Wie die Dominanz der indisch-amerikanischen Buchstabierbienen zu Bildungsungleichheiten führen kann.

Wie die Dominanz der indisch-amerikanischen Buchstabierbienen zu Bildungsungleichheiten führen kann
Platzhalter für Mendel-Inhalte von Drittanbietern.  Kategorien: Weltgeschichte, Lebensstile und soziale Themen, Philosophie und Religion sowie Politik, Recht und Regierung
Google-Bilder Mendel-Inhaltsplatzhalter von Drittanbietern. Kategorien: Weltgeschichte, Lebensstile und soziale Themen, Philosophie und Religion sowie Politik, Recht und Regierung

Dieser Artikel wurde von The Conversation unter einer Creative Commons-Lizenz erneut veröffentlicht. Lesen Sie den Originalartikel, der am 3. Juni 2022 veröffentlicht wurde.

Harini Logan, eine fröhliche 14-Jährige aus San Antonio, Texas, schrieb am 2. Juni 2022 Geschichte. Sie wurde die erste Scripps National Spelling Bee-Championin, die gewann, nachdem sie ausgeschieden und später wieder eingesetzt wurde. Sie war auch die erste, die sich mit dem Zweitplatzierten in einem Blitzrunden-Tiebreaker durchsetzen konnte.

Aber die Tatsache, dass sie Indianeramerikanerin ist – eine Gruppe, die etwa 1,3 % der US-Bevölkerung ausmacht – ist kaum ungewöhnlich. In den letzten 20 Jahren dominierten indische Amerikaner die Scripps National Spelling Bee – wobei 21 der letzten 23 Champions südasiatischer Abstammung waren.

Eine der beiden Ausnahmen war Zaila Avantgarde, ebenfalls 14. Als sie 2021 die Biene gewann, wurde sie die erste schwarze Championin des Scripps-Wettbewerbs aus den USA

Die Biene wurde im Jahr 2020 abgesagt, aber im Jahr 2019 gab es acht Co-Champions, von denen sieben Indianer waren.

Es gibt sogar einen Dokumentarfilm über diese liebenswerte Geschichte, „Spelling the Dream“. Aber ich behaupte, dass das Engagement indischer Amerikaner für diese Wettbewerbe teilweise auf wahrgenommene Hürden zurückzuführen ist, mit denen sie in der Hochschulbildung konfrontiert sind. Und ich glaube, dass ihre Leistungen unbeabsichtigt die Bildungsungleichheiten verstärken.

Der akademische Weg

Ich verbrachte Jahre mit indisch-amerikanischen, weißen und anderen Familien, die an Rechtschreibprüfungen, Mathematikwettbewerben und anderen außerschulischen Akademikern teilnahmen, während ich für mein Buch „Hyper Education: Why Good Schools, Good Grades, and Good Behavior Are Not Enough“ recherchierte.

In einem Kapitel habe ich erklärt, warum Indianer-Amerikaner die Bienen dominieren. Ich glaube, dass ihr Erfolg mit der festen Verpflichtung der Familien zusammenhängt, die nötige Zeit und das nötige Geld aufzuwenden, um ihren Kindern bei der vollständigen Vorbereitung zu helfen. Diese Kinder zeichnen sich nicht nur durch Rechtschreibung, sondern auch in Geographie, Mathematik und anderen akademischen Wettbewerben aus.

Der größte Teil meines Buches befasst sich mit einer aufschlussreicheren Frage: Warum Familien sich überhaupt für solche Wettbewerbe und fortgeschrittene Akademiker interessieren, und welche Auswirkungen das hat.

Die meisten US-amerikanischen Kinder nehmen an Aktivitäten außerhalb der Schule teil, bei denen es sich in der Regel um Sport, Kunst, religiöse oder bürgerschaftliche Aktivitäten handelt. Auch indische Einwandererkinder tun diese Dinge, aber viele ihrer Eltern zwingen sie auch, zumindest außerschulische akademische Aktivitäten auszuprobieren, insbesondere solche, die an Wettbewerben teilnehmen.

