Natalya Krasko: „Mit 21 liebte ich einen 40-jährigen Mann: Wenn ich gewusst hätte, dass ich Iwan Iwanowitsch treffen würde, wäre ich vor Entsetzen grau geworden:“.

Natalya Krasko: „Mit 21 liebte ich einen 40-jährigen Mann: Wenn ich gewusst hätte, dass ich Iwan Iwanowitsch treffen würde, wäre ich vor Entsetzen grau geworden:“

Die Hochzeit des 84-jährigen Schauspielers Ivan Krasko und seiner Geliebten, der 24-jährigen Natalya Shevel, löste einen stürmischen öffentlichen Aufschrei aus. Das Internet genießt immer noch die Details des Privatlebens eines ungewöhnlichen Paares, und Journalisten unternehmen große Anstrengungen, um die Auflage ihrer Publikationen zu erhöhen und möglichst viele Zuschauer für ihre Sendungen zu gewinnen, oft über alle Grenzen hinweg. ProPedia kontaktierte Natalya Krasko und war überrascht, als sie erfuhr, dass das Mädchen für eine solche Aufmerksamkeit der Presse überhaupt nicht bereit war. Wir haben versucht, uns ihre Geschichte anzuhören und in unserem exklusiven Interview alle Gerüchte und Spekulationen rund um diese außergewöhnliche Verbindung zu zerstreuen.

Wir trafen die 24-jährige Natalya Krasko zu einem Fotoshooting im VDNKh-Park in Moskau. Für uns war das ein großer Erfolg, denn die Schauspielerin und ihr Mann, der 84-jährige Schauspieler Ivan Krasko, leben in St. Petersburg. Das Mädchen blieb nur einen Tag in der Hauptstadt – der Zweck des Besuchs in Belokamennaya bestand darin, ein Fernsehprojekt zu filmen. Allerdings verdarben sie Natalyas Stimmung erheblich, sodass sie uns mit Misstrauen und Vorsicht begrüßte.

„Ich habe nicht erwartet, dass es rund um unsere Hochzeit so viel Aufregung geben würde. Ist es wahr. Ich wusste, dass sie im Internet über mich klatschen und diskutieren würden, wenn sich Journalisten nicht so dreist verhalten und täuschen würden ...“ Natascha seufzt traurig.

Ohne auf Details einzugehen, skizzieren wir die Situation: Natalya Krasko wurde angeboten, an einem Programm zum Jahrestag ihres Mannes Ivan Ivanovich teilzunehmen. Das Mädchen kam zum Filmen nach Moskau, aber es stellte sich heraus, dass das Hauptthema der Fernsehsendung ihre ungleiche Ehe war, und laut Krasko versuchte niemand, die wahren Gründe für eine solch ungewöhnliche Verbindung zu verstehen. Im Grunde wurden Natasha nur Beleidigungen, Vorwürfe der Gier nach Ruhm und Geld und nicht einmal die erfreulichsten medizinischen Diagnosen entgegengeworfen... ProPedia versuchte, das kreative Paar mit anderen Augen zu betrachten und hörte der St. Petersburger Frau aufmerksam zu verliebt.

ProPedia: Natalya, wie hat sich Ihr Leben nach Ihrer Hochzeit verändert?

Natalya Krasko: Überhaupt nicht in die gleiche Richtung, wie wir es gerne hätten (lächelt traurig) . Innerhalb eines Tages erfuhr ganz Moskau meine Telefonnummer. Anscheinend riefen mich Journalisten aus allen existierenden Publikationen an, sowohl aus St. Petersburg als auch aus Moskau. Ich habe das Telefon ausgeschaltet, eingehende Anrufe blockiert, weil es unmöglich war, Anrufe zu bearbeiten - es wurden die gleichen Fragen gestellt, als ob sie ausgewählt würden, dumm, Basis.

