„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben:“ Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt:.

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben:“ Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt:

Die Staatsduma hat ein Gesetz verabschiedet, das Geschlechtsumwandlungen in Russland vollständig verbietet. Im vergangenen Monat wurde diese Initiative auf verschiedenen Ebenen von Politikern, Anwälten, Menschenrechtsaktivisten, Ärzten und Priestern diskutiert. Wir präsentieren die konkrete Geschichte einer Frau, deren Tochter sich zum Mann erklärte, und diskutieren das drängende Thema mit Experten.

Von nun an ist in der Russischen Föderation jede chirurgische Manipulation des Körpers verboten, mit Ausnahme der Korrektur angeborener Pathologien; rechtlich ist es laut Dokumenten auch unmöglich, das Geschlecht zu ändern. Nach der Geschlechtsumwandlung geschlossene Ehen werden für ungültig erklärt. Solche Bürger können keine Kinder adoptieren.

Doch was steckt hinter den Tragödien derjenigen, die bereits einen ähnlichen Schritt getan haben?

Die Mutter einer Frau, die mit 37 Jahren ihr Geschlecht änderte, äußerte sich offen darüber.

Tochter ließ sich einen Bart wachsen

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Victoria mit Mama

„Ich habe wirklich Veränderungen bei meiner Tochter gesehen – nicht nur psychologisch, mental, sondern auch visuell. Sie hat stark zugenommen, sich einen Bart wachsen lassen, sie wollte keinen von uns mehr kennen“, sagt Tatjana Kurbanmuradova.

Diese Nachricht war ein Schock für ihre freundliche, große Familie. Victoria ist die mittlere Tochter von drei Kindern, klug, schön, Absolventin einer renommierten Moskauer Universität. Vor vier Jahren, im November 2019, wurde sie plötzlich nicht mehr Victoria, sondern Victor.

In nur zwei Monaten wurde einer jungen Frau in einer der Moskauer Privatkliniken, ohne ihre Verwandten darüber zu informieren, eine Bescheinigung ausgehändigt, aus der hervorgeht, dass sie angeblich eine „sexuelle Neuorientierung“ hatte, und jetzt ist sie ... ein Mann.

Zu diesem Zeitpunkt war Victoria bereits weit über dreißig. Das heißt, eindeutig kein Mädchen.

Konnte Transsexualität wirklich so spät auftauchen? Schließlich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch niemand solche Veränderungen im Verhalten der Frau bemerkt.

Die Mutter ist sich sicher, dass die Betrüger lediglich den labilen psychischen Zustand ihrer Tochter ausgenutzt haben, um sie ihres Eigentums zu berauben und sie in den Wahnsinn zu treiben.

Nach Angaben von Verwandten heiratete Victoria, die zu Victor geworden war, ihre ... Freundin und adoptierte ihre Kinder.

„Wir haben das aus den Gerichtsunterlagen erfahren, der Anwalt hat die Heiratsurkunde gesehen, wollte ein Foto machen, aber Vika war dagegen. Auch eine Frage. Wenn die Ehe offiziell ist, warum gibt es dann Protest? Das Gericht stellte eine Frage zu den Kindern, Vika antwortete, dass sie der „Vater“ von Olgas beiden Kindern sei, „Tatjana kommt nicht zur Besinnung.“

Wenn alles so ist, haben diese Fremden in diesem Fall das Recht auf Victorias Erbe erhalten, das keineswegs gering ist. „Ich habe Angst, dass meiner Tochter etwas Schlimmes passieren könnte“, sagt Tatjana. „Sie schreibt mir seltsame Briefe, in denen sie mir die Schuld an allem gibt, was ihr widerfahren ist.“

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Victoria mit ihrem älteren Bruder

Es wird keine Enkel geben

Eine wohlhabende Familie aus Turkmenistan. Drei Kinder. Sohn und zwei Mädchen. Die durchschnittliche Victoria ist talentiert, klug, aber... ein wenig ehrgeizig. Laut ihrer Mutter stand Vika seit ihrer Kindheit unter dem schlechten Einfluss anderer. Im Jahr 2005 zog ihre Mutter sie in ihrem Heimatland buchstäblich aus einer zerstörerischen Sekte heraus. Dies waren Zeugen Jehovas (in der Russischen Föderation verboten) . In Turkmenistan fanden hochkarätige Prozesse zur Entlarvung von Sektierern statt.

