Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu

Eine Liebesgeschichte einer neuen Generation, die mit einem Wettbewerb in einem sozialen Netzwerk begann.

Der Moskauer Daniel Khomenok (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) spricht auf seinem Instagram vor einem Publikum von mehr als 240.000 Menschen über köstliches Essen. Seine Frau Evgenia ist ebenfalls Bloggerin, kommt allerdings nur aus Jekaterinburg und arbeitet an einem völlig entgegengesetzten Thema. Sie teilt Life-Hacks, wie man Gewicht verliert und sich um seinen Körper kümmert.

Trotz der unterschiedlichen Besonderheiten von Blogs und dem Leben in einer Entfernung von eineinhalbtausend Kilometern gelang es Daniel und Zhenya, sich kennenzulernen, sich zu treffen und eine eigene Zelle in der Gesellschaft zu gründen. Während dieser zwei Jahre gelang es ihnen, in Moskau und Rjasan zu leben und Döner zu verkaufen. Aus diesem Grund haben sie große Schulden angehäuft. Infolgedessen wurde beschlossen, in den Ural zurückzukehren und den hektischen Rhythmus Moskaus gegen ein gemütliches Zuhause in Kosulino einzutauschen.

E1 erzählte ihre Liebesgeschichte.

Blog

Daniel und Zhenya lernten sich Ende 2019 kennen. Darüber hinaus begann die Bekanntschaft mit einer provokanten Frage, auf die man nicht antworten konnte.

„Damals war ich ein größerer Blogger – ich hatte etwa 70.000 Abonnenten, und Zhenya war gerade erst am Anfang – sie hatte fünftausend Abonnenten. Ich habe mir aktiv Rezensionen angesehen, viel gegessen, sie hat Bikini-Fitness betrieben und ist meiner Seite aktiv gefolgt. Irgendwann hielt sie es nicht mehr aus und schrieb mir per Direktnachricht: „Wie viel darfst du essen?“ - sagt Daniel.

Hier begann ihre Kommunikation.

„Es hat mich einfach genervt und ich konnte es nicht ertragen. Wie viel kannst du essen und alles rausschmeißen?“ - Zhenya erklärt.

Natürlich kam es nach der ersten Korrespondenz nicht zu einer stürmischen Liebe. Das Interesse zeigte sich wenig später, nach einem Wettbewerb auf Instagram (einer in Russland verbotenen extremistischen Organisation) und mehreren Tagen völliger Ignorierung.

„Nach einiger Zeit habe ich einen Wettbewerb gestartet. Das Wesentliche war, dass ich jedem Wunsch desjenigen, der mir die provokativsten Fragen stellt und die Antwort „Ja“ erhält, jeden Wunsch erfüllen werde – natürlich im Rahmen des Zumutbaren. Zhenya und ihre Freundin stellten mir viele Fragen und gewannen. Ich habe es zusammengefasst, in Stories veröffentlicht, sie markiert, aber sie schreibt nicht. Ein Tag, zwei, drei ... Wenn sich der Gewinner nicht meldet, wählen die meisten Blogger einfach den nächsten aus, aber für mich ist das eine Grundsatzfrage geworden. Sie hat mich schon interessiert“, sagt Daniel.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Zhenya sagt, dass sie sich damals weder um den Sieg noch um Daniel Sorgen gemacht habe: Sie hatte eine harte Phase des „Austrocknens“ ihres Körpers, die zu keinem Ergebnis führte. Dann „krank“ das Mädchen nur noch an Training und Abnehmen.

Und Daniel wartete immer noch auf eine Antwort.

„Drei Tage später meldete sich Zhenya und schrieb: „Ich habe nur einen Wunsch für dich – ich möchte mit dir in Jekaterinburg Kaffee trinken.“ Okay, das ist durchaus vernünftig. Kein Auto oder eine Million Rubel“, erinnert sich der Blogger.

Dieser Briefwechsel fand Anfang November statt und Daniel erreichte Jekaterenburg nur einen Monat später. Zu diesem Zeitpunkt konnte Zhenya es nicht mehr ertragen, ignoriert zu werden.

„Sie dachte, ich würde den Verstand verlieren und wollte keine Tickets kaufen, zu ihr fliegen und meinen Wunsch erfüllen. Irgendwann ließ sie einfach den Hinweis fallen, dass bald Flugtickets im Angebot sein würden. Mir wurde klar, dass es wahrscheinlich an der Zeit war. Ich öffnete die Website, kaufte Tickets zum halben Preis und schickte sie an Zhenya. Am 15. Dezember flog ich nach Jekaterinburg. Zhenya traf mich in einem gewaschenen Auto, so eine Schönheit in einem Kleid“, sagt Daniel.

