„Durch Ihre Gebete“: Nikita Mikhalkov wurde aus dem Krankenhaus entlassen.

„Durch Ihre Gebete“: Nikita Mikhalkov wurde aus dem Krankenhaus entlassen

Anfang Januar wurde der Direktor mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Heute gab er bekannt, dass er nach Hause zurückgekehrt ist, aber eine lange Rehabilitation vor sich hat.

In den letzten Jahren klagte Nikita Mikhalkov immer wieder über gesundheitliche Probleme, doch Anfang Januar befand er sich in einem kritischen Zustand. Mitten in den Neujahrsferien berichtete der Sender Baza Telegram , dass der Meister des Kinos mit Verdacht auf Covid auf die Intensivstation eingeliefert wurde, diese Diagnose jedoch nicht bestätigt wurde.

Die Ärzte hatten Angst, Vorhersagen zu treffen, stellten jedoch fest, dass die Ursache für den Krankenhausaufenthalt eine Lungenentzündung war.

Viele Fans von Nikita Sergeevich waren besorgt, dass die Krankheit in seinem Alter irreparable Schäden am Körper verursachen könnte, doch fünf Tage später meldete sich der Regisseur, als wäre nichts passiert. Er betonte, dass er unglaublich viele Nachrichten mit unterstützenden Worten erhalte und es ihm dank ihnen viel besser gehe.

Der Direktor beschloss, in allem den Anweisungen der Ärzte strikt zu folgen, gab aber gleichzeitig nicht auf und ließ sich nicht entmutigen. Am selben Tag gab er zu, dass er bereits die Kraft verspüre, lange Telefongespräche mit Verwandten zu führen und nach Ideen für seine Show zu suchen.

Nikita Michalkow
Nikita Michalkow

Wie sich herausstellte, machte Nikita Mikhalkov keine Witze über seine Arbeit. Am Abend des 24. Januar veröffentlichte er einen neuen Beitrag auf seinem Telegram-Kanal und teilte die gute Nachricht mit – er wurde aus dem Krankenhaus entlassen und ist bereits zu Hause.

„Meine lieben Freunde sind keine Redewendung: Es heißt „lieb“ und genau „Freunde“! Ich bin mir sicher, dass neben der enormen Arbeit der Ärzte und aller Menschen in meiner Nähe Ihr sehnlicher Wunsch nach meiner Genesung und Ihre Gebete mich in vielerlei Hinsicht nach Hause gebracht haben. Natürlich dauert die Genesung und Rehabilitation noch einige Zeit, aber seit die Ärzte mich entlassen haben, bedeutet das, dass sie ruhig sind“, schrieb Michalkow.

Nikita Michalkow
Nikita Michalkow

Der Regisseur hat bereits mit der Vorbereitung einer neuen Folge des Besogon-Programms begonnen. Er äußerte die Hoffnung, dass die Zuschauer die Sendung bald sehen werden.

Obwohl Nikita Mikhalkov vor einigen Monaten seinen 77. Geburtstag feierte, hat er immer wieder zugegeben, dass er sich immer noch jung fühlt. Aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme tritt sie in letzter Zeit jedoch nur noch selten in der Öffentlichkeit auf.

Der Direktor stellt fest, dass ihm nichts Ernstes passiert, sein Bein stört ihn nur. Mikhalkov hat es vor vielen Jahren beschädigt, konnte es aber nie vollständig heilen. Der Direktor musste sich in den letzten Jahren sieben aufwändigen Operationen unterziehen und verbrachte insgesamt mehr als 39 Stunden in Narkose, völlig lösen konnte er das Problem jedoch noch nicht.

Noch mehr Neuigkeiten in unserem  Telegram-Kanal.

Foto: Legion Media