„Jeder interessierte sich dafür, in welchem ​​Moment „Gefühle aufflammten“, ob wir Sex hatten, ob es sein würde ... Nach der ersten Hochzeitsnacht riefen sie mich bereits mit der Frage an: „Wie ist das alles bei dir gelaufen?“ Für mich sprengt das die Grenzen des Anstands.“

Am Ende haben Ivan Ivanovich und ich einen Regisseur engagiert, der jetzt unsere Interviews organisiert. Sonst würde ich, glaube ich, verrückt werden. Aber das Schlimmste ist, dass die meisten Journalisten versuchen, eine Sensation oder so etwas auszugraben. Aus diesem Grund greifen sie zu Täuschungen, rufen meine Verwandten an und versuchen, mich härter zu schlagen.

ProPedia: Kann man sich nicht einfach weigern, ein Interview zu geben?

N.K.: Es ist schwierig, sich zu weigern, wenn man ihn zu Mitleid drängt. Intellektuell scheine ich das zu verstehen, aber Iwan Iwanowitsch und ich sind solche Menschen – zu freundlich. Wenn sie vor uns weinen, gehen Sie auf die Knie und fangen Sie an zu betteln ...

ProPedia: Machst du Witze?!

N.K.: Ich meine es absolut ernst! Das macht es noch trauriger. Mehr als einmal habe ich Sätze von einigen Journalisten gehört: „Wir werden von der Arbeit geworfen, wenn Sie uns kein Interview geben ...“, „Der Redakteur ist ein Biest, ich werde entlassen, wenn ich es nicht gebe.“ „Ich mache keine Geschichte mit dir ...“, „Wir fühlen uns unwohl mit dir.“ Fragen Sie, wir verstehen alles, aber um Gottes willen bitten wir Sie, beantworten Sie ein paar Fragen! Das wird nicht lange dauern.“ Und solche Sachen.

„Ivan Ivanovich weiß, was ein Interview ist und versteht, dass in einer Krise die Entlassung eines Journalisten möglich ist, wenn er der Redaktion kein Material zur Verfügung stellt. Deshalb kommt er den Reportern auf halbem Weg entgegen. Aber nicht immer diejenigen, denen tatsächlich Entlassungen drohen.“

Mein Mann und ich hatten sogar Meinungsverschiedenheiten. Er könnte jemandem die Zustimmung zu einem Interview geben und es dann vergessen. Aber die Leute kommen, bestehen auf einem Treffen und sagen, dass er es versprochen hat... Und das ist für ihn bereits Ehrensache – wenn er es einmal versprochen hat, bedeutet das, dass er es nicht ablehnen kann.

ProPedia: Haben Sie im Zuge Ihrer plötzlichen Popularität neue „alte“ Bekanntschaften gefunden?

N.K.: Ja, es tauchten Menschen auf, mit denen ich vor 10-12 Jahren kommuniziert habe. Sie rufen an und bieten ein Treffen an. Sie erheben mich zum „besten Freund“, obwohl wir nie einer waren. Ja, wir haben vielleicht einmal in derselben Firma rumgehangen, aber unsere Kommunikation ist hauptsächlich aufgrund ihres Verrats abgebrochen. Jetzt höre ich Fragen von solchen „Freunden“: „Warum hast du uns nicht zur Hochzeit eingeladen?“ Warum hast du mich nicht ins Fernsehen eingeladen? Sind wir keine Freunde mehr? Leider möchten viele Menschen wegen der Vorteile wirklich mit mir kommunizieren. Nur wenige Menschen unterstützen es.

ProPedia: Übrigens, über PR und Vorteile. Die Medien werfen Ihnen vor, nicht aus Liebe zu heiraten ...

N.K.: Ja, jeder ist sich sicher, dass ich nur aus PR-Gründen geheiratet habe. Aber nicht jeder weiß, dass Iwan Iwanowitsch mir in meiner Arbeit, in meiner Schauspielkarriere in keiner Weise hilft. Jetzt schaffen meine ehemalige Klassenkameradin und ich (Natalya Krasko, Absolventin der Fakultät für Philologie, Journalismus und Schauspiel am St. Petersburger Institut für humanitäre Bildung, wo Ivan Krasko unterrichtete – ca. ProPedia) unser eigenes Theater, proben und denken ständig durch das Repertoire. Und das ganz alleine, ohne fremde Hilfe.

