartner vor: „Herr Kunde, das ist Mr. Money, mein Geschäftspartner.“
    • Stellen Sie eine jüngere Person einer älteren Person vor: „Herr Oldson, ich möchte Ihnen Sally Youngling vorstellen.“
    • Stellen Sie einen Mann einer Frau vor: „Mary, das ist Jeff.“
    • Lassen Sie in einem Geschäftsumfeld den Rang Vorrang vor dem Geschlecht haben. Wenn Herr Thomas ein ranghöherer Mann als Frau Davis ist, erhält Herr Thomas aufgrund seiner geschäftlichen Position die höhere Autorität, auch wenn Frau Davis eine Frau ist: „Herr Thomas, darf ich Frau Davis vorstellen.“
  5. Schritt 5 Geben Sie Hintergrundinformationen an, um den Teilnehmern den Beginn eines Gesprächs zu erleichtern.
    Google-Bilder Schritt 5 Stellen Sie Hintergrundinformationen bereit, um den Leuten zu helfen, ein Gespräch zu beginnen.
    Stellen Sie Hintergrundinformationen bereit, um den Leuten zu helfen, ein Gespräch zu beginnen. Sie sollten dies erst tun, nachdem Sie die Personen vorgestellt haben. Wenn sie selbst genug Gesprächsstoff haben, ist das in Ordnung, aber wenn Sie versuchen, ein Geschäftsgespräch zu ermöglichen oder den Leuten nur dabei zu helfen, auf einer Party Kontakte zu knüpfen, bevor sie weitermachen, dann können Sie einen roten Faden bereitstellen, der die Leute dazu überlassen kann Sprechen Sie alleine oder geben Sie etwas mehr Informationen über jede Person und führen Sie sie dazu, eine Verbindung herzustellen. Sie können dazu beitragen, die Menschen miteinander zu verbinden, indem Sie ein gemeinsames Interesse, einen Ort, den sie beide gut kennen, oder sogar eine Person erwähnen, die sie beide kennen. Hier sind einige Beispiele für Möglichkeiten, Menschen zu verbinden:
    • „Elizabeth, hast du Fitzwilliam kennengelernt? Ich glaube, ihr teilt beide die Vorliebe, Jane Austen zu lesen, während ihr durch die Moore spaziert.“
    • „Mama, das ist meine Freundin Stacy. Sie unterrichtet Kurse in deinem Yoga-Studio.“
    • „Mr. Jones, das ist Mr. Smith. Mr. Smith hat mir beim Connor-Konto geholfen. Ohne Ihre Hilfe hätten wir das Konto nie geschlossen, Mr. Jones.“
    • „Mary, ich würde mich freuen, wenn du Mark Charles, meinen Nachbarn, triffst. Mark ist eigentlich ein veröffentlichter Autor. Mary hat gerade angefangen, Kurse für kreatives Schreiben zu besuchen.“
    • „Amy, hast du Rick kennengelernt? Rick arbeitet tatsächlich mit Jeff, deinem Mitbewohner. Ist Jeff nicht der Größte? Ich wünschte, er könnte heute Abend hier sein …“
Teil 2