Jekaterinburg


Die Jungs sagen, dass sie im Chat ein gewisses Interesse aneinander entwickelt hätten, aber das erste Treffen hat alles verändert. Zhenyas Mutter ging zu ihrer Großmutter und Daniel blieb mehrere Tage bei ihr. Das Einzige ist, dass es dem Mädchen schwerfiel, sich an das laute Verhalten des Mannes zu gewöhnen.

„Er war so energiegeladen – sehr laut, man konnte ihn immer hören, deutlich. Das war zu viel für Jekaterinburg, alle wandten sich an ihn. Wenn es in Moskau überall Blogger gibt, dann war das hier vor zwei Jahren noch nicht der Fall. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte, weil er viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Es war mir unangenehm, dass uns alle ansahen. Ich wollte eine Art Privatsphäre und Kommunikation“, gibt Zhenya zu.

„Als Antwort auf meine Geschichten schrieben sie mir: ‚Zhenya, geht es dir gut?‘ Musst du nicht gerettet werden? Ansonsten ist er eine Art Wahnsinniger. Und er schreit und singt ...“

Daniel verblüffte das Mädchen mit seinem merkwürdigen Verhalten: An ihrem ersten gemeinsamen Tag ertränkte Daniel sein iPhone im Baden-Badener Schwimmbad, tauchte bei einem romantischen Abendessen mit dem Gesicht voran in einen Karottenkuchen und demonstrierte in einem Restaurant seine Jonglierkünste mit teurem Alkohol Lebensmittelgeschäft. Aber trotz all der Macken des Kerls fühlte sich Zhenya an seiner Seite rundum wohl.

„Unterwegs hielten wir an einem Laden, wo er beschloss, mit Whiskyflaschen zu jonglieren. Das Einzige, was ich ihn fragte, war: „Haben Sie Geld, um das alles zu bezahlen?“ Als er antwortete, dass er es habe, sagte ich: „Mach, was du willst.“ Dann ging er mit seinen Freunden zu meinem Fotoshooting und sie fragten: „Zhenya, mit wem hast du Kontakt aufgenommen?“ Und es gefiel mir, mit ihm zu reden. Er ist sehr emotional und seine Stimmung ändert sich ständig. Jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt, aber damals passte mein Bild fast nicht zur Realität“, sagt Zhenya.

Moskau

Nach drei gemeinsamen Tagen in Jekaterinburg flog Daniel in die Hauptstadt und versprach, für das neue Jahr zurückzukehren, doch er hielt sein Versprechen nie. Nach zwei Monaten Fernbeziehung konnte Zhenya es nicht mehr ertragen.

„Mein Mann ist eine harte Nuss. Wie er mir sagte, ist es unmöglich, es so einfach zu bekommen. Mir wurde klar, dass ich handeln musste, sonst würde ich ihn verlieren. Es gibt viele Leute, die es wollen. Da Magomed nicht auf den Berg geht, wird der Berg selbst zu ihm kommen. Ich kaufte Tickets nach Moskau und erzählte Daniel, dass ich und mein Moskauer Freund ihm ein Paket geben würden, das er treffen müsse. Ich weiß nichts in Moskau, deshalb habe ich vorgeschlagen, uns in der Nähe des Weihnachtsbaums auf dem Roten Platz zu treffen“, sagt Schenja.

Das zweite Treffen zwischen Daniel und Zhenya fand am 20. Januar statt. Je näher der Termin rückte, an dem Daniel das vermeintliche Paket abholen musste, desto zweifelnder wurde er.

„Im Allgemeinen kam es mir von Anfang an verdächtig vor. Ein Bekannter aus Moskau würde das Paket übergeben, aber gleichzeitig waren solche Fragen seltsam – zu welchem ​​Ausgang man gehen sollte, wie man dorthin kommt … Ein Mensch aus Moskau hätte es selbst herausgefunden. Am letzten Tag wurde mir endlich klar, dass hier etwas nicht stimmte. Ich stand mit dem Rücken zu den Menschen und schaute auf den Weihnachtsbaum. Irgendwann kommen sie von hinten auf mich zu, schließen meine Augen und in meinem Kopf fügt sich sofort alles zusammen“, erklärt Daniel.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Es ist ironisch, dass die erste Emotion des ungeplanten Treffens alles andere als positiv war.

