Ein Instagram-Star (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) sprach darüber, wie soziale Netzwerke sie fast zur Magersucht getrieben hätten.

Ein Instagram-Star (eine in Russland verbotene extremistische Organisation) sprach darüber, wie soziale Netzwerke sie fast zur Magersucht getrieben hätten

Dieser Sommer war für den 20-jährigen Instagram-Star (in Russland verbotene Extremistenorganisation) Alexis Ren arbeitsreich. Das Mädchen trennte sich von ihrem Freund, gab öffentlich bekannt, dass sie an einer Essstörung leide, und brachte ihre eigene Bekleidungskollektion für die Marke Ren Active heraus. Neulich gab sie ein langes Interview, in dem sie darüber sprach, wie „unglaublich schwierig es ist, gesund und nicht dünn zu bleiben“.

Jeden Tag wird die Schönheit von Alexis Ren von mehr als 10,2 Millionen ihrer Fans auf Instagram (einer in Russland verbotenen extremistischen Organisation) bewundert. Allerdings wissen nur wenige, dass es dem Model erst vor Kurzem gelungen ist, eine Essstörung loszuwerden. In einem Interview mit dem britischen Portal Mail Online sprach das Mädchen darüber, wie sie für ihre Gesundheit gekämpft hat.

Ihre Mutter starb im Januar 2014 an Brustkrebs, als Alexis gerade 17 Jahre alt war. Das Model ging zur Arbeit nach Australien, um sich zu erholen, und als sie in die USA zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Agenten sie für zu dick hielten. Sie muss beispielsweise abnehmen, um weiterhin in der Modebranche arbeiten zu können.

Ren machte eine strenge Diät und trainierte sieben Tage die Woche im Fitnessstudio. Etwa zur gleichen Zeit lernte sie Jay Alvarrez kennen, der ebenfalls Model war. Die Popularität des schönen Paares auf Instagram (einer in Russland verbotenen extremistischen Organisation) ist sprunghaft angestiegen. Alexis stand buchstäblich 24 Stunden am Tag unter der Aufmerksamkeit der Internetnutzer.

„Das Leben schöner Mädchen auf Instagram zu verfolgen ist wunderbar, aber man vergleicht sich ständig mit ihnen. Das verursacht Stress und führt manchmal zu Hass auf den eigenen Körper“, sagte sie.

Ein unvorhersehbarer Reiseplan (Blogger bereisten die Welt und veröffentlichten Fotos, die an den schönsten Orten der Welt aufgenommen wurden) wirkte sich auf die Ernährung des Mädchens aus. „Es war ein Teufelskreis, wenn ich aß, fühlte ich mich nur noch schlechter, also beschloss ich, überhaupt nichts zu essen. Und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich keinen Hunger mehr hatte“, gab das Model zu.

Außerdem erhöhte sie die Belastung im Fitnessstudio und zwang sich, jedes Salatblatt, das sie aß, abzuarbeiten.

„Als ich nach Los Angeles zurückkehrte, bekam ich sofort grippeähnliche Symptome und Fieber. Meine Immunität war so geschwächt, dass ich ständig krank war“, erinnert sie sich.


Schließlich beschloss Ren, ihr Leben zu ändern, trennte sich von ihrem Freund und wandte sich an Maggie Tanielian, eine zertifizierte Personal Trainerin und Ernährungsberaterin. „Jeden Tag habe ich ihr eine Liste geschrieben, was ich an diesem Tag gegessen und getrunken habe. Sie war diejenige, die mir geholfen hat, zu einer gesunden Ernährung zurückzukehren. Also habe ich zugenommen. Anfangs hatte ich Angst vor meinen neuen Formen, aber meine Lieben haben mich unterstützt und ich konnte mich an mein neues Ich gewöhnen“, sagte Alexis. Jetzt macht das Model Yoga und Pilates und hält sich für gesünder als je zuvor.