Etikette

  1. Schritt 1 Machen Sie eine formelle Einführung korrekt.
    Google-Bilder Schritt 1 Machen Sie eine formelle Einleitung korrekt.
    Machen Sie eine formelle Vorstellung richtig. Die meisten formellen Vorstellungen beziehen sich auf den Arbeitsplatz, sie können aber auch bei formellen gesellschaftlichen Veranstaltungen stattfinden oder wenn Sie mit angesehenen Menschen zusammen sind. Wenn Sie Personen in einem formellen Rahmen vorstellen, sollten Sie den Vor- und Nachnamen der Personen sowie die Formulierungen „Darf ich vorstellen“, „Ich möchte sie vorstellen“ oder „Kennen Sie uns?“ verwenden. ..“ Manche Leute sind der Meinung, dass Sie das Wort „vorstellen“ nicht verwenden sollten, da es Verwirrung stiften oder zu direkt wirken kann, aber die Entscheidung liegt bei Ihnen. Folgendes sollten Sie tun:
    • Nennen Sie zuerst die Person mit dem höheren Rang oder der höheren Autorität.
    • Verwenden Sie sowohl Vor- als auch Nachnamen und fügen Sie einen beliebigen Titel wie „Dr./Sir“ hinzu. Zum Beispiel: „Dr. Jones, darf ich Ihnen Stephanie Smith vorstellen? Dr. Jones ist meine Professorin für Kunstgeschichte. Stephanie studiert Kunstgeschichte im Hauptfach.“
    • Geben Sie relevante Details an, wenn Sie die beiden gemeinsam vorstellen, beispielsweise eine bestehende Beziehung, die Sie zu der Person haben, die Sie vorstellen. Sie könnten zum Beispiel sagen: „Herr Boss, darf ich Ihnen Mark Jones vorstellen. Mr. Boss ist mein Chef. Mark Jones ist mein Mitarbeiter.“
  2. Schritt 2 Machen Sie eine informelle Einführung richtig.
    Google-Bilder Schritt 2 Machen Sie eine informelle Einführung richtig.
    Machen Sie eine informelle Vorstellung richtig. Bei einem weniger formellen Anlass, wie zum Beispiel beim Grillen im Garten, können Sie beide Personen einfach einander namentlich vorstellen, indem Sie zum Beispiel „Fitzwilliam Darcy, Elizabeth Bennet“ sagen. Sie können die Leute auch lockerer miteinander in Kontakt bringen und etwas sagen wie: „Ich wollte Sie unbedingt kennenlernen …“ In einer informellen Atmosphäre können Sie sich weniger darum kümmern, wie Sie alles formulieren, und mehr darum, die Leute zum Reden zu bringen.
    • In informellen Situationen ist es in Ordnung, nur Vornamen zu verwenden.
  3. Schritt 3 Machen Sie eine Gruppeneinführung richtig.
    Google-Bilder Schritt 3 Machen Sie eine Gruppeneinführung richtig.
    Machen Sie eine Gruppeneinführung richtig. In diesem Fall müssen Sie ein wenig Zeit damit verbringen, den Neuankömmling jedem einzelnen Mitglied der Gruppe vorzustellen, es sei denn, es handelt sich um eine kleine, informelle Gruppe, in der eine allgemeine Einführung ausreichen würde und es weder zeitaufwändig noch störend ist, jedes Gruppenmitglied beim Namen zu nennen Sie haben die Aufmerksamkeit der Gruppe.
    • Bei formelleren, größeren Gruppen stellen Sie den Neuankömmling zuerst der gesamten Gruppe vor, nehmen Sie dann den Neuankömmling zu jeder Person und stellen Sie ihn namentlich vor: „Caroline, das ist Fitzwilliam, mein Chef; Lydia, das ist Fitzwilliam, mein Chef“ usw. Arbeiten Sie sich auf diese Weise weiter in der Gruppe zurecht.
    • Auch wenn Sie vielleicht denken, dass es lustig oder einfach einfacher ist zu sagen: „Mary, das sind alle. Alle, das sind Mary“, hilft das nicht wirklich dabei, ein Gespräch in Gang zu bringen. Außerdem ist es „jedem“ gegenüber unhöflich, weil es den Anschein erweckt, als glaubst du nicht, dass es sich für Mary lohnt, jede Person kennenzulernen. Lassen Sie natürlich Ihre Diskretion walten: Wenn Sie auf einer lauten Party sind und Mary gerade erst angekommen ist, kann es überwältigend sein, ihr sofort zwölf neue Gesichter vorzustellen. Bringen Sie Mary stattdessen in das Gespräch ein und stellen Sie sie jeweils mehreren Leuten vor.
  4. Schritt 4 Wiederholen Sie keine Namen und kehren Sie die Einleitung nicht um.
    Google-Bilder Schritt 4 Wiederholen Sie keine Namen und kehren Sie die Einleitung nicht um.
    Wiederholen Sie keine Namen und kehren Sie die Einleitung nicht um. Sowohl in formellen als auch in informellen Fällen müssen Sie die Einleitungen nicht umkehren. Es ist für beide Parteien klar, wer wer ist. Das Wiederholen von Namen oder das Umkehren der Einleitung kann die Sache etwas ermüdend machen und Sie begehen einen sozialen Fehler.
  5. Schritt 5 Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Namen einer Person nicht kennen.
    Google-Bilder Schritt 5 Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Namen einer Person nicht kennen.
    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Namen einer Person nicht kennen. Das haben wir alle schon durchgemacht. Sie versuchen, zwei Personen einander vorzustellen, als Ihnen klar wird, dass Sie den Namen der Person, die vor Ihnen steht, völlig vergessen haben. Es gibt zwei Ansätze, die Sie wählen können:
    • Entschuldigen Sie sich höflich und sagen Sie: „Es tut mir so leid, würde es Ihnen etwas ausmachen, mich an Ihren Namen zu erinnern?“
    • Versuchen Sie, hinterhältig zu sein. Sagen Sie: „Haben Sie sich schon kennengelernt?“ Halten Sie dann inne und warten Sie, bis sich die Leute vorstellen. Das ist zwar kein perfektes Manöver, kann Ihnen aber im Notfall helfen, vor allem, wenn Sie den Namen einer Person vergessen haben, die Sie schon mehrmals getroffen haben!
  6. Schritt 6 Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand, wenn Sie entscheiden, wie Sie Personen nennen.
    Google-Bilder Schritt 6 Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand, wenn Sie entscheiden, wie Sie Personen nennen.
    Benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand, wenn Sie entscheiden, wie Sie die Leute nennen. Als allgemeine Faustregel gilt, dass Sie Menschen einander mit dem üblichen Namen vorstellen sollten. Wenn Sie beispielsweise mit Ihrer ehemaligen Professorin Lucy Houston gut befreundet sind, können Sie sie Ihrem Freund einfach als „Lucy“ vorstellen, wenn Sie sich gegenseitig immer so nennen. Wenn Sie sich in einer formelleren Situation befinden und die Person Ihnen nicht erlaubt hat, sie beim Vornamen zu nennen, und Sie die Person immer mit „Dr. oder „Herr“, dann sollten Sie das auch weiterhin tun.
    • Entscheiden Sie sich im Zweifelsfall für die formellere Option. Es ist besser, wenn Ihr Chef sagt: „Sie können mich Bob statt Mr.“ nennen. statt Ihren Chef zu ärgern, wenn Sie ihn „Bob“ statt „Mr.“ nennen.

