„Ich habe die Lügen über mich satt“: Die schwerkranke Swetlana Krjutschkowa sprach über ihr Leben.

„Ich habe die Lügen über mich satt“: Die schwerkranke Swetlana Krjutschkowa sprach über ihr Leben

Durch die schwierigen Prüfungen, die das Leben mit sich bringt, begann die Schauspielerin, sich leichter auf das Unvermeidliche einzulassen.

Im Jahr 2015 wurde bei der Theater- und Filmschauspielerin Svetlana Kryuchkova dank ihrer Katze ganz zufällig Krebs im vierten Stadium diagnostiziert.

Der Künstler bekam starke Schmerzen und begann, Ärzte aufzusuchen. Sie überprüften, sagten aber, dass nichts falsch sei. Nur die Katze der Schauspielerin lag immer an der gleichen Stelle und war nervös. Kryuchkova bat die Ärzte, die Ursache zu finden, und sie fanden sie – einen Tumor im vierten Stadium mit einer Größe von 15 Zentimetern.

Die Schauspielerin war schockiert – nicht jeder kann einem solchen Schlag standhalten.

Als Kryuchkova zur Operation nach Deutschland reiste, hatte sie praktisch keine Hoffnung auf Genesung, aber alles verlief gut. Doch die heimtückische Krankheit verschwand nicht vollständig und seit nunmehr 6 Jahren kämpft die Künstlerin mit Hilfe einer Chemotherapie gegen periodische Rückfälle.

Swetlana Krjutschkowa
Swetlana Krjutschkowa

Aufgrund ihres geschwächten Körpers trat Svetlana Kryuchkova viel seltener in der Öffentlichkeit auf. Die 72-jährige Schauspielerin macht keinen Hehl daraus, dass ihr Gesundheitszustand zu wünschen übrig lässt.

Letztes Jahr erkrankte sie zudem noch am Coronavirus. Die Schauspielerin glaubt, dass es ein Wunder war, dass sie überlebt hat.

„Ich war drei Monate lang auf einer Seite meines Gesichts gelähmt. Ich konnte den Buchstaben „p“ nicht sagen. Mein Sinn für Humor, meine Lieben und natürlich die Ärzte der Militärmedizinischen Akademie haben mich gerettet. Unsere Neurologen haben mich herausgezogen“, sagte die KP-Schauspielerin.

Swetlana Krjutschkowa
Swetlana Krjutschkowa

In einem Interview für Teleprogramma.pro sagte Kryuchkova, dass sie jetzt ihre ganze Zeit der Kreativität widme.

„Wissen Sie, ich habe vier Bücher geschrieben. Weißt du, warum? Weil ich es satt habe, über mich zu lügen. Sprechen Sie nicht über das, was ich nicht getan habe und worüber ich nicht gesprochen habe“, sagt Swetlana Nikolajewna.

Laut Aussage der Schauspielerin macht sie nur das, was ihr gefällt: „Ich habe mich einen Dreck um Mode und teilweise auch um Geld gekümmert. Ich werde für kein Geld das tun, was mir nicht gefällt, was ich für uninteressant und untalent halte.“

Kryuchkova spricht ruhig über ihre Krankheit – sie betrachtet sie einfach als eine Tatsache ihrer Biografie. Doch die Nachricht, dass die Künstlerin vor einem Jahr ihre eigene Beerdigung vorbereitete, war für uns ein Schock. Svetlana selbst ist unbeeindruckt: „Heute geht es mir gut, aber morgen nicht mehr.“ Aber man wählt keine Zeiten, man lebt und stirbt in ihnen.“

Swetlana Krjutschkowa
Swetlana Krjutschkowa

Als bei Svetlana Nikolaevna schließlich ein Tumor diagnostiziert wurde, schrieb sie als Erstes ihr Testament um und wählte ein Kleid für die Beerdigung aus.

„Ich habe sogar einen Brief geschrieben, in dem ich ausführlich erklärt habe, wie sich meine Lieben im Falle meines Todes verhalten sollen. Ich habe den Kindern das Weinen verboten und zusammen mit meiner Masseurin ein Kleid für die letzte Reise ausgewählt“, verriet die Schauspielerin ihr Geheimnis.

Noch mehr Neuigkeiten in unserem  Telegram-Kanal .

Foto: Legion-Media, PhotoXPress.ru