Die mehr als 100 indisch-amerikanischen Eltern, die ich zwischen 2011 und 2018 befragt habe, glaubten, dass ihre Kinder unbestreitbar gute akademische Leistungen benötigen würden, um gute Chancen auf den Zugang zu einer renommierten Universität zu haben, um das auszugleichen, was sie als schwache Netzwerke und mangelnde Hochschulbildung ansahen Legacy-Status.

Die Eltern befürchteten auch, dass die Hochschulzulassungsbeamten ihre Kinder als asiatische Amerikaner bei den erwarteten Testergebnissen auf einen höheren Standard stellen könnten. 

„Wir müssen 130 Punkte über anderen Gruppen liegen“, sagte ein Vater eines Rechtschreibkandidaten über die Aufnahmeprüfung für das SAT-College. Er versicherte mir, dass Nachhilfezentren und Rechtschreibprüfungen seiner Tochter helfen würden, eine höhere Punktzahl zu erreichen, eine Haltung, die von anderen Eltern und Kindern gleichermaßen geteilt wurde.

Für diese Eltern mit Migrationshintergrund ist es angesichts ihrer eigenen Erziehung mit ähnlichem Nachhilfeunterricht sinnvoll, eine außerschulische Ausbildung zu absolvieren, um ihren Kindern zu helfen, wettbewerbsfähigere Studienbewerber zu werden. Ich denke, dass es für Eltern nur natürlich ist, das zu fördern, womit sie am besten vertraut sind, und viele dieser Eltern haben höhere Abschlüsse und sind mit hohen akademischen Erwartungen aufgewachsen.

Ein Leistungspreis

Wenn indisch-amerikanische Kinder ihre Testergebnisse und andere akademische Leistungen verbessern, indem sie Wörter lernen, quadratische Gleichungen beherrschen und andere intellektuelle Anstrengungen unternehmen, tragen sie unbeabsichtigt zu einem meiner Meinung nach besorgniserregenden Trend bei: den wachsenden Bildungsunterschieden zwischen Familien mit höherem und niedrigerem Einkommen.

Um bei diesen Wettbewerben erfolgreich zu sein, müssen oft Hunderte oder sogar Tausende von Dollar ausgegeben werden. Hexco, ein auf Wettbewerbsvorbereitung spezialisierter Verlag, verkauft Wortführer und Pakete mit acht Coaching-Sitzungen zum Preis von 1.725 US-Dollar.

Laut seiner Website waren im Jahr 2019 94 % der Rechtschreibprüfer, die „das Scripps-Finale erreichten … Hexco-Kunden“.

Indische Amerikaner haben ein mittleres Haushaltseinkommen von 119.000 US-Dollar, deutlich über dem nationalen Durchschnittseinkommen von 85.800 US-Dollar. Viele von ihnen nutzen diesen wirtschaftlichen Vorteil, um die Noten und Noten ihrer Kinder zu verbessern.

Während also indische Amerikaner sich zu akademischen Wettbewerben hingezogen fühlen, weil sie befürchten, dass ihre Kinder sonst keine gleichen Chancen haben, verstärken sie dadurch die Bildungsungleichheit.

Dies hängt mit dem wachsenden Trend zur Zusatzausbildung bei Familien mit höherem Einkommen im Allgemeinen zusammen, den ich auch untersucht habe.

Das Streben nach außerschulischer Bildung, sei es durch Wettbewerbe oder Nachhilfezentren, wird für Familien der Mittelschicht immer häufiger. Ich bin mir sicher, dass es noch weiter wachsen wird. Es wird erwartet, dass allein die Online-Nachhilfe bis 2025 zu einer Branche mit einem Umsatz von fast 3 Milliarden US-Dollar weltweit heranwachsen wird.

Und obwohl die Gründe, warum Eltern für diese Praxis bezahlen und sie fördern, etwas mit ihrem ethnischen Hintergrund zu tun haben können, ist das Ergebnis dasselbe: wachsende Bildungsungleichheit.

Dies ist eine aktualisierte Version eines Artikels, der erstmals am 20. Juli 2020 veröffentlicht wurde.

Verfasst von Pawan Dhingra, stellvertretender Provost und stellvertretender Dekan der Fakultät; Aliki Perroti und Seth Frank '55 Professor für US-Einwanderungsstudien, in American Studies, Amherst College.