Eine Japanerin hat nach einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren und nun gewinnt ihr Verlobter jeden Tag aufs Neue ihre Liebe:.

Eine Japanerin hat nach einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren und nun gewinnt ihr Verlobter jeden Tag aufs Neue ihre Liebe:

Der Japaner Li Huayu erzählte auf einem der Fernsehsender eine unglaubliche Geschichte seiner Liebe. Die Sache ist, dass seine Freundin Maruyama nach einem schweren Unfall ihr Gedächtnis verloren hat und der junge Mann sie nun jeden Tag aufs Neue in ihn verlieben lässt.

„Wie im Kino!“ - sagen die Leute normalerweise, wenn sie die außergewöhnlichen, magischen oder übermäßig tragischen Ereignisse beurteilen, die ihnen widerfahren. Die Geschichte zweier Liebender aus Japan lässt sich durchaus mit diesem Satz charakterisieren.

Eine Japanerin hat nach einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren und nun gewinnt ihr Verlobter jeden Tag aufs Neue ihre Liebe.
Google Bilder

Der Japaner Li Huai muss jeden Tag die Liebe seiner Freundin Maruyama gewinnen, die an Amnesie leidet. Maruyama und Lee waren zweieinhalb Jahre lang glücklich. Die jungen Leute hatten sogar vor zu heiraten, doch ihre Pläne wurden über Nacht zunichte gemacht – das Mädchen hatte einen Unfall. Die 24-jährige Maruyama wurde beim Radfahren von einem Auto angefahren. Die Japanerin erlitt mehrere Verletzungen, die zu Gedächtnisverlust führten.

Eine Japanerin hat nach einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren und nun gewinnt ihr Verlobter jeden Tag aufs Neue ihre Liebe.
Google Bilder

Als das Mädchen nach dem Unfall zur Besinnung kam, erkannte sie keine einzige ihr nahestehende Person, auch nicht ihre Eltern und ihren Freund. Die Zeit verging, aber die Erinnerung kehrte nicht zurück; im Gegenteil, das Mädchen vergaß die Ereignisse, die ihr nach dem Vorfall widerfahren waren.

Lee traf eine schwierige Entscheidung für sich – die bevorstehende Hochzeit abzusagen und erneut die Gefühle seiner Geliebten zu bekommen.

Jeden Tag erzählte er ihr aufs Neue von sich, zeigte Beweise ihrer vergangenen Beziehung – Fotos. 

Als Maruyama sah, wie schwierig es für Lee war, schlug er vor, mit ihm Schluss zu machen. Doch er weigerte sich und sagte zu dem Mädchen: „Auch wenn du deine alten Erinnerungen verloren hast, können wir neue schaffen.“

Eine Japanerin hat nach einem Verkehrsunfall ihr Gedächtnis verloren und nun gewinnt ihr Verlobter jeden Tag aufs Neue ihre Liebe.
Google Bilder

Die Ärzte rieten Maruyama, ein Tagebuch zu führen, damit sie ihre Erinnerungen an das, was sie in den vergangenen Tagen getan hatte, auffrischen konnte. Als die Japanerin ihre Notizen noch einmal las, war sie voller Hingabe an Lee und machte ihm selbst einen Heiratsantrag.

Maruyama und Lee wurden später Gäste in einer japanischen Fernsehsendung. In der Sendung gab das Mädchen zu, dass sich ihr Zustand verschlechterte: „Ärzte sagen, dass ich möglicherweise mein Gedächtnis völlig verlieren könnte. Aufgrund meiner Amnesie habe ich jedoch die Chance, mich immer wieder in Lee zu verlieben“, teilte Maruyama mit.

Die Geschichte ähnelt auffallend der romantischen Komödie „50 First Dates“ mit Adam Sandler und Drew Barrymore. Die Hauptfigur des Films war wie Li Huayu gezwungen, jeden Tag seine amnesische Freundin zu treffen. 

Foto: soziale Netzwerke, Filmmaterial aus der Sendung