Elon Musk nannte seinen Sohn X Æ A-12: So reagierte das Internet darauf (aktualisiert).

Elon Musk nannte seinen Sohn X Æ A-12: So reagierte das Internet darauf (aktualisiert)

Und wie liest man das überhaupt?

Das Internet explodierte plötzlich mit Nachrichten über Elon Musks Sohn. Dabei geht es nicht um das Kind selbst – Musk hat bereits fünf Kinder aus erster Ehe – sondern um seinen Namen. Elon twitterte, dass er und seine Freundin Claire Boucher (besser bekannt als Grimes) sich für X Æ A-12 entschieden hätten.

Was bedeutet das?

Wie Grimes auf Twitter erklärte, handelt es sich um einen zusammengesetzten Namen:

  • X ist eine unbekannte Variable.
  • Æ ist die elbische Schreibweise für KI (übersetzt „Liebe“ und/oder „künstliche Intelligenz“).
  • Die A-12 ist das Lieblingsflugzeug von Musk und Grimes, auch Archangel genannt, und der Vorgänger eines anderen berühmten Aufklärungsflugzeugs, der SR-71. Es hat weder Waffen noch Panzerung – es ist nur ein sehr schnelles Flugzeug. Und keine Gewalt.
  • Darüber hinaus ist A eine Anspielung auf Archangel, Grimes‘ Lieblingslied (von Burial).
  • X ist auch eine Anspielung auf die Metallratte, das Symbol des Jahres 2020.

•X, die unbekannte Variable ⚔️
•Æ, meine elfische Schreibweise von Ai (Liebe und/oder künstliche Intelligenz)
•A-12 = Vorläufer der SR-17 (unser Lieblingsflugzeug). Keine Waffen, keine Verteidigung, nur Geschwindigkeit. Großartig im Kampf, aber gewaltlos?
+
(A=Archangel, mein Lieblingslied)
(⚔️? Metallratte)

— ꧁༒ Gℜiꪔ⃕es ༒꧂ ??? 小仙女 (@Grimezsz) 6. Mai 2020

Es gibt auch eine Theorie, dass X buchstäblich eine unbekannte Variable ist: ein Teil des Namens, der noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde.

Wie liest sich das?

Wie liest man diesen Namen richtig? Beide Eltern ignorieren diese Frage und das Internet baut bereits ganze Theorien auf. Versuchen wir es Stück für Stück herauszufinden:

  • X - hier ist alles mehr oder weniger klar: Es wird als „ex“ gelesen, aber einige schlagen vor, den Laut zur einfacheren Aussprache auf „s“ abzukürzen.
  • Æ – das ist komplizierter, da es sich um eine fiktive elbische Sprache handelt. Im Lateinischen wird diese Ligatur in einigen Sprachen (einschließlich Französisch) verwendet und bezeichnet den Laut „e“ in Worttranskriptionen. Auf Reddit behaupten sie , dass es als „Asche“ gelesen wird.
  • A-12 – kann wörtlich („hey-twelve“) oder als Erzengel gelesen werden. Darüber hinaus kann der gesamte Name in das einfache „Sasha 12“ übergehen, wenn man das X verkürzt: Man erhält „S-ash-a-12“.

Die am besten lesbaren Optionen sind:

  • Ex Ash Erzengel Maske
  • Ex E Erzengelmaske
  • Ex Ash Hey Twelve Maske
  • Sasha Twelve Musk

Was ist richtig? Wir werden es nicht erfahren, bis Musk oder Grimes das Geheimnis preisgeben – oder ihren Sohn in einem Interview nennen.

Wie hat das Internet darauf reagiert?

Die ganze Klasse schaute aus dem Fenster: GOTT!!!! WAS IST DAS????
Lehrer: Kinder, keine Sorge, das ist Ihr neuer Klassenkamerad X AE A-12 pic.twitter.com/xzCMTzCLfY

– Elder Iljitsch (@nastyakoalah) 6. Mai 2020

Appelllehrer: Ich werde gar nicht erst versuchen, es zu sagen

X Æ A-12: pic.twitter.com/eU0GMYcMgr

- Wohnwagenfahrer? (@chillsash) 6. Mai 2020

-Wie wirst du deinen Sohn nennen?
-X Æ A
– leider ist dieser Name vergeben, bitte wählen Sie einen anderen
-X Æ A-12

— gibt es Zhanarys?? (@zhvnvrysestje) 6. Mai 2020

Und doch, wie würden Sie Ihren Sohn
X Æ A-12 nennen, Oleg, Ilya oder Nikita? Welches ist schlimmer pic.twitter.com/z7RTFTr0md

– Gelbe Sonate (@yellowsonate) 6. Mai 2020

Da Elon Musks Kind X Æ A-12 heißt – beginnen wir vielleicht eine neue Ära? pic.twitter.com/PjEycZh1aD

– Ingeborga (@dapkunaite_) 6. Mai 2020

???: Wer hat in welcher Klasse studiert? I in a
??: o und I in a
??:
und I in b ??: und I sowohl in a als auch c b
??: a X Æ A-12 und c a und c b und c x

— Ivan Starzev (@starzev) 6. Mai 2020

Ich habe mir schließlich einen Namen für den Welpen ausgesucht. Ich nenne es X Æ A-12. Maske zu Ehren meines Sohnes pic.twitter.com/AdbSh8IpTF

– Mitya Dostoevsky (@D0CT0EBCKNN) 6. Mai 2020

Sänger Grimes und Tesla-Chef Elon Musk nannten ihren Sohn X Æ A-12.

Ich weiß nicht einmal, wie man ihn in der Schule ärgern kann.

– Ivan Radziankou (@Veterrr) 6. Mai 2020

X Æ A-12 ist gerade geboren und die Welt macht bereits Memes darüber

– ΔMNNA ♡ (@amiprazol) 6. Mai 2020

Was haltet Ihr von ungewöhnlichen Namen? Teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren.

Update vom 25. Mai: Der Name des Kindes musste noch geändert werden, was die Aussprache jedoch nicht einfacher machte. Jetzt ist es nicht X Æ A-12, sondern X Æ A-Xii. Grimes sprach darüber, während er mit Fans auf Instagram* interagierte. Die Änderungen mussten in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Bundesstaates Kalifornien vorgenommen werden, wo bei der Registrierung eines Namens nur Buchstaben des englischen Alphabets, Apostrophe und Bindestriche verwendet werden dürfen.


*Aktivitäten von Meta Platforms Inc. und seine sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sind in der Russischen Föderation verboten.