Mädchen besiegte Brustkrebs im Alter von 8 Jahren und hilft nun erwachsenen Frauen bei der Genesung.

Mädchen besiegte Brustkrebs im Alter von 8 Jahren und hilft nun erwachsenen Frauen bei der Genesung

Vor zwei Jahren unterzog sich Chrissie Turner einer Mastektomie und war die jüngste Patientin der Welt, bei der Brustkrebs diagnostiziert wurde. Jetzt ist das 10-jährige Mädchen gesund. Sie behauptet, dass sie dank der Diagnose erkannt habe, wie wichtig die Familie im Leben eines Menschen ist. 

Chrissy war 8 Jahre alt, als sie ihren Eltern von einem schmerzhaften Knoten in ihrer rechten Brust erzählte. Die Mutter brachte ihre Tochter sofort zum Arzt, der feststellte, dass sie juvenilen Brustkrebs hatte – einen Tumor, der bei einer von einer Million vorkommt. „Es war schrecklich“, sagte Chrissys Vater später gegenüber Reportern. „Es war noch schwieriger, meinem Mädchen zu erklären, was mit ihr los war.“ Wie können Sie Ihrem Kind sagen, dass es Krebs hat? Übrigens wurde Troy Turner selbst vor einigen Jahren von einem Lymphom (Blutkrebs) geheilt. Die Eltern wussten, dass ihre Tochter eine schlechte Vererbung hatte, daher nahmen sie die Schmerzen in der Brust sehr ernst.

Chrissy unterzog sich einer Mastektomie (ihre rechte Brust wurde entfernt) und wird seitdem alle drei Monate auf ein erneutes Auftreten untersucht. Im Alter von 15 bis 16 Jahren wird sie sich einer Brustrekonstruktion unterziehen. „Diese Erfahrung hat mich gelehrt, ständig voranzukommen und niemals aufzugeben. Nachdem ich diesen Test bestanden hatte, wurde mir klar, wie wichtig die Familie ist. Wir sollten jede Sekunde dieses Lebens genießen!“ - sagt das Mädchen. Derzeit besucht Turner regelmäßig Rehabilitationszentren, wo er sowohl mit erwachsenen Frauen als auch mit jungen Krebspatienten kommuniziert und sie zum Kampf gegen die Krankheit inspiriert.