Die ehemalige Solistin von „VIA Gra“ Tatyana Naynik kämpft seit sieben Jahren mit einer schweren Krankheit.

Die ehemalige Solistin von „VIA Gra“ Tatyana Naynik kämpft seit sieben Jahren mit einer schweren Krankheit

Die ehemalige Solistin der beliebten Gruppe „VIA Gra“, die 36-jährige Tatyana Naynik, versucht seit vielen Jahren, eine schwere Krankheit zu überwinden: eine schwere angstdepressive Störung, die Krämpfe und Panikattacken verursacht. Die Sängerin verkaufte fast ihr gesamtes Eigentum, um Geld für die Behandlung zu sammeln.

Tatyana Naynik trat nur wenige Monate als Teil der VIA Gra-Gruppe auf – im Jahr 2002 ersetzte das Mädchen Nadezhda Granovskaya, die in Mutterschaftsurlaub gegangen war. Zusammen mit Alena Vinnitskaya und Anna Sedokova spielte Tatyana die Hits „Versuch Nummer 5“, „Stopp!“ Stoppen! Stopp!“, „Guten Morgen, Papa!“. Als Nadezhda zurückkehrte, musste Naynik das Team verlassen.

Das Mädchen versuchte eine Solokarriere aufzubauen und sang dann mit der Gruppe MayBe. Unerwartet ereignete sich ein Unglück nach dem anderen: Zuerst starb Tatianas Vater, dann ihr geliebter Hund, später wurde die Sängerin selbst von Hooligans angegriffen und erlitt eine Gehirnerschütterung, und bald erhielt ihre Mutter eine schreckliche Diagnose – Krebs. Naynik konnte allen Erschütterungen nicht standhalten und dann erlebte sie ihren ersten Anfall.

„Mich überkam eine überwältigende Angst. Ich zuckte auf dem Boden, mein Körper fühlte sich an, als stünde er in Flammen. Ich schrie, keuchte, weinte ... Ich kann mich nicht erinnern, wie meine Mutter einen Krankenwagen gerufen hat“, sagte Tatjana in einem Interview mit der Zeitschrift StarHit . Danach kam es fünfmal täglich zu Panikattacken. Glücklicherweise erholte sich die Mutter des Mädchens und konnte sich um ihre Tochter kümmern. Die Sängerin erzählte ihren Freunden nichts von der Krankheit, aber die Informationen wurden trotzdem veröffentlicht und um mit der Krankheit fertig zu werden, wechselte Naynik mehr als eine Klinik, wandte sich sogar an Hellseher, aber es gab kein Ergebnis.

Nach Angaben des Mädchens unterstützte Anna Sedokova sie zunächst sehr, doch bald hörten ihre ehemaligen Bandkollegen auf zu kommunizieren. Neben Tatjana steht nun der Schauspieler und Regisseur Alexander Terekhov , den sie in einem sozialen Netzwerk kennengelernt hat. „Ich bin dünn wie ein Skelett, ich werde über eine Infusion ernährt. Und er trinkt geduldig süßen Fruchtsaft aus einem Löffel. Ich liebe ihn so sehr... Und ich weiß nicht, wie lange er noch ausreichen wird“, gibt der ehemalige Solist von VIA Gra zu.

Tatjana hatte ihren letzten Anfall am Silvesterabend und verbrachte die Feiertage auf einer Krankenstation. Die Sängerin gab viel Geld für ihre Behandlung aus: Sie musste die Wohnung ihrer Mutter in St. Petersburg und ihre in Moskau verkaufen. Jetzt leben er und seine Mutter in der Nähe von Chimki. Sogar der Schmuck, den das Mädchen geschenkt bekam, wurde verwendet.

Jetzt hofft Tatjana, zum Europäischen Medizinischen Zentrum in Moskau zu gelangen, wo Techniken entwickelt wurden, die ihr eine Chance auf Genesung geben. Allerdings ist die Behandlung dort sehr teuer und die Sängerin bittet ihre Fans und einfach fürsorglichen Menschen, ihr dabei zu helfen, den erforderlichen Betrag aufzubringen.