„Der Name der Tochter erschien nicht in den Ermittlungsunterlagen, aber ich wurde gewarnt, dass es besser wäre, wenn sie ginge.“

Es traten medizinische Probleme auf, die, wie Experten annahmen, für einige Auffälligkeiten in Vikas Verhalten verantwortlich waren.

Das Mädchen erhielt Geld für ihr Studium in Russland, erhielt die Staatsbürgerschaft des Landes und erwarb mit dem gemeinsamen Geld der Familie eine registrierte russische Immobilie.

Die junge Frau arbeitete nirgendwo, lebte zu ihrem eigenen Vergnügen, reiste viel und nahm ihre Freunde mit in teure Resorts. Ja, unter diesen Freunden waren auch sehr enge Freunde.

„Trotz der Tatsache, dass Vika von anständigen jungen Leuten umworben wurde, verliebten sie sich in sie, sie heiratete sogar, aber sie fühlte sich nicht glücklich, ich weiß nicht warum, weil ich alles für sie getan habe“, erinnert sie sich Mutter. — Die Ehe ging in die Brüche, die einzige Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt... Eine Freundin, an der ihre Tochter sehr hing, fand einen Mann und verließ Vika. Sie war sehr besorgt. Einmal schenkte sie mir einen reinrassigen Welpen und sagte mir, dass ich keine Enkelkinder erwarten sollte.“

Nach Angaben ihrer Mutter lernte Victoria bald eine andere Frau kennen, Olga R. Sie arbeitete als Friseurin, lebte in Balashikha und hatte selbst zwei Kinder. Sie begannen zusammen zu leben, Olga betonte auf jede erdenkliche Weise, dass Vika ein Mann ist, das Oberhaupt der Familie und sich entsprechend verhalten, Probleme lösen und für alles bezahlen muss, wenn sie möchte, dass sie weiterhin eine Beziehung zu ihr aufrechterhält. Offenbar waren sie für Victoria sehr wichtig.

Gleichzeitig bemerkte Victorias Neffe, der ständig mit seiner Tante kommunizierte, dass sie die weibliche Kleidung, die sie trug, durch einen Herrenanzug ersetzte und begann, ausschließlich im männlichen Geschlecht über sich selbst zu sprechen.

„Es gibt eine große Anzahl ihrer Kindheits-, Jugend- und Studentenfotos, auf denen sie Kleider und Sommerkleider trägt, sehr elegant, bis 2019 war sie immer zufrieden mit ihrem Aussehen, drehte sich gern vor dem Spiegel, erst dann passierte etwas.“ zu ihr“, zeigt die Mutter zahlreiche alte Fotos.

Victoria besuchte 2019 Fachärzte in einer privaten Moskauer Klinik und sagte, dass sie offenbar im Alter von 14 Jahren zum ersten Mal über ihre Geschlechtsidentität nachgedacht habe. Dass sie sich angeblich nie wie ein Mädchen gefühlt hat und sich bei der Kommunikation im Internet sogar als Junge vorgestellt hat. „Sie behauptete, dass sie als Teenager elektronische Korrespondenz im Namen des anderen Geschlechts geführt habe. Aber wir leben in Turkmenistan, unser Internet wird kontrolliert, und damals gab es zu Hause überhaupt kein Internet. Sie hat eine offensichtliche Lüge erzählt, jemand hat es ihr beigebracht“, schlägt die Mutter vor.

