Moroz über Streit mit Isakova: „Eine 25-jährige junge Frau hatte nicht damit gerechnet, eine 17-jährige Stieftochter zu bekommen“.

Moroz über Streit mit Isakova: „Eine 25-jährige junge Frau hatte nicht damit gerechnet, eine 17-jährige Stieftochter zu bekommen“

Das Verhältnis zwischen den Schauspielerinnen war lange Zeit angespannt, Daria verließ sogar ihr Zuhause und äußerte sich gegen ihre junge Stiefmutter.

Die 47-jährige Schauspielerin Victoria Isakova und der 67-jährige Regisseur Yuri Moroz sind seit mehr als zwanzig Jahren zusammen und haben in dieser Zeit nur wenige Male über ihr Familienleben gesprochen. Ehepartner versuchen, Privates und Berufliches klar zu trennen, und was hinter verschlossenen Türen bleiben sollte, bleibt dort.

Als Victoria einmal den verwitweten Regisseur traf, konnte sie sich nicht einmal vorstellen, dass die Beziehung so ernst werden würde. Trotz des unterschiedlichen Temperaments – Victoria ist explosiv und emotional und Yuri spürt alles in ihrem Inneren – konnten sie eine harmonische Verbindung aufbauen. Aber wenn die Ehepartner gut miteinander auskommen, konnte Isakova lange Zeit keine gemeinsame Sprache mit der Tochter ihres Geliebten, Daria Moroz, finden.

Zu diesem Zeitpunkt war die zukünftige Schauspielerin erst 16 Jahre alt und stand ihrer Stiefmutter feindselig gegenüber. Danach gab Daria zu, dass sie sicher war, dass Victoria auf Kosten ihres Vaters auf die Leinwand kommen wollte. Aus Protest verließ sie sogar ihr Zuhause, konnte die Beziehung zu ihrem Vater jedoch nicht zerstören. Nun ist die Schauspielerin froh, dass sie ihr Ziel nicht erreicht hat.

Moroz über Streit mit Isakova: „Eine 25-jährige junge Frau hatte nicht damit gerechnet, eine 17-jährige Stieftochter zu bekommen“
Yuri Moroz und Victoria Isakova

„Ehrlich gesagt, ich erinnere mich nicht mehr im Detail an das alles (die Gründe für die Streitereien – Anm. d. Red.) . Das ist fast 24 Jahre her. Vika und ich haben keinen so großen Altersunterschied und ich denke, dass sie als 25-jährige junge Frau nie damit gerechnet hätte, eine 17-jährige Stieftochter zu bekommen. Ich glaube, dass es für uns beide irgendwie seltsam, neu und schwierig war“, erzählt Daria Moroz.

Die Zeit hat geholfen, die Ecken und Kanten zu glätten. Daria wuchs auf, stürzte sich kopfüber in einen neuen Beruf, das Familienleben – dies ermöglichte ihr, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und ihre alten Überzeugungen zu überdenken.

„Unsere gegenseitige Liebe zu unserem Vater und das Verständnis, dass es zunächst einmal schwierig und schmerzhaft für ihn sein wird, wenn wir aneinander geraten. Und wir sind zwei Künstler, was auch nicht die einfachste Geschichte ist“, sagt Moroz in Svetlana Bondarchuks Projekt „Lights Around the World“.

  • Victoria Isakova ist 47: Warum die Schauspielerin ihre Tochter fünf Jahre lang vor der ganzen Welt versteckte und welchen Schmerz sie in ihrem Herzen trägt
Moroz über Streit mit Isakova: „Eine 25-jährige junge Frau hatte nicht damit gerechnet, eine 17-jährige Stieftochter zu bekommen“
Daria Moroz

Noch immer hält sich das Gerücht, dass Frauen nicht miteinander kommunizieren, sondern gekonnt Neutralität wahren und sogar in der Öffentlichkeit lächeln. Aber Daria versichert, dass alles der Vergangenheit angehört. Jetzt hat jeder sein eigenes Leben. Sie akzeptierte die Wahl ihres Vaters und Victoria betrachtet ihre Tochter Anya als ihre Enkelin.

„Sie sind seit mehr als 20 Jahren verheiratet, wir sind schon so lange eine Familie und das sind weitere interne Verbindungen. Die Halb-Teenager-Dinge, die in unserer Beziehung zu Beginn wahrscheinlich vorhanden waren, sind in den Hintergrund gerückt. Wir sind gereift“, schloss sie.

Foto: Persona Stars, Standbilder aus dem Video