So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“.

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“

Vor acht Jahren erholte sich die Schauspielerin, doch sie lebt weiterhin jeden Tag, als wäre es ihr letzter: Sie gibt bei der Arbeit alles, was sie kann, sieht ihre Familie und gönnt sich das Beste.

Im Jahr 2015 wurde bei der berühmten Schauspielerin Svetlana Kryuchkova, die in mehr als 150 Filmen und Auftritten mitwirkte, Krebs diagnostiziert. Zufällig. Die Katze des Stars lag ständig an derselben Stelle auf ihr und einige Monate später begann die Künstlerin dort Schmerzen zu verspüren. Sie ging lange zu den Ärzten, und erst nach einer Weile fanden sie die Ursache – einen 15 Zentimeter großen Tumor im vierten Stadium.

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Svetlana Kryuchkovas Katze

Die Diagnose klang enttäuschend: Lungenkrebs, und es war eine dringende Operation erforderlich. Der Star war von der Nachricht schockiert und begann, sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Swetlana Nikolajewna kaufte ein Trauerkleid, schrieb Abschiedsbriefe an ihre ganze Familie und Freunde und verfasste ein Testament. Ihre Kollegen erlaubten ihr jedoch nicht, kampflos in die nächste Welt zu gehen. Sie überredeten sie, sich in Deutschland einer Behandlung zu unterziehen, und kassierten den gesamten erforderlichen Betrag. 

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Swetlana Krjutschkowa

Im Ausland wurde der Schauspielerin der Tumor entfernt, eine Chemotherapie verordnet und die Krankheit klang ab. Kryuchkova betrachtet ihre Remission immer noch als ein wahres Wunder. 

Die heimtückische Krankheit verschwand jedoch nicht vollständig und seit nunmehr 8 Jahren kämpft die Künstlerin mit Hilfe von Chemotherapie und Hormonpräparaten mit periodischen Rückfällen. Aufgrund ihres geschwächten Körpers trat Svetlana Kryuchkova viel seltener in der Öffentlichkeit auf. Die Schauspielerin verbirgt nicht die Tatsache, dass ihr Gesundheitszustand zu wünschen übrig lässt. Auch das Coronavirus traf sie schwer – Komplikationen begannen: Ihr Gesicht wurde gelähmt, Depressionen, Schlaflosigkeit und Sprachstörungen begannen. Eine neue Behandlung und ein spezielles Sanatorium halfen mir, mich zu erholen.

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Svetlana Kryuchkova im Film „Marriage“

Am 22. Juni wird Svetlana Kryuchkova 73 Jahre alt. Sie weiß nicht, wie lange sie noch leben wird. 

„Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit noch übrig ist, aber es ist nicht viel. Ich kann nichts tun. Ich kann nur schwimmen und meine Beine bewegen, spazieren gehen“, sagte der Künstler in der Sendung „Gossip Chronicle“ von Channel Five. 

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Swetlana Krjutschkowa

Solche Einschränkungen halten die Ärzte Kryuchkova jedoch nicht davon ab. Sie möchte jeden Tag so leben, als wäre es ihr letzter, und sich erlauben, zu essen, was sie möchte, und mit dem gleichen Eifer zu arbeiten: 

„Borschtsch zum Beispiel, Kartoffeln mit Schnitzel. Warum jetzt noch einschränken? Ich bin aus der anderen Welt aufgestanden, weißt du? Wenn man aus der anderen Welt aufsteht, denkt man: „Ist mir egal!“ Das bist du. Du lebst und Gott sei Dank! ''»

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Swetlana Krjutschkowa

Svetlana Nikolaevna spielt immer noch im Theater, übt Poesie und schreibt Bücher. Natürlich mussten einige Projekte aus Alters- und Zeitgründen aufgegeben werden, über Arbeitslosigkeit kann sie sich jedoch nicht beschweren.

„Ich arbeite seit 50 Jahren auf der Bühne, das heißt, sie haben mir seit 50 Jahren die Hornhaut verbrannt. Ich fing an, schlecht zu sehen, das Lesen ist für mich unangenehm. Ich bitte auf der Bühne nur: „Mach mich nicht so sehr blind, dass ich nicht einmal verstehe, wo ich suchen soll.“ Wo ist das Gesicht meines Partners? ''“, beschwerte sich Krjutschkowa.

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Swetlana Krjutschkowa

Neben Treffen mit Kollegen und Zuschauern widmet die Künstlerin viel Zeit ihrer Familie und beobachtet das Aufwachsen ihrer Enkelkinder. Die Ältesten – der 12-jährige Anton und die 7-jährige Polina – leben mit ihren Eltern im Ausland. Der Sohn der Künstlerin, Dmitry, arbeitet als Tontechniker in Frankreich, daher sieht sie sie nur per Videoanruf. 

Aber Kryuchkova kommuniziert fast täglich mit ihrem jüngsten Sohn Alexander und ihrer Enkelin Nadezhda, da die Familie nicht weit von ihr in St. Petersburg lebt.

So lebt Svetlana Kryuchkova, die gegen den Krebs kämpft: „Ich würde gerne wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Svetlana Kryuchkova mit ihren Söhnen und ihrer Schwiegertochter


Noch mehr Neuigkeiten in unserem Telegram-Kanal .

Foto: soziale Netzwerke, Legion-Media, Persona Stars