„Ich hätte nicht gedacht, dass ich seine Frau sein würde“: Zudina sagte, dass sie Tabakov nicht aus der Familie genommen habe.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich seine Frau sein würde“: Zudina sagte, dass sie Tabakov nicht aus der Familie genommen habe

Die Witwe eines berühmten Regisseurs erinnerte sich, wie ihre Beziehung zu ihrem Mann begann. Sie wartete mehr als zehn Jahre darauf, dass Tabakov ihr einen Heiratsantrag machte.

Die Verbindung von Marina Zudina und Oleg Tabakov dauerte mehr als 30 Jahre. Es besteht kein Zweifel daran, dass sie immer noch zusammen wären, wenn der Meister am Leben wäre. Doch 2018 starb der berühmte Regisseur.

Die Schauspielerin kann stundenlang über ihren berühmten Ehemann reden – natürlich nur Gutes.

„Ich habe im Alter von 16 Jahren angefangen zu studieren, und mit 18 begannen wir eine Affäre. Tatsächlich bin ich seit 35 Jahren nicht mehr dabei. Nicht nur meine Eltern und die Gesellschaft haben mich geprägt. Es war, als ob wir einen persönlichen und spirituellen Einblick ineinander hätten“, erzählt Marina Zudina.

Aber viele Jahre lang wurde hinter ihrem Rücken geflüstert, dass die junge Studentin die Familie des Meisters zerstört habe. Als Marina zu Tabakovs Kurs kam, war er mit der Schauspielerin Lyudmila Krylova verheiratet. 1994 ließen sie sich scheiden – zu diesem Zeitpunkt hatte seine Affäre mit Zudina bereits zehn Jahre gedauert.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich seine Frau sein würde“: Zudina sagte, dass sie Tabakov nicht aus der Familie genommen habe
Marina Zudina und Oleg Tabakov mit Kindern

„Ich hätte nie gedacht, dass wir zusammen sein würden. Ich hätte nie gedacht, dass wir heiraten und Kinder bekommen würden“, sagt die Schauspielerin in der Youtube-Show „ Sveta Around the World “.

Dann, als junges Mädchen, bewunderte sie Tabakov. Der Name Oleg Pawlowitsch donnerte im ganzen Land, es gab keinen anderen wie ihn. Ich könnte seinen Geschichten über Familie und Leben stundenlang zuhören.

„Und als er nicht da war, rührte es mich zu Tränen. Warum habe ich so wenige Fragen gestellt? Ich habe nicht gefragt, weil wir so oft viele Dinge auf die gleiche Weise betrachteten. Es scheint, warum fragen? Wir verstehen sowieso alles. Und dann wurde mir klar, was für ein Fehler es war, den Satz nicht beendet zu haben“, erzählt sie.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich seine Frau sein würde“: Zudina sagte, dass sie Tabakov nicht aus der Familie genommen habe
Marina Zudina und Swetlana Bondarchuk

Von Tabakov gebar Zudina zwei Kinder. Der älteste Sohn Pavel trat in seine Fußstapfen und seine Tochter Mascha entscheidet noch immer über ihre Wahl.

„Ich habe Mascha später als geplant zur Welt gebracht. Ich wollte, dass Pascha 7 Jahre alt war, als er zur Schule ging. Aber es stellte sich heraus, dass er schon 11 war. Erst dann wurde im Theater alles besser, Oleg Pawlowitsch atmete aus und ich sagte, dass ich ein Kind wollte. Er war glücklich! Ich glaube, dass Maria sein Leben verlängert hat. Sie war eine Batterie. Kinder haben im Allgemeinen eine starke Bindung zu ihrem Vater“, sagt Zudina.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich seine Frau sein würde“: Zudina sagte, dass sie Tabakov nicht aus der Familie genommen habe
Oleg Tabakov mit seiner Tochter und seinem Sohn und Pavel Tabakov mit seiner Tochter

Zufälligerweise hatten Tabakovs Interessen in ihrer Familie Priorität. An zweiter Stelle stehen die Kinder und an dritter Stelle sie.

„Als wir in den 1990er Jahren begannen, ins Ausland zu reisen, als alles verloren ging, das Geld, das ich für eine Wohnung gespart hatte, bankrott ging, habe ich die ganze Zeit gespart. Und ich konnte lange nicht verstehen: Warum kaufe ich ihm so schnell alles, schaue es mir aber stundenlang an? Dann wurde mir klar, dass ich für ihn nicht auf den Preis schaue, sondern für mich selbst versuche, etwas günstigeres zu finden. Das ist kein Opfer, es wurde entwickelt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich seine Frau sein würde und dass er für mich sorgen würde. Ich bin es gewohnt, mich auf mich selbst zu verlassen. Die erste Wohnung habe ich sogar selbst gekauft, obwohl wir damals liiert waren. „Ich konnte mich lange Zeit nicht von der Gewohnheit befreien, mich nur auf mich selbst zu verlassen“, gab die Schauspielerin zu.

Noch mehr interessante Materialien in unserem Telegram-Kanal.

Standbilder aus dem Video