Lyudmila Chursina gab zu, dass sie wegen der Scheidung versucht hatte, Selbstmord zu begehen.

Lyudmila Chursina gab zu, dass sie wegen der Scheidung versucht hatte, Selbstmord zu begehen

Die 76-jährige Lyudmila Chursina wurde zur Heldin der neuen Folge der Sendung „Human Fate“. Im Studio von Boris Korchevnikov sagte die Schauspielerin, die drei Ehemänner hatte, dass sie 13 Mal versucht habe, ihren ersten Ehemann zu verlassen.

Lyudmila Chursina wurde in der gesamten Sowjetunion durch die Filme „Zhuravushka“ und „Olesya“ berühmt. Sie war eine der schönsten und attraktivsten Schauspielerinnen, so viele Fans kämpften um ihr Herz. Im Atelier von Boris Korchevnikov erinnerte sich Ljudmila an ihre drei erfolglosen Ehen. Besonders schwierig wurde für Chursina die Scheidung von ihrem ersten Ehemann, Vladimir Fetin. Die Schauspielerin gab zu, dass der Regisseur alkoholabhängig war.

„Ich habe angefangen, mit ihm zu trinken, um ihm zu helfen, aber es hat nicht geklappt. Er war ein großes, freundliches Kind. Ich wusste nicht, wie man Krawatten bindet und war im Alltag unprätentiös. Aber das galt nicht für die Arbeit“, sagte Ljudmila.

Nach einer schmerzhaften Trennung versuchte Chursina sogar, Selbstmord zu begehen, wurde jedoch von einem vorbeifahrenden Taxifahrer angehalten. Er hielt unweit der Brüstung, auf der die Schauspielerin stand, an, beruhigte sie und brachte sie nach Hause. Ljudmila gab ihm ihre Telefonnummer, doch dem Mann war es offenbar peinlich, zurückzurufen.

Die Schauspielerin erklärte auch, dass sie trotz der schwierigen Trennung eine Freundin ihres ersten Mannes bleiben konnte. „Ich habe ihn 13 Mal verlassen und irgendwann... Das war's! Ich nahm meinen Koffer und zog in eine kleine Wohnung“, erinnert sich Ljudmila.

Chursinas zweiter Ehemann war der Ozeanograph Wladimir Petrowski. Allerdings hielt diese Ehe der Schauspielerin nur zwei Jahre. „Er hat nie getrunken. Er traf mich am Flughafen. Natürlich hatten wir keine kreative Kommunikation. Von diesem Mann hätte man nicht erwarten können, dass er es versteht. Wir hatten normale Jahre des Familienlebens. Als die gegenseitige Anerkennung aufhörte, stellte sich heraus, dass nichts mehr existierte. Gerade zu dieser Zeit fing ich an, oft zum Filmen wegzugehen“, sagte Ljudmila. Noch immer gibt sie sich selbst die Schuld an der bevorstehenden Scheidung von Wladimir.

Später lernte Chursina den Sohn von Juri Andropow, Igor, kennen, der ihr dritter Ehemann wurde. Die Schauspielerin gab zu, dass der Diplomat sehr eifersüchtig war.

Lyudmila verließ ihren dritten Ehemann, genau wie ihren ersten, 13 Mal. Chursina konnte es nicht ertragen, mit dem misstrauischen Andropov zusammenzuleben, der ebenfalls alkoholabhängig war. Die dritte Ehe der Schauspielerin dauerte nur 4 Jahre.