„Ich war ein wenig schockiert und verfiel in eine Benommenheit. Ich habe einen vollen Arbeitsplan und sofort kamen viele Fragen auf mich zu – wie kann ich alle meine Pläne umsetzen, um Zeit mit einer Person zu verbringen? Ich wurde in der ersten Stunde sogar wütend“, sagt Daniel.

Als Antwort auf die Frage: „Warum machst du das?“ Zhenya gab an, dass sie ein Geschenk mitgebracht habe und die nächsten drei Tage im Allgemeinen selbst in Moskau verbringen könne, ohne Daniel von seinem Geschäft abzulenken. Doch die Emotionen ließen schnell nach und das Paar verbrachte Zeit miteinander. Dem jungen Mann gelang es sogar, Zhenya seiner Mutter vorzustellen, obwohl er dies nicht im Voraus geplant hatte. Im Gegenteil, er wollte diesen Moment hinauszögern.

„Kurz bevor ich Zhenya traf, zog ich zu meinen Eltern. Ich hatte meine erste Ehe, ich habe eine Tochter. Seit der Scheidung war nur sehr kurze Zeit vergangen, und ich wollte meine Eltern wahrscheinlich nicht noch mehr belasten, indem ich mich auf eine neue Beziehung einließ. Aber ich brachte Zhenya mit, um das Haus zu zeigen, meine Mutter war da und die Frauen wurden Freundinnen. Da wurde mir klar, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Wenn es mit Mama keine Probleme gibt, wird in Zukunft alles gut“, erklärt Daniel.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Vor dem ersten Treffen in Moskau sollte es ein weiteres Treffen geben, aber daraus wurde nichts, und das nächste fand erst im März statt. Und wenn Zhenya dann wieder nach Moskau geht, will er alles auf den Punkt bringen und klären, ob diese Beziehung eine Zukunft hat.

„Ich wollte schon vorher eine ähnliche Überraschung bei meiner Ankunft arrangieren. Meine Freundin und ich flogen am 2. Januar nach Moskau, aber er antwortete nicht auf Anrufe und Nachrichten, weil er zu seinem Bruder gegangen war. Ich war so verärgert, dass wir zwei Stunden später am selben Tag abflogen. Das nächste Mal flog ich am 13. März nach Moskau mit dem Gedanken, zum letzten Mal zu fliegen. Wenn jemand nichts in meine Richtung unternimmt, endet die Geschichte für mich“, sagt Zhenya. 

Nachdem sie mehrere Tage zusammen in einem Hotel verbracht hatte, äußerte Zhenya alle ihre Erwartungen und Wünsche an die Beziehung und ging nach Hause. Ein Tag reichte für Daniel, um die Notwendigkeit zu verstehen, ihre Beziehung fortzusetzen.

„Ich bin am 15. weggeflogen und am 16. hat er mich angerufen mit den Worten: „Warum habe ich dich überhaupt gehen lassen?“ Lasst uns versuchen, zusammen zu leben“

Daniel machte sich fertig und ging nach Jekaterinburg, um Zhenya mitzunehmen. Es war geplant, dass die Vorbereitungen zwei Wochen dauern würden, aber es gab Covid-Einschränkungen, neue Pläne und sie lebten drei Monate in Jekaterinburg.

Als Zhenya mit dem Auto nach Moskau fuhr, packte sie fast alle ihre Sachen mit. Die Eltern des Mannes hatten Angst vor einem so plötzlichen Umzug des Mädchens in ihr Haus.

„Von Seiten meiner Mutter gab es leichte Misstrauenstöne aufgrund der Tatsache, dass wir nicht wirklich miteinander gelebt hatten, und dann plötzlich ein so schwerwiegender Schritt. Wir lebten zwei oder drei Monate bei unseren Eltern, aber die Situation begann sich zu verschärfen. Die Hausfrau sollte allein im Haus sein, aber hier sind Mutter, Großmutter und Zhenya. Es kam zu vielen Streitigkeiten über Alltagsthemen. Um dies überhaupt nicht negativ zu beeinflussen, haben wir unsere Sachen wieder gepackt und sind nach Rjasan gezogen“, sagt Daniel. 

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Rjasan

Das Paar plante, mit einem Geschäftsplan nach Rjasan zu ziehen – sie beschlossen, Döner an Kadetten zu verkaufen, aber das Geschäft kam nicht in Schwung. Zhenya wurde schwanger und es stellte sich die Frage: Sie dachten darüber nach, zu Daniels Eltern zurückzukehren.

