„Als ich eine Glatze bekam, wurde mir klar, dass man die Wahrheit nicht verbergen kann“: Der Star der TV-Serie „Sled“ Olga Koposova sprach über den Kampf gegen den Krebs.

„Als ich eine Glatze bekam, wurde mir klar, dass man die Wahrheit nicht verbergen kann“: Der Star der TV-Serie „Sled“ Olga Koposova sprach über den Kampf gegen den Krebs

Olga Koposova spricht selten über ihr Privatleben und gibt Interviews. Und doch sprach die Schauspielerin kürzlich über die Schwierigkeiten ihres Schicksals. Wie sich herausstellte, wurde bei dem Star vor einigen Jahren Brustkrebs diagnostiziert. 

Viele Menschen kennen die 49-jährige Schauspielerin Olga Koposova durch ihre Rolle als Leiterin der FES, Galina Rogozina, in der Detektivserie „Trace“, in der sie seit 12 Jahren die Hauptrolle spielt. 

Olga gibt normalerweise keine Interviews, aber kürzlich wurde sie zur Heldin einer neuen Folge der Sendung „Das Schicksal eines Mannes“ auf dem Sender Russia-1. 

Während eines Gesprächs mit Boris Korchevnikov verriet der Star ihr vielleicht wichtigstes Geheimnis. Es stellt sich heraus, dass bei ihr vor einigen Jahren ... Krebs diagnostiziert wurde. 

„Als ich eine Glatze bekam, wurde mir klar, dass man die Wahrheit nicht verbergen kann“: Der Star der TV-Serie „Sled“ Olga Koposova sprach über den Kampf gegen den Krebs
Google Bilder

„Eines Tages erschien eine Kugel in meiner Brust. An Onkologie habe ich zunächst natürlich nicht gedacht. Und ein Jahr später spüre ich bereits, dass es wächst. Ich kann es in mir spüren, es bewegt sich in mir, als würde es mit mir leben. Dann brachten mich die Ärzte einfach in die Praxis und gaben mir eine Karte mit der Aufschrift Brustkrebs“, erinnert sich die Künstlerin. 

Olga gab zu, dass sie in diesem Moment kaum an ihre Gesundheit dachte. Sie wollte die Trace-Crew nicht im Stich lassen und bat darum, die Operation um mehrere Monate zu verschieben. 

Zunächst verbarg Koposova ihre Krankheit sogar vor ihrer Familie. „Später, als die Chemotherapie begann und ich eine Glatze bekam, wurde mir klar, dass die Wahrheit nicht verborgen bleiben kann. Ich sagte meinem Vater, dass ich überleben würde, alles würde gut werden. Auch der Generalproduzent rief im Krankenhaus an und sagte: „Olga, du bist unser Team, du bist unsere Person, wir warten auf dich.“ Ich habe gesagt, dass ich sofort wieder mit dem Filmen beginnen würde, nachdem ich unter dem Messer gestanden habe“, teilt der Star mit. 

Olga hat ihr Versprechen gehalten. Unmittelbar nach Abschluss der vier Chemotherapie-Zyklen kehrte sie ans Set zurück. Nach aggressiven Eingriffen verlor die Schauspielerin nicht nur ihre Haare, sondern auch Wimpern und Augenbrauen. Visagisten mussten diese Veränderungen täglich mit Make-up, Perücken und falschen Wimpern kaschieren. 

Jetzt fühlt sich Koposova großartig und versichert, dass sie es geschafft hat, die Onkologie zu besiegen.