Ein Mann nagelte die Füße seiner Braut an ein Brett, als sie ihn warf – sie wurde durch einen Verkehrsunfall gerettet.

Ein Mann nagelte die Füße seiner Braut an ein Brett, als sie ihn warf – sie wurde durch einen Verkehrsunfall gerettet

Nachdem er ihn gefoltert hatte, zwang er das Opfer, sich ans Steuer zu setzen und aus der Stadt zu fahren. Sie verlor das Bewusstsein und verursachte einen Unfall – der ihren Peiniger zur Flucht zwang.

Die Geschichte von Rita Gracheva verbreitete sich 2017 im ganzen Land. Seitdem sind sechs Jahre vergangen, aber das Schicksal des Mädchens kann man nicht vergessen. Ihr Mann schnitt ihr in einem Anfall von Eifersucht die Hände ab. Den Ärzten gelang es, einen anzunähen, der andere konnte jedoch nicht gerettet werden. Jetzt trägt Rita eine bionische Prothese und bezeichnet sich selbst als „Transformer-Mutter“.

Leider ist Ritas Tragödie kein Einzelfall. Noch immer gibt es keinen Schutz vor häuslicher Gewalt. Und Oksana Kuzmenko aus Jekaterinburg ist eine weitere Bestätigung dafür, dass sich das Opfer nur auf seine eigene Kraft verlassen kann.

Am 25. Oktober um 4 Uhr morgens ereignete sich in Jekaterinburg ein Unfall: Ein Honda Fit prallte gegen einen Exeed. Der Fahrer des SUV sprang aus dem Auto, um den Schaden zu begutachten, und blieb überrascht stehen: Ein Mann stieg auf der Beifahrerseite aus dem Kleinwagen und ... rannte in Richtung Wald. Die Fahrerin blieb am Steuer. Es stellte sich heraus, dass sie den Unfall vorsätzlich verursacht hatte, um ihr Leben zu retten.

Ein Mann nagelte die Füße seiner Braut an ein Brett, als sie ihn warf – sie wurde durch einen Verkehrsunfall gerettet
Google Bilder

Als der Besitzer des SUV die Tür öffnete, traute er seinen Augen nicht: Auf dem Auto der Dame war kein Platz zum Wohnen. Meine Hände sind verbrannt, mein Gesicht ist blutig, es riecht stark nach Benzin. Dieselbe verkrüppelte Frau war die 40-jährige Oksana Kuzmenko. Sie schaffte es nur zu flüstern: „Hilfe.“

Bald darauf trafen Sanitäter am Unfallort ein. Es wurde sofort klar, dass die Frau all diese Verletzungen nicht wegen des Unfalls erlitten hatte: Sie wurde grausam gefoltert. Es stellte sich heraus, dass der Tyrann ihre Mitbewohnerin war, derselbe Passagier, der nach dem Unfall weggelaufen war.

Diese Geschichte begann vor sechs Monaten. Personalleiterin Oksana traf den 32-jährigen Oleg in einem Supermarkt. Eine Beziehung begann, der Mann versuchte höflich und aufmerksam zu sein. Er arbeitete als Schweißer in einer Autowerkstatt, sagte, er wolle eine Familie, schwieg aber über seine zahlreichen Vorstrafen.

Ein Mann nagelte die Füße seiner Braut an ein Brett, als sie ihn warf – sie wurde durch einen Verkehrsunfall gerettet
Später stellt sich heraus, dass Oleg wegen Diebstahls, Schlägen, Trunkenheit am Steuer usw. inhaftiert war.

In der Anfangsphase der Beziehung war alles in Ordnung. Oleg kümmerte sich um Oksana und half ihr in allem. Doch sobald eine Frau etwas dagegen unternahm, begannen Skandale. Mit der Zeit entfernte sich Oksana von ihren Freunden und begann, Geld an diejenigen im Gefängnis zu überweisen.

Ihre Freunde schlugen Alarm und sahen, dass sie vor etwas Angst hatte, aber Oleg kontrollierte buchstäblich das gesamte Leben seiner Geliebten. Und wenn etwas schief ging, konnte er seine Hand gegen sie erheben – solche Methoden wurden auch angewendet.