„Wir haben dort eine Wohnung gemietet. Jeder Morgen begann damit, dass wir uns auf den Weg zu frischem Fleisch und Gemüse machten, tagsüber hatten wir jeweils ein paar persönliche Shootings für Blogs und abends bereiteten wir Hand in Hand Döner zu. Und so weiter, drei Monate lang. Leider gab es viel Konkurrenz. Aufgrund der Sperrung fiel ein Teil meines Hauptgeschäfts weg, sodass die Dönergeschichte alles andere als ein kleines Minus war, etwa 200.000 Rubel – für eine Wohnung, Nebenkosten, Lebensmittel... Dank der Kreditkarte hat sie mir geholfen, rauszukommen der Situation“, sagt Daniel.

„Mit der Erlaubnis unserer Eltern gaben wir zu, dass wir versagt hatten, und baten darum, mehrere Monate bei ihnen zu leben, um uns zu rehabilitieren.“

Zhenya hat ihre mutige Entscheidung, Jekaterinburg zu verlassen, nie bereut. Selbst als sich große Schulden anhäuften, zweifelte das Mädchen nicht an ihrem Handeln: „Wenn ich einen Menschen auswähle und anfange, mit ihm zusammenzuleben, werde ich bis zum Ende mit ihm leben.“ Ich dachte nur, dass wir uns jetzt um die Schulden kümmern und noch einmal von vorne anfangen.“

Als das Paar zu seinen Eltern zurückkehrte, machte es keine Bekanntschaft mit der Nachricht, dass sie bald eine weitere Person haben würden. Der Verdacht kam zunächst von der Großmutter, die bemerkte, dass Zhenya blass wurde und ständig Gurken aß.

Sie gaben das Baby erst am Neujahrstag bekannt und schenkten der Familie eine Schachtel mit Babyschuhen.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Jekaterinburg

Monatelanges Leben in Moskau überzeugte Zhenya davon, dass dies nicht ihre Stadt war. Da sie über umfangreiche Fahrerfahrung verfügte, setzte sie sich in der Hauptstadt nie ans Steuer, und ihre umfangreiche Berufserfahrung in einer Bank verhalf ihr nicht einmal zu einem Job als Verkäuferin in einem Juweliergeschäft.

„Ich habe mehr als zwölfeinhalb Jahre Erfahrung in einer Bank. In Jekaterinburg habe ich mich vom Verwaltungsbeamten zum Büroleiter hochgearbeitet, und in Moskau konnte ich mit meinem Lebenslauf keinen Job finden, geschweige denn einen Spezialisten; man weigerte sich sogar, mich als Kassierer in einem Geschäft einzustellen. Sie haben mich nicht als Manager eingestellt, weil sie denken, Jekaterinburg sei eine kleine Stadt, danach werde ich in Moskau nicht mehr zurechtkommen, und ihrer Meinung nach bin ich aus diesem Grund bereits über die Position eines Spezialisten hinausgewachsen Für ihren Job brauchen sie Leute, die nicht streiten und keine Fragen stellen. Teufelskreis. Gleichzeitig gibt es eine große Zahl leerer Plätze“, sagt Zhenya. 

„Ich fragte Daniel: „Braucht mich wirklich jemand?“ Ich war so beleidigt! Ich wollte unbedingt zur Arbeit gehen und mich selbst verwirklichen.“

Als Zhenya im vierten Monat schwanger war, gestand sie Daniel, dass sie nicht länger in der Hauptstadt bleiben wollte.

„Irgendwann habe ich einfach gesagt: ‚Ich will nach Hause.‘ Ich wollte nach Jekaterinburg, wo ich wusste, dass hier bei der Arbeit alles klappen würde und es Inspiration für den Blog geben würde. Daniel musste eine Entscheidung für sich selbst treffen. Denn der Mann träumte von einer Karriere in Moskau und ich wollte nicht, dass er mir später die Schuld dafür gibt, dass ich meinetwegen alles verloren habe. Ich sagte: „Ich werde es verstehen, wenn du nicht mitkommst.“ Aber ich möchte während der Schwangerschaft zu Hause sein“, sagt Zhenya. 

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Das Paar lebte einen weiteren Monat in Moskau und dachte über Pläne nach – was ist als nächstes zu tun?

Daniel entschied, dass Moskau und sein wilder Rhythmus es nicht wert seien, getrennt von der Frau, die er liebte, und ihrem ungeborenen Kind zu leben.

„Ich liebe Zhenya und bin gerührt, weil mir ihre Meinung und Wünsche wichtig sind“, begründete er.