Pathopsychologische Studie V.

Datum 3.10.19

Zahlungsart: Bargeld.

"Sauber. Der Saison entsprechend gekleidet in Herrenbekleidung. Die Verhaltensweise ist von Demonstrativität geprägt. Zu Beginn des Gesprächs wird sie eloquent, wenn es um Affären mit Frauen geht. (...) Ich stehe meinen Fehlern nicht immer kritisch gegenüber. Reagiert auf Lob und Unterstützung. (…) Der Patient wird mit einem männlichen Bild identifiziert. Die Einstellung zum Bild eines Mannes ist positiv. Die Haltung gegenüber Frauen ist entwertend.

Fazit eines PM-Spezialisten:

Unzufriedenheit mit dem eigenen Geschlecht. Der Wunsch, das Geschlecht ins Gegenteil zu ändern.“

Im vorliegenden ärztlichen Gutachten wurde die „Transsexualität“ der Frau in Frage gestellt. Es wurde jedoch festgestellt, dass die Patientin keine Operation an den Genitalien plant und möglicherweise plant, in Zukunft selbst ein Kind zur Welt zu bringen. Dennoch kam man zu dem Schluss, dass sie neue Dokumente auf den Namen eines Mannes erhalten könne: zunächst eine Geburtsurkunde und dann einen Reisepass. So wurde Victoria zu Victor.

Um ehrlich zu sein, ist das eine sehr seltsame „Diagnose“ – es stellt sich heraus, dass das Mädchen nur ihre Dokumente ändern musste, um vollkommen glücklich zu sein?

Und Olga, die bei ihr lebte, was wollte sie? Liebe oder Geld?

Aus rechtlicher Sicht war die Registrierung ihrer Ehe bis vor Kurzem durchaus möglich, sofern eine der Frauen ihr Geschlecht in männlich änderte, obwohl es sich dabei tatsächlich um eine gleichgeschlechtliche Ehe handelt, die in der russischen Verfassung verboten ist.

„Am 22. April 2020 kamen Vika und ihr männlicher Freund zu meiner Datscha in St. Petersburg und feierten mit ihr den Geburtstag ihres Vaters. Sie war sehr nett, sie roch wie immer nach ihrem Lieblingsparfüm (für Frauen). Obwohl sie anscheinend bereits einen medizinischen Bericht hatte, verheimlichte sie ihn vor mir. Ich bemerkte keine Veränderungen an meinem Körper, ein glattes, sanftes Gesicht wie immer, rosige Wangen ohne Stoppeln. Die einzige Veränderung, die ich sah, war, dass sie mit ihrer Freundin 2 Liter Wodka getrunken hat! Sie hat vorher überhaupt nicht getrunken, ich habe sie gefragt, warum sie so viel trinkt, sie hat mir geantwortet: aus Angst! Ich fragte sie, was los sei, und Vika ging zu einem anderen Thema über. Kurz vor Morgen ging sie in das Schlafzimmer einer Freundin“, fährt die Mutter fort.

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Victoria vor der Geschlechtsumwandlung

Im November 2020 ging Victoria mit einer Stellungnahme zur Frage der Eingabe und Berichtigung der Geburtsurkunde zum Standesamt Krasnogorsk, um neue Dokumente auf den Namen eines Mannes zu erhalten.

„Sie wurde jedoch abgelehnt, weil eine neue Geburtsurkunde nur in Turkmenistan, wo sie geboren wurde, ausgestellt werden konnte“, behauptet die Mutter.

Im April 2021 erhielt das Justizministerium Turkmenistans vom russischen Standesamt Material über Änderungen in Victorias Geburtsurkunde bezüglich einer Änderung des Nachnamens, des Vornamens und des Vatersnamens aufgrund einer Geschlechtsumwandlung. „Tatsache ist aber, dass die Tochter nie ihr Geschlecht, sondern nur ihre sexuelle Orientierung geändert hat, und auf dieser Grundlage hatte sie in Turkmenistan einfach nicht das Recht, ihre Geburtsdaten zu korrigieren.“ Und sie haben ihr wirklich keine neue Geburtsurkunde gegeben“, sagt die Mutter.

