Sagen Sie mir Bescheid: Obligatorische Krankenversicherung oder freiwillige Krankenversicherung – bei welcher Police möchten Sie lieber behandelt werden?.

Sagen Sie mir Bescheid: Obligatorische Krankenversicherung oder freiwillige Krankenversicherung – bei welcher Police möchten Sie lieber behandelt werden?

Teilen Sie Geschichten über Strafmedizin in öffentlichen Krankenhäusern und eine Reihe unnötiger Untersuchungen in Privatkliniken.

Let Me Know “ ist ein Abschnitt für Geschichten unserer Leser. Jede Woche starten wir eine Umfrage und freuen uns auf Ihre Kommentare. Die interessantesten davon landen in Artikeln und Sammlungen.

Bis ich 20 Jahre alt war, nutzte ich nur die obligatorische Krankenversicherung (KV). Es gibt allen Russen das Recht auf kostenlose medizinische Versorgung. Doch dann dachte ich über den Abschluss einer freiwilligen Krankenversicherungsvereinbarung (VKV) nach. Verschiedene Programme umfassen Arztgespräche, Untersuchungen und Tests. Und das alles zu komfortableren Bedingungen.

Bevor ich einen Vertrag abschließe, lese ich viele Artikel darüber, wie rational und profitabel er ist. Und am Ende wurde mir klar, dass der Abschluss einer freiwilligen Krankenversicherung keine so sinnlose Entscheidung ist.

Für mich war es wichtig, regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen bei einigen hochspezialisierten Ärzten – einem Gynäkologen, einem Endokrinologen, einem Kieferorthopäden – durchzuführen, alle sechs Monate einen Bluttest auf Vitamine durchzuführen und die notwendigen Injektionen zu verabreichen. Und ich war mit meiner Wahl zufrieden.

Sag mir, wie läuft es bei dir? Mussten Sie sich schon einmal zwischen einer obligatorischen Krankenversicherung und einer freiwilligen Krankenversicherung entscheiden? Wie würden Sie beide Optionen bewerten? Was hat dir am besten gefallen?

Sagen Sie mir Bescheid: Obligatorische Krankenversicherung oder freiwillige Krankenversicherung – bei welcher Police möchten Sie lieber behandelt werden?

Wie werden Sie behandelt? Was hat sich für Sie als profitabler und bequemer erwiesen? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen.

SendenVielen Dank für Ihre Antwort!