„Danke, dass Sie mein Leben gerettet haben“: Kostomarov wurde aus dem Krankenhaus entlassen.

„Danke, dass Sie mein Leben gerettet haben“: Kostomarov wurde aus dem Krankenhaus entlassen

Vor einigen Monaten gab der Sportler zu, dass er seine Familie vermisst. Und nun entschieden die Ärzte, dass er stark genug sei und weiterhin von zu Hause aus behandelt werden könne.

Für den Eistanz-Olympiasieger Roman Kostomarov waren die letzten sechs Monate ein Wendepunkt. Anfang Januar wurde er mit Komplikationen aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und befand sich am Rande von Leben und Tod. Während dieser Zeit unterzog sich der Sportler mehreren schwierigen Operationen zur Amputation und Prothese von Gliedmaßen und begann mit der Rehabilitation. Er hat bereits einige neue Videos veröffentlicht, die ihn beim Training an Trainingsgeräten in der Prothetik zeigen , und seinen Fans mitgeteilt, dass er nur das Beste anstrebt.

Roman Kostomarow
Roman Kostomarow

Kürzlich wurde bekannt , dass Roman Kostomarov aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Bevor er nach Hause ging, hielt der Skater eine rührende Rede vor den Ärzten und Krankenschwestern und dankte ihnen dafür, dass sie ihn aus den Toten geholt hatten, obwohl die Situation irgendwann kritisch war. Wie der Trainer des Meisters, Alexander Zhulin, kürzlich feststellte, betrug die Überlebenschance von Kostomarov nicht mehr als 2 %.

"Danke für die Rettung meines Lebens. Vor sechs Monaten verstand ich überhaupt nichts: Ich dachte, ich würde einfach zu Hause husten und mit dem Krankenwagen wegfahren, damit sie mir eine Spritze geben und gurgeln könnten, und in einer Stunde würde ich nach Hause zurückkehren. Und was passiert ist, ist passiert.

Es handelte sich um eine komplexe Krankheit, die mir fast das Leben gekostet hätte. Ich habe viele Gedanken im Kopf, aber ich bin froh, dass ich lebe, und meine Frau ist glücklich, die sich vom ersten Tag an um mich gekümmert und sich Sorgen um mich gemacht hat. Es wurden viele Tränen vergossen. Vielen Dank“, sagte der Skater.

Oksana Domnina und Roman Kostomarov
Oksana Domnina und Roman Kostomarov

Offenbar verläuft die Genesung von Roman Kostomarov schneller als von den Ärzten erwartet. Vor ein paar Wochen sagten sie, dass der Skater mindestens bis zum Herbst im Krankenhaus bleiben würde, aber jetzt beschlossen sie, ihn nach Hause gehen zu lassen.

Roman Kostomarow
Roman Kostomarow

Der Olympiasieger gab an, dass er gut gelaunt die Station verlasse und seine Familie, die er sehr vermisse, so schnell wie möglich wiedersehen wolle. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Domnina Kostomarov zusammen mit seiner Frau Oksana einen Sohn Ilya und eine Tochter Anastasia großzieht. Da die Frau des Skaters die ganze Zeit neben ihm im Krankenhaus verbrachte, kümmerten sich ihre Großeltern um sie.

Roman Kostomarov und Oksana Domnina
Roman Kostomarov und Oksana Domnina

Er hat noch nicht gesagt, was Roman Kostomarov nach seiner vollständigen Genesung tun wird, aber einige Experten schließen die Möglichkeit einer Rückkehr zum Sport nicht aus, da moderne Prothesen dies ermöglichen.

Roman Kostomarow
Roman Kostomarow

Jetzt ist es für den Skater jedoch wichtig, nichts zu überstürzen und seinen Gesundheitszustand, auch den psychischen, genau zu überwachen. Zuvor tauchten im Internet Nachrichten auf, dass er schwer depressiv sei. Das breite Lächeln, mit dem der Sportler zu den Ärzten sprach, die ihn gerettet hatten, lässt jedoch darauf schließen, dass es ihm gelungen ist, alle Schwierigkeiten zu überwinden.

Noch mehr Neuigkeiten in unserem Telegram-Kanal.

Foto: Soziale Netzwerke, PhotoXPress.ru