Video

Warnungen

  • Wenn Sie den Namen einer Person vergessen haben, verfälschen Sie ihn nicht. Geben Sie einfach zu, dass der Name der Person für den Moment „Ihrem Gedächtnis entgangen“ ist; demütig sein! Danke Hilfreich 26 Nicht hilfreich 3
  • Es ist wichtig zu beachten, dass es kulturelle, gesellschaftliche und regionale Unterschiede gibt, wenn es darum geht, Menschen vorzustellen. Beispielsweise basieren die Ratschläge in diesem Artikel auf amerikanischen Erwartungen, während das Video einen britischen Ansatz verfolgt. Auch wenn sie sehr ähnlich sind, gibt es Nuancen, die Sie vielleicht herausfinden möchten, wenn Sie sich auf unbekanntem Terrain befinden. In ähnlicher Weise wird es Unterschiede zwischen geschäftlichen und gesellschaftlichen Vorstellungen geben, bei denen einige Konventionen, die für eine Situation gelten, für die andere nicht gelten. Danke Hilfreich 14 Nicht hilfreich 5
  • Zu den Themen, die in einer Einleitung nicht angesprochen werden sollten, gehören Scheidung, Trauerfall, Verlust des Arbeitsplatzes, Krankheit usw. Bei Themen wie diesen fühlt sich jeder unwohl und weiß nicht, was er als nächstes sagen soll. Danke Hilfreich 0 Nicht hilfreich 0

Dinge, die du brauchen wirst

  • Kenntnis des Ranges oder der Autorität
  • Kenntnis möglicher Gemeinsamkeiten zwischen den Parteien