„Wenn irgendjemand denkt, dass ich nach unserer Hochzeit und dem dadurch aufgebauschten Skandal mit Angeboten von Regisseuren und Produzenten bombardiert wurde, dann nein, ich werde Ihnen davon abraten.“ Es sind keine neuen Projekte erschienen und ich erwarte sie auch nicht. Ich habe einen Arbeitsplatz. Wenn mir angeboten wird, in einem Film mitzuspielen, bin ich natürlich einverstanden, aber nur, wenn mir das Drehbuch gefällt.“

Nach der Heirat wurde ich weder Baronin noch Gräfin, ich besaß weder viel Schmuck noch ein paar Wohnungen. Die finanzielle Situation meines Mannes ist normal, Iwan Iwanowitsch verdient wie alle anderen Menschen. Wir haben genug.

ProPedia: Wie ist dann das Gefühl zwischen euch?

N.K.: Das ist keine Liebe im üblichen spießbürgerlichen Sinne. Es gibt keine ungezügelte Leidenschaft, kein Keuchen, kein Seufzen, keine aufregenden Umarmungen unter dem Mond. Vielleicht gibt es für dieses Gefühl keinen Namen. Oder vielleicht ist dies eine andere Form der Liebe, die durch Barmherzigkeit, Respekt, Mitgefühl, Empathie, den Wunsch zu helfen und zu unterstützen, den Wunsch, sich für das Wohl eines anderen zu opfern, gekennzeichnet ist ...

„Ich habe verstanden, dass sich schlechte Gerüchte über mich verbreiten würden: Wenn eine so ungleiche Verbindung entsteht, glaubt niemand an die Aufrichtigkeit der Gefühle. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass ich das Genie meines Mannes bewundere. Es ist einfacher, mich ein Raubtier oder ein Mädchen mit einfachen Tugenden zu nennen, das … Aber was? Es ist höchst interessant, das herauszufinden.“

Bei den unglücklichen Dreharbeiten zu einer Fernsehsendung versuchte mir ein Sexologe zu beweisen, dass der normale Altersunterschied zwischen einem Mann und einer Frau zehn Jahre beträgt. Mehr als zehn ist eine Abweichung von der Norm, Abweichung. Hören Sie, dann ist mein ganzes Leben eine völlige Abweichung (lacht). Ich kann nicht innerhalb von Grenzen existieren, innerhalb von Grenzen kann ich Einschränkungen nicht ertragen. Und ich bin froh, dass ich so lebe.

ProPedia: Warum haben Sie und Iwan Iwanowitsch sich dann auf traditionelle gesellschaftliche Rahmenbedingungen beschränkt und Ihre Ehe angemeldet?

N.K.: Als Ivan und ich merkten, dass wir zusammen sein wollten, erzählte er mir, dass er noch nie eine Geliebte gehabt hatte. Er behandelte Frauen immer mit großem Respekt. Und da wir bereits in derselben Wohnung wohnen und uns zusammen wohlfühlen, ist es für ihn eine Ehrensache, mich zu heiraten und mich in den offiziellen Status seiner Frau zu erheben.

„Ich sah in unserer Ehe eine eher philosophische Bedeutung. Iwan Iwanowitsch hat einen Sohn, Andrei, der ein wunderbarer Schauspieler wurde. Allerdings muss ich gleich sagen, dass mein Mann ihm auf diesem Weg nicht geholfen hat. Und Sie verstehen, wie wunderbar es ist – zwei talentierte Menschen sind unabhängig voneinander in der Familie Krasko aufgewachsen.“

Für mich ist das wie ein Zeichen von oben, wie ein Segen – ich habe kein Recht, diesen Nachnamen zu blamieren: Ich muss allen beweisen, dass ich würdig bin, ihn zu tragen. Man muss vorankommen, arbeiten, sich weiterentwickeln und darf nicht aufgeben. So dass nach einiger Zeit jemand sagen würde, dass in dieser Krasko-Familie bereits drei Menschen ihre Ziele erreicht haben und jemand in diesem Leben geworden sind.

