Wie aus Bob Odenkirk Bob Odenkirk wurde.

Wie aus Bob Odenkirk Bob Odenkirk wurde
Noch Werbung für Better Call Saul Staffel 6 (2022) mit dem amerikanischen Schauspieler Bob Odenkirk in seiner Rolle als Jimmy McGill/Saul Goodman.
Google-Bilder Werbefoto für Better Call Saul Staffel 6 (2022) mit dem amerikanischen Schauspieler Bob Odenkirk in seiner Rolle als Jimmy McGill/Saul Goodman.

„Ich habe all diese verschiedenen Dinge getan, und es gab ein großes Maß an Misserfolg“, sagte Bob Odenkirk der New York Times einige Monate, nachdem er – zumindest für 18 Minuten – während der Dreharbeiten zu Better Call Saul gestorben war .

Heutzutage ist Odenkirk vor allem für die Rolle bekannt, die er an dem Tag spielte, als sein Herz stehen blieb: Saul Goodman, ein hinterhältiger Anwalt in der erfolgreichen AMC-Fernsehsendung „ Breaking Bad“ und im Mittelpunkt des Vorgängers „ Better Call Saul“ . Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er als Stand-up-Comedian und Fernsehautor und gewann für sein Schreiben zwei Emmy Awards.

Robert John Odenkirk wurde am 22. Oktober 1962 in Naperville, Illinois, einem Vorort von Chicago, geboren. Seine Eltern waren Barbara und Walter Odenkirk, die sieben Kinder hatten. Odenkirk sagt in seinen Memoiren Comedy Comedy Comedy Drama aus dem Jahr 2022 , dass sein Vater – ein Alkoholiker, der die Familie in den 1970er Jahren verließ und 1986 starb – „ein hohler Mann“ war, und er macht deutlich, dass sein Vater einen bleibenden Schatten auf ihn warf. Seine 2021 verstorbene Mutter war eine gläubige römisch-katholische Mutter, für die die Mutterschaft „ihr wahrer und größter Beruf“ war, wie ihre Kinder in einem Nachruf schrieben. Als er aufwuchs, liebte Odenkirk Monty Python , und dies hatte einen frühen Einfluss auf seine Komödie.