Und dann, so ihre Mutter, schrieb Victoria eine notariell beglaubigte Vollmacht im Namen des Vermittlers, der die doppelte Staatsbürgerschaft Russlands und Turkmenistans besitzt, mit der Bitte, ihr eine Geburtsurkunde zu kaufen, das erste Dokument, das in der USA ausgestellt wird Entbindungsklinik, auf deren Grundlage die Hauptbescheinigung ausgestellt wird.

Mit Hilfe des Zertifikats, das sie erhielt, konnte Victoria wahrscheinlich mehrere Abteilungen zweier Länder gleichzeitig täuschen – Russland und Turkmenistan. Auf der Grundlage dieses Papiers nahmen die Standesämter in Krasnogorsk und Aschgabat Korrekturen an der Geburtsurkunde und an der Bescheinigung über die Verwandtschaft mit der Familie vor, woraufhin ihr in Russland ein neuer Pass ausgestellt wurde.

„Es fühlt sich an, als ob das Verhalten meiner Tochter kontrolliert würde. Sie hat alle Immobiliendokumente auf ihren Namen im männlichen Geschlecht umgeschrieben. Wir hatten kaum Zeit, die Wohnungen zu beschlagnahmen“, macht sich die Mutter Sorgen.

Tatjana behauptet, dass sie nicht nur Angst davor hat, dass ihrer Tochter ihr Eigentum entzogen wird, sondern auch um ihr Leben im Allgemeinen. „Aufgrund der Hormone, die sie ständig einnimmt, sieht sie nicht mehr wie sie selbst aus.“

Seit mehreren Jahren kämpft die Mutter gegen alle Behörden, um ihr zu helfen, ihre Tochter zurückzugeben, den Dokumentenbetrug als illegal anzuerkennen und die Täter vor Gericht zu stellen. Das ist in Turkmenistan passiert. Laut Tatjana wurden die Täter strafrechtlich bestraft: In diesem Land gibt es eine sehr strenge Gesetzgebung und ein völliges Verbot der Geschlechtsumwandlung.

Gemäß Artikel 30 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuches der Russischen Föderation forderte Tatjana, dass das Gericht eine psychologische und psychiatrische Untersuchung ihrer Tochter anordnen und, falls psychiatrische Probleme festgestellt werden, Victoria/Victor als eingeschränkt geschäftsfähig anerkennen und ernennen soll ein Beschützer für sie/ihn. Wenn die Mutter nach der Entscheidung ihr Vormund wird, kann sie die Entscheidung des Standesamtes über die Änderung des Nachnamens, des Vornamens und des Vatersnamens im Zusammenhang mit der Geschlechtsumwandlung anfechten.

Ich habe Victoria bei einer der Gerichtsverhandlungen im Stadtgericht Krasnogorsk gesehen und versucht, mit ihr zu kommunizieren. Tatjana hat mich gebeten, mitzukommen, damit ich mir die junge Frau (oder ist es ein Mann?) live ansehen kann. Und vielleicht chatten. Aber das Gespräch hat nicht geklappt.

Im Herrenanzug brach eine sehr rundliche, nervöse Ex-Frau buchstäblich in einen Schrei aus, als ihre Mutter versuchte, sie anzusprechen: „Vika, Tochter, ich liebe dich so sehr.“

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Victoria jetzt

„Lass mich in Ruhe, Frau, ich kenne dich nicht“, bestritt Victor/Victoria ihre Bekanntschaft. Sie versuchte, Tatjana nicht in die Augen zu sehen.