ProPedia: Wussten Sie schon als Kind, dass Sie Schauspielerin werden würden?

N.K.: Obwohl ich schon in jungen Jahren als talentiertes Kind bezeichnet wurde, stand ich dem immer skeptisch gegenüber und mochte es nicht, wenn mir das jemand sagte. Weil mir klar wurde, dass dies nicht die Grenze meiner Fähigkeiten war. In der neunten Klasse meldete ich mich in der Theatergruppe des Kinder- und Jugendclubs Danko an, die Tonmodellieren, Zeichnen, Tischtennis und sogar Breakdance lehrte.

„Unter anderem gab es das Puppentheater Willie Winky, in dem ich zu studieren begann. Wir besuchten verschiedene Wettbewerbe, Wettbewerbe und Konzerte. Puppentheater ist großartig, aber nach fünf Jahren wollte ich mich in der Schauspielkunst versuchen.“

Ich träumte davon, ein Theaterinstitut zu besuchen, aber meine Mutter und ich konnten es uns nicht leisten. In Sewastopol, wo ich geboren wurde und meine ganze Kindheit verbrachte, gab es keine solche Einrichtung. Und eine Schauspielausbildung in anderen Städten war sehr teuer. Daraufhin gab ich meinen Traum auf, begann eine Ausbildung zur Vorschullehrerin im Fernstudium und heiratete.

ProPedia: Wie sind Sie in St. Petersburg gelandet?

N.K.: Mein erster Mann wollte immer das Land verlassen, um Geld zu verdienen, weil normale Arbeit in Sewastopol schwierig war. Daraufhin zogen wir nach St. Petersburg, wo sein Vater mit seiner zweiten Frau lebte und mein Mann und ich zunächst bei ihnen übernachteten. Dann haben wir beide Arbeit gefunden und sind in eine Mietwohnung gezogen. Ich arbeitete in einem Vergnügungspark als Ticketwächter für Kinderfahrgeschäfte und bezahlte gleichzeitig meine Ausbildung. Es war nur der letzte Gang.

Auf einem Winterjahrmarkt traf ich zufällig einen Schauspieler, der den Weihnachtsmann darstellte. Ich wünschte ihm scherzhaft Schnee für das neue Jahr und die Einschreibung ins Theater. Aber in diesem Jahr qualifizierte sie sich nicht. Zum zweiten Mal betrat ich das St. Petersburger Institut für humanitäre Bildung im Rahmen von Ivan Ivanovich Krasko. Dort traf ich ihn.

ProPedia: Was ist mit Ihrem ersten Ehemann passiert?

N.K.: Wir haben uns von ihm scheiden lassen, lange bevor ich Ivan Ivanovich traf. Mein erster Mann war ein guter Mann, ich hätte mit ihm eine Familie gründen und eine Beziehung aufbauen können ... Aber mir wurde klar, dass das nicht nötig war. Ich war erst 20 Jahre alt und habe bereits meine ganze Zeit in der Küche damit verbracht, Töpfe zu spülen. Roma, mein Ex-Mann, gab mir keine Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Als ich ihm sagte: „Liebling, ich möchte auf die Theaterschule gehen“, antwortete er als Erstes: „Ich habe kein Geld.“ Es kam alles auf den Alltag an. Für mich war unsere Beziehung in einer Sackgasse angelangt und ich musste gehen.

ProPedia: Wohin sind Sie nach der Scheidung gegangen? Soweit ich mich richtig erinnere, bist du mit Roman nach St. Petersburg gekommen, hast eine Wohnung bei ihm gemietet, du hattest keinen eigenen Wohnraum...

N.K.: Ich habe einen Mann getroffen, der mich liebte, und ich liebte ihn. Bei uns war alles super, obwohl er älter war als ich: Oleg war 40 Jahre alt und ich war 21 Jahre alt...

