Die Britin Rapunzel hat sich seit 15 Jahren nicht die Haare schneiden lassen, aber sie hat sich für einen guten Zweck den Kopf rasiert.

Die Britin Rapunzel hat sich seit 15 Jahren nicht die Haare schneiden lassen, aber sie hat sich für einen guten Zweck den Kopf rasiert

Langes, gepflegtes Haar löst bei anderen immer Bewunderung und sogar Neid aus. Die in Großbritannien lebende Terry-Louise Anderson ist es gewohnt, Komplimente für ihre luxuriösen, meterlangen Locken zu erhalten. Doch kürzlich hat ein 29-jähriges Mädchen ihre Haare, die sie 15 Jahre lang sorgfältig wachsen ließ, vollständig entfernt. Terry-Louise beschloss, schwerkranken Kindern zu helfen, die während der Behandlung ihre Haare verloren hatten.

Die 29-jährige Engländerin Terry-Louise Anderson ist es gewohnt, dass Fremde ihr ständig Aufmerksamkeit schenken – ihre Umgebung war begeistert von ihren sehr langen und dichten Haaren. Das Mädchen ließ sich seit 15 Jahren die Haare wachsen – in diesen Jahren war sie noch nie zum Friseur gegangen und konnte Salonbehandlungen problemlos durch hochwertige häusliche Pflege ersetzen. Höchstwahrscheinlich hätte Miss Anderson ihre Locken weiter wachsen lassen, wenn nicht eine Freundin sie überredet hätte, am Wohltätigkeitsprojekt Brave the Shave teilzunehmen.

Dem Mädchen tat es natürlich leid, sich von ihren Haaren zu trennen, deren Länge 102 Zentimeter erreichte, aber der Wunsch, schwerkranken kleinen Kindern zu helfen, erwies sich als stärker.

Kürzlich hat sich Terry-Louise den Kopf rasiert , und jetzt werden aus ihren Locken Perücken für Kinder gemacht, die infolge einer schweren Behandlung ihre Haare verloren haben.

„Kleine Mädchen rannten oft auf mich zu und nannten mich wegen meiner langen Haare Prinzessin. Und dann dachte ich, wie viel Freude meine Haare schwerkranken Babys bereiten würden. Mir wurde klar, dass das Aussehen nicht das Wichtigste im Leben ist. Mir blutet das Herz, wenn ich krebskranke Menschen treffe. Deshalb wollte ich sie irgendwie unterstützen“, teilte Terri-Louise Anderson The Sun mit.

Nach Angaben des Mädchens fühlte sie sich nach einem so radikalen Haarschnitt wie ein anderer Mensch. Freunde und Bekannte von Terry-Louise konnten endlich von ihren langen Haaren ablenken: „Einer meiner Freunde hat gerade bemerkt, dass ich ein Piercing in der Nase habe.“ Die Engländerin bereut ihr Vorgehen übrigens keineswegs.