Eine Britin, die bei einem Verkehrsunfall ihr Bein verlor, fertigte aus einer Louis Vuitton-Tasche eine Prothese.

Eine Britin, die bei einem Verkehrsunfall ihr Bein verlor, fertigte aus einer Louis Vuitton-Tasche eine Prothese

Wie verwandelt man eine Prothese in ein stilvolles Accessoire? Die 29-jährige in Großbritannien lebende Sian Lord kennt die Antwort auf diese Frage. Mittlerweile zieht die Fashionista mit ihren Auftritten auf den Straßen ihrer Heimatstadt Hunderte bewundernde Blicke auf sich.

Sian Lord, eine Einwohnerin von Leicester, konnte sich nicht vorstellen, wie ihre Reise nach New York im Jahr 2013 ausgehen würde. Der Modeliebhaber machte sich auf den Weg zum Big Apple zum Sightseeing und Einkaufen, landete aber nur 24 Stunden später im Krankenhaus. Laut BBC wurde Sian auf der Straße von einem Taxifahrer angefahren.

Das linke Bein des Mädchens war schwer beschädigt und ihr rechtes Bein war völlig zu Brei geworden. Die Ärzte mussten es am Knie amputieren. Dr. Mehmet Oz, der Zeuge des Unfalls war, bezahlte für Sian eine High-Tech-Prothese. So kam die Britin, die die Hoffnung verloren hatte, wieder auf die Beine.

Vor nicht allzu langer Zeit entschied Sian, dass eine normale Prothese zu langweilig sei. Außerdem wollte sie Schuhe mit hohen Absätzen tragen, doch das Design der Prothese ließ dies nicht zu. 

„Ich habe in einem Traum gesehen, dass ich ein unglaubliches Bein im Louis Vuitton-Stil hatte. Ich erinnere mich, dass ich meinem Mann gesagt habe, dass das völliger Wahnsinn sei. Und er fragte: „Was ist daran verrückt?“ Warum machst du es nicht einfach?‘“, sagte Sian.

Eine Britin, die bei einem Verkehrsunfall ihr Bein verlor, fertigte aus einer Louis Vuitton-Tasche eine Prothese
Google Bilder

Gesagt, getan. Lorde kaufte bei einer Auktion eine Vintage-Tasche von Louis Vuitton für 200 Dollar und ging zu einer der britischen Kliniken. Dort wurde ihr Traum wahr und sie bekam eine neue Prothese. Jetzt stellt Sian fröhlich ihre High Heels zur Schau und erhält viele Komplimente.

Dem Mädchen zufolge begann sie sich viel selbstbewusster zu fühlen. „Mein neues Bein erinnert mich daran, wie es mir vor dem Unfall ging“, sagte Sian.