„Da kam es mir vor, als sei der Unterschied von fast zwanzig Jahren ein Albtraum (lacht) . Es scheint mir, dass ich wahrscheinlich ergraut wäre, wenn ich damals herausgefunden hätte, dass ich Iwan Iwanowitsch heiraten würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Begriff „Freiheit“ noch nicht entwickelt.

Und so ging ich zu Oleg. Wir hatten viel gemeinsam – er ist auch ein Mann der Kunst, er hat das Konservatorium abgeschlossen. Er hat mich etwa vier Jahre lang versorgt, aber dann ging uns das Geld aus. Ich konnte nicht arbeiten, weil das Studium an einer Theateruniversität meine ganze Zeit in Anspruch nahm – von morgens bis abends. Er versuchte so gut er konnte Geld zu verdienen, kehrte aber schließlich zu seiner Familie zurück.

ProPedia: War er verheiratet?

N.K.: Nein, er war geschieden, als er mich traf. Er vermisste offenbar nur seine Kinder, seine Frau ... Obwohl ich mich nie in seine Kommunikation mit seiner Familie einmischte. Nach unserer Trennung zog ich zu Freunden und war vier Monate lang frei.

Dann lernte ich Iwan Iwanowitsch besser kennen. Er war einsam, ich war einsam – wir erkannten, dass wir einander brauchten. Seltsamerweise ist mein Mann der einzige Mensch, der mein Leben wirklich braucht. Bei mir straffte er die Schultern, begann öfter zu lachen, zu lächeln und verschiedene Veranstaltungen zu besuchen. Seine Freunde erzählten mir, dass Ivan vor mir zurückgezogener war und das Haus nicht gern verließ. Und nun ist in ihm der Wunsch zu leben, zu schaffen, zu arbeiten, sich zu freuen und zu arbeiten erwacht.

ProPedia: Wie verbringen Sie die gemeinsame Zeit mit Ihrem Mann? Was machen Sie?

N.K.: Wenn ich die Premiere eines guten Films im Kino sehe, dann gehe ich mit Iwan Iwanowitsch ins Kino. Natürlich besuchen wir das Theater und schauen uns neue Aufführungen an. Im Allgemeinen verschwinden wir beide normalerweise bei den Proben, ständig bei der Arbeit.

„Und an den Wochenenden scherzen und lachen wir einfach nur. Wir haben unsere eigene Welle, unseren eigenen Humor, den nicht jeder verstehen wird. Wir denken sogar darüber nach, das Buch „Das Lachen eines glücklichen Zynikers“ zu veröffentlichen. Wir scherzen viel und erfinden neue Wörter, da beide ausgebildete Philologen sind. Es ist unmöglich, sich unser Leben ohne Humor vorzustellen .“

Wir können auch philosophieren und über ernste Themen reden ... Aber wissen Sie, wie der Held von Oleg Jankowski in Mark Sacharows Film „Baron Münchhausen“ sagte: „Ich verstehe, was Ihr Problem ist – Sie sind zu ernst.“ Mit dieser Art von Gesichtsausdruck passieren alle dummen Dinge der Welt. Lächeln Sie, meine Herren, lächeln Sie!“ So sind Ivan Ivanovich und ich. Wir lachen, scherzen, lächeln.

ProPedia: Sprechen Sie Iwan Iwanowitsch immer mit „Sie“ an?

N.K.: Nein (lächelt). Zu Hause nenne ich ihn natürlich Wanja. Wenn ich dem Gespräch einen ernsteren Ton verleihen möchte, sage ich „Ivan!“ Und wenn ich wütend bin, spreche ich ihn mit seinem Vatersnamen an oder nenne ihn Evan Evanovich, mit einem „e“.

Nur im Theaterkreis nennt er mich Natalja Alexandrowna. Zu Hause bin ich Gulya, Gans für ihn. So spricht er seine Kinder und Enkel an, für mich ist das eine Art Zeichen dafür, dass ich Teil seiner Familie bin.