Oksana konnte ihren Peiniger nicht verlassen, sie hatte Angst. Sie hoffte, dass alles klappen würde, denn mit Männern hatte sie kein Glück. Ihr früherer Freund ließ sie in der zweiten Gruppe behindert zurück. Schon in seiner Jugend ließ er Oksana mit dem Kopf nach unten fallen und musste sich einer Kraniotomie unterziehen. 

Anfang Oktober wurde es völlig unerträglich und die Frau beschloss, die missbräuchliche Beziehung zu beenden. Es kam zu einem Skandal. Der Mann brach in die Wohnung seiner zukünftigen Schwiegermutter ein.

„Ich war allein zu Hause und wartete auf Oksana. Plötzlich ging das Licht aus, ich ging in den Eingang, um mir die Tafel anzusehen. Sie schaltete es ein und kehrte in die Wohnung zurück. Oleg sprang hinter dem Kleiderbügel hervor und verdrehte meine Arme. Er sagte, dass er mit mir auf Oksana warten würde. Dann schlug ich vor, dass wir gemeinsam in den Laden gehen. Er ging und ich schloss sofort die Tür. Ich hoffte, dass er gehen würde und ich ihn nie wieder sehen würde. Doch leider blieb das Auto meiner Tochter auf dem Parkplatz stehen. Dort hat er ihr aufgelauert“, sagte Natalya Cherepanova gegenüber kp.ru.

Auf dem Parkplatz stieß Oleg mit Oksana zusammen und befahl ihr, zur Autowerkstatt zu gehen. Als sie sah, dass der Mann nicht er selbst war, stimmte sie zu und hoffte, dass Passanten helfen würden. Aber am Abend waren keine Leute da.

Es kam zu einer Schlägerei, Oleg zerrte Oksana in den Raum, schlug sie weiter und warf sie zu Boden. Und um das Opfer am Treten zu hindern, nahm er ein Brett, Nägel und einen Hammer. Oksana verstand den Schrecken der Situation, konnte aber nichts tun. Oleg nagelte die Füße der Frau an das Brett, wie er später gegenüber der Polizei sagte, „damit sie nicht trat.“ Und dann übergoss er sie mit Benzin und warf ein Streichholz. Die Flamme breitete sich sofort über die Kleidung aus und verbrannte die nackte Haut an Händen und Gesicht.

Oksana schlug um sich und schrie vor Entsetzen, und der Folterer beobachtete die Hinrichtung. Dann machte er das Feuer aus und hob sie auf die Füße. Er hatte einen Plan.

Nachdem er die Nägel herausgezogen hatte, befahl Oleg Oksana, sich ans Steuer zu setzen und ihn in die Nachbarstadt zu bringen. Ich kam zu dem Schluss, dass es unmöglich sei, einen Zeugen zu hinterlassen. Auf dem Weg zu ihrem Grab gelang es ihr, durch einen Unfall ihr Leben zu retten.

Ein Mann nagelte die Füße seiner Braut an ein Brett, als sie ihn warf – sie wurde durch einen Verkehrsunfall gerettet
Google Bilder

Die Polizei nahm das Monster innerhalb von 24 Stunden fest. Überraschenderweise verhielt er sich vor seiner Einweisung in die Isolierstation „wie ein Gentleman“ und informierte seine Angehörigen darüber, dass Oksana ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Nun droht dem Peiniger eine Strafe wegen versuchten Mordes.

Zu seiner Verteidigung sagte Oleg, dass er Oksana nicht verlieren wollte, er hoffte, sie einzuschüchtern, damit sie die Beziehung nicht ruinierte.

Das Opfer befand sich unmittelbar nach dem Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation des Städtischen Klinischen Krankenhauses (CCH) Nr. 40 in Jekaterinburg. Anschließend planten sie, sie in ein Verbrennungszentrum zu verlegen. Oksana hat am ganzen Körper zahlreiche Verbrennungen und Schlagspuren.

Bevor sie den Bezug zur Realität verlor, gelang es ihr, der Polizei zu sagen, dass ihre Mitbewohnerin sie schikanierte.

„Auf der Grundlage persönlicher Feindseligkeit folterte er sie grausam, damit sie ihn nicht verließ. Derzeit befindet sich der Verdächtige in Untersuchungshaft“, wurden ihre Worte dem Innenministerium von Jekaterinburg mitgeteilt.

Foto: Shutterstock/FOTODOM, Video: t.me/bazabazon