Nachdem das Paar in Jekaterinburg gelebt hatte, überschätzte es sowohl den Wunsch, die Hauptstadt zu erobern, als auch das Leben dort im Allgemeinen.

„Um in Moskau zu leben, muss man wie alle anderen sein und in diesen wilden Rhythmus kommen, wenn man früh aufsteht, spät ins Bett geht und den ganzen Tag herumläuft. Wer mit diesem Rhythmus nicht klarkommt, ist raus. Sie müssen eine Maske über Ihr Gesicht ziehen und mit Menschen kommunizieren, nur um einen Vorteil zu haben: Entweder gehen Sie über ihre Köpfe hinweg oder Sie gehören zu denen, über die hinweggegangen wird. Ich habe es satt“, sagt Daniel.

„Ich möchte meine ehemaligen Landsleute nicht beleidigen, aber Moskau ist eine Stadt mit einem verrückten Rhythmus“, erklärte Daniel.

Zhenya hat noch lebhafte Erinnerungen daran, wie sie in Moskau behandelt wurde.

„In Moskau gelang es mir trotzdem, einen Job an einem Ort zu bekommen, wo ich zwei Wochen lang arbeitete. Sie begrüßten mich dort anhand meiner Telefonnummer, der Kleidung, die ich trug, woher ich kam und warum ... Als sie herausfanden, dass mein Mann ein Moskauer war, gab es Looks aus der Serie „Ich kam her“. Mein Dorf und war hier süchtig.“ Es war so unangenehm! So etwas habe ich in Jekaterinburg noch nie erlebt. Bin ich schlechter geworden, weil ich das 11. iPhone habe und nicht das 12.?“, fügt Zhenya hinzu. 

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Laut Daniel gibt es in Moskau schon lange keine Moskauer mehr – sie sind alle aus der Stadt gezogen. Auch Daniel selbst ist kein gebürtiger Moskauer: Er wurde in eine Militärfamilie im Orenburger Dorf Totskoye Vtoroe hineingeboren. Er war 6 Jahre alt, als seine ganze Familie nach Moskau zog.

Daniel und Zhenya denken nicht einmal daran, in naher Zukunft in die Hauptstadt zurückzukehren. Obwohl es immer noch einen Umzug gab, verließen sie Jekaterinburg außerhalb der Stadt, in das Dorf Kosulino im Bezirk Beloyarsk.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

„Zuerst konnten wir nirgendwo anders hingehen und ich fragte Zhenyas Mutter, ob es möglich sei, bei ihr zu leben. Von Februar bis September lebten wir dort, in dieser Zeit gelang es uns, etwas zu sparen, Geld zu verdienen und Geld zu verdienen, und wir kauften ein Haus in Kosulino. Wir leben zu dritt zusammen, wir bloggen beide aktiv in den gleichen Bereichen wie zuvor. Für mich dreht sich alles um Essen, für Zhenya dreht sich alles um Fitness und Training. Beide unterzeichneten Fünfjahresverträge mit dem Produktionshaus Insight People. Es wäre möglich, einen Vertrag für Mironchik auszuarbeiten, und sie würden das Gleiche tun“, sagt Daniel.

Mit Werbeverträgen verdient das Paar einen ordentlichen sechsstelligen Betrag. Für zwei Personen - etwa 400.000 Rubel. Zhenya und Daniel geben zu, dass sie nicht die ganze Werbung annehmen, und eines Tages musste Daniel einen Vertrag über 300.000 Rubel ablehnen, um seinen Ruf nicht zu beschädigen.

Und das verdient in unserer Zeit Applaus.

„Wir haben in naher Zukunft definitiv Wurzeln geschlagen. Jekaterinburg wird mich nicht los, es zieht mich überhaupt nicht nach Moskau“, teilte Daniel mit.

Alles wurde durch drei Treffen und Instagram entschieden: (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) wie ein Blogger Moskau verließ, um in einem Dorf im Ural ein Haus und eine Familie zu beziehen
Google Bilder

Mittlerweile ist Daniel 29 Jahre alt, Zhenya ist 35. Im Juni haben sie geheiratet – sie erschienen in bunten Outfits im hawaiianischen Stil beim Standesamt und trafen sich dann mit denen, die ihnen am nächsten standen. Gleichzeitig haben beide ihre ersten Ehen hinter sich, die sie nur als Erlebnis wahrnehmen.

„Wir haben keine Geheimnisse oder Geheimnisse voreinander. Ich weiß, was in ihren früheren Beziehungen passiert ist, Zhenya weiß, was mit mir passiert ist. Im Gegenteil: Wir versuchen zu verhindern