„Mir wurde schlecht, mir fielen die Haare aus, aber das war zweitrangig“: Ex-Moderatorin von „Housing Question“ Natalya Maltseva glaubt, dass der Krebs ihr Leben auf den Kopf gestellt hat.

„Mir wurde schlecht, mir fielen die Haare aus, aber das war zweitrangig“: Ex-Moderatorin von „Housing Question“ Natalya Maltseva glaubt, dass der Krebs ihr Leben auf den Kopf gestellt hat

Im Jahr 2014 verschwand Natalya Maltseva plötzlich von den Bildschirmen. Es stellte sich heraus, dass der 49-jährige Fernsehmoderator die ganze Zeit wegen Krebs behandelt wurde. In einem aktuellen Interview sprach Natalya darüber, wie sie eine schreckliche Krankheit bekämpfte.

Vor vier Jahren erhielt die Moderatorin der beliebten Sendung „Housing Issue“, Natalya Maltseva, eine schreckliche Diagnose: Krebs. Sie sprach lange Zeit nicht über ihre Krankheit und beschloss erst kürzlich, offen darüber zu sprechen, was sie während der Behandlung durchmachen musste.

In einem aktuellen Interview sagte Natalya, dass ihre Krankheit sie gezwungen habe, für zwei Jahre nach Israel zu ziehen, wo sie sich einer Behandlung und anschließenden Rehabilitation unterzog. Nachdem der Krebs bereits zurückgegangen ist, ist Maltseva bereit, offen über diese schwierige Zeit und darüber zu sprechen, was ihr bei der Genesung geholfen hat.

„Ich wollte lange nicht darüber nachdenken. Es kommt mir immer so vor, als hätte jemand anderes Krebs, aber nicht Sie. „Mein Mann bestand darauf, dass ich mich untersuchen lasse, und es stellte sich heraus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung bei 99 % lag“, gab Natalja im Studio von Vyacheslav Manucharovs Autorenshow auf seinem Youtube-Kanal „Empathy Manuchi“ offen zu.

Wenn ein Mensch an Krebs erkrankt, ist das laut Maltseva ein sicheres Zeichen dafür, dass er sein Leben ändern muss.

„Als ich mich einer Chemotherapie unterzog, war eine Frau namens Galya bei mir im Zimmer. Sie sagte immer wieder: „Hauptsache, man ändert nichts im Leben.“ Ich habe dann versucht, ihr zu sagen: „Galya, es ist umgekehrt.“ Du musst jetzt alles ändern! Kümmern Sie sich nicht um Ihre Krankheit und tun Sie, was Sie sich vorher nicht erlaubt haben“, fügte der TV-Moderator hinzu. 

Natalya glaubt, dass die Onkologie ihr Leben stark verändert hat: „Ich bin meiner Krankheit dankbar, dass sie mir geholfen hat, aus meinem gewohnten Trott herauszukommen. Eine andere Geschichte begann. Ich fühlte mich plötzlich gut. Mein Mann ist neben mir, ich sitze in einer Wohnung mit Blick aufs Meer. Ich hatte noch nie so viel Freizeit. Ja, mir wurde schlecht, meine Haare fielen aus, ich war körperlich krank, aber das war zweitrangig.“ 

Nun ist die TV-Moderatorin glücklich, denn sie ist zu ihrem Lieblingsberuf zurückgekehrt. Jetzt moderiert sie eine neue Morgensendung auf NTV mit dem Titel „Maltseva“.