Es sah irgendwie surreal aus. Ja, selbst wenn ein Mensch sein Geschlecht ändern würde, könnte er kaum denjenigen vergessen, der ihn geboren hat? Von außen schien es, als würde Victoria sich selbst verleugnen, indem sie die Verbindung zu ihrer Mutter leugnete.

Tatyana Kurbanmuradova wartete wie Manna vom Himmel auf den Gesetzentwurf für ein vollständiges Verbot der Geschlechtsumwandlung in Russland. Sie glaubt, dass nur eine Änderung der russischen Gesetzgebung, da ihre Tochter Russin ist, ihr helfen wird, Victoria zu retten und alle verrückten Schritte, die sie unternommen hat, zunichte zu machen. Von der Passänderung bis zur gleichgeschlechtlichen Partnerschaft.

„Ich habe eine Erklärung an den Leiter des Untersuchungsausschusses von Krasnogorsk über die Annullierung von Vikas möglicher Ehe geschrieben. Die Antwort soll Ende Juli kommen. Ich hoffe auf Besonnenheit und darauf, dass sie mir helfen, meine Vika zurückzubekommen.“

In einem ihrer vielen Briefe an ihre Tochter schrieb Tatjana in der Hoffnung auf ein zukünftiges Treffen an Vika wie folgt:

"Mein Baby! Nicht zu heiß werden. Du gehörst uns, einer der Ältesten unserer großen, glücklichen Familie, ich liebe dich sehr!!! Du fehlst mir sehr, sehr, mein Sonnenschein! Komm zu uns zurück!"

Es ist nicht normal, normal zu sein

Die genaue Zahl echter Transsexueller ist unbekannt. Man geht davon aus, dass es im Durchschnitt etwa 1 % sind. Doch in den letzten Jahren ist ihr Anteil deutlich gestiegen. Dies gilt nicht nur für Russland. Generell lässt sich sagen, dass es sich um eine globale „Transsexualitäts-Pandemie“ handelt.

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Megan Fox mit ihrem Sohn
„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Megan Foxs Sohn

Auch Hollywood-Stars sorgen in diesem Umfeld für einen Trend und verschieben Geschlechtergrenzen: Megan Fox kleidet ihre Söhne in Kleider, Angelina Jolie gibt sich gelassen darüber, dass ihre 15-jährige schöne Tochter darum bittet, sich John zu nennen und als Junge betrachtet zu werden.

„Sie hat mir einen Welpen geschenkt und gesagt: Es wird keine Enkelkinder geben.“  Eine ehrliche Geschichte einer Mutter, deren erwachsene Tochter sich jetzt einen Mann nennt.
Brad Pitt mit Kindern, Shiloh Jolie-Pitt im Anzug (Mitte)

„Gender-Dysphorie“ – Ablehnung, Unzufriedenheit mit dem eigenen Geschlecht – ist heute ein allgemein akzeptiertes Phänomen. Es ist nicht normal, normal und gewöhnlich zu sein und nicht umgekehrt.

Gleichzeitig verwechseln viele Menschen die Begriffe „Transsexualität“ und „Transgenderness“. Transsexualität ist die Bezeichnung für eine psychische Anomalie. Das Konzept des Transgenderismus stammt von der American Public Association for Transgender Aid; es impliziert, dass sich eine Person zunächst nicht als Vertreter ihres biologischen Geschlechts fühlt, dies ist jedoch kein medizinischer Begriff.

Laut der neuen ICD-11 (der 11. Version der von der WHO übernommenen internationalen Klassifikation von Krankheiten) wird Transsexualität plötzlich zu einer Variante der Norm, ebenso wie viele andere psychische Pathologien normalisiert werden.

Ein Transsexueller ist immer ein leidender Mensch. Traumatische Operationen mit der Entnahme gesunder Organe sind in dieser Situation ein erzwungener Schritt der Medizin aus der Ohnmacht. Und Leiden